1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2015.

  1. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Anzeige
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Die werden Teilweise sogar noch Angesagt.:winken:
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Wenn die Schachtel plärrt, ob mit oder ohne Kopf-/Ohrhörer, nutzen Ansagen nix.
    Deswegen ist permanenter Internetzugang essentiell. Der gleicht das wieder aus.:D
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Mich kotzt es an das man immer die mobilen Seiten vorgesetzt bekommt.
    Schlimm ist kicker.de, da überdeckt der Hinweis auf die mobile Version, wenn man auf klassisch gewechselt ist, nahzu komplett den Bildschirm und die Seite ist kaum mehr nutzbar.
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Bis vor kurzen hatte ich das gleiche für ein gutes Nokia Mobiltelefon bezahlt was heuzutage ein anständiges Smartphone kostet,
    zusetzlich haben die Telefone fast wieder das Gewicht und die Grösse von darmals.

    Produktvergleich Huawei Y3 schwarz, Huawei Ascend Y530 schwarz, Huawei Ascend Y550 schwarz, Wiko Jimmy schwarz, Wiko Bloom schwarz | Geizhals Deutschland

    [​IMG]

    Auch bei den Tarifen bezahlt man heute genauso viel was man vor ein paar Jahren nur für das telefonieren bezahlt hat und bekommt eine Internetflatrate praktisch in ISDN Geschwindigkeit dazu :rolleyes:

    https://www.congstar.de/smart-s/

    :winken:

    frankkl
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Darum geht es doch garnicht. Die Frage war: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Und das ist eindeutig Unsinn.
    Es ging vielen Menschen um einiges besser wenn sie nicht die Sklaven ihres Smartphons wären, oder sich dazu gemacht hätten.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar


    Tja, dann haste Dich "vor kurzem" scheinbar ordentlich übers Ohr hauen lassen! :winken:
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Das ist deine, vermutlich altersbedingte, Scheuklappensicht der Dinge und völlig unbelegt.
    Die Realität, zumindest im Freizeitbereich, sieht nämlich völlig anders aus.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Nein,
    für mein Nokia 2600 Classic hatte ich im Jahr 2008 etwa 80 Euro bezahlt das mir im Jahr 2012 kaputt gegagen war
    und dann hatte ich mir ein neues Nokia 113 schenken lassen das aber schätzungsweise etwa 60 Euro gekostet haben könnte.

    [​IMG]

    :winken:

    frankkl
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Das ist keine Scheuklappensicht, das ist Lebenserfahrung oder Weisheit oder wie man es immer nennen möchte.
    Gestern in den Spätnachrichten wurde genau das behandelt und ein paar junge Leute, so schätzungsweise um die 22-25 Jahre vertraten genau meine Ansicht.
    Hatten die auch altersbedingte Scheuklappensicht?

    Die Realität zeigt genau das was ich geschrieben habe, es sind viele, viele zum Sklaven ihres Smartphones geworden.
    Das bedeutet aber nicht, daß es nicht auch ohne gehen würde.
    Ein Raucher meint auch es geht nicht ohne Zigaretten, da spricht anerkannterweise nur die Sucht aus ihnen und viele geben das sogar selber zu.
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Oha, ein paar junge Leute haben deine Meinung auch vertreten? Dann seid ihr ja schon mindestens vier oder so. :LOL:
    Und der Vergleich mit Sklaverei oder Nikotinsucht ist natürlich völlig unpassend.
    Dann könnte ich ja auch behaupten, du seist mit einem Abo Sklave deiner Tageszeitung und süchtig danach.