1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2015.

  1. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Ohne Smartphone würde ich keinen Weg finden. Keine Ahnung wie Leute das früher gemacht haben. Irgendwie mit Karten aus Papier oder so bei denen man gar nicht weiß wo man ist und wo jetzt überhaupt Norden und Süden liegt. Zudem ohne Zoom, Satellitenansicht und Stimmenansage.:eek:

    Und wie zur Hölle wüsste ich ohne Smartphone wann irgendwo ein Bus oder Zug abfährt?
     
  2. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Schon erschreckend, wie viele Leute das Denken an diese Teile abgetreten haben.
    Ein etwas stärkerer Sonnensturm (kompletter Netzausfall über Tage/Wochen), und gefühlt 70% der Menschheit würde nur noch überlebensunfähig in den Ecken stehen und blöd gucken. :D
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Ich bin zb jemand der ohne sein Galaxy s6 edge und ohne iPhone 6 niemals ohne rausgehe. Neulich ist mir das bewusst geworden bei einer fahrradttour von Neuss nach düsseldorf. Mitten auf der südbrücke merke ich dad ich mein s6 edge beim freund vergessen hab und da musste ich zwar 5 km wieder zurück. Sonst hätte ich laut schreien müssen und hätte die Nacht Nicht schlafen können. Muss einfach beide haben. Sind meine 2 babys.
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Nachts habe ich das iPhone immer rechts liegen direkt neben meinem Kopfkissen und halte es fest um nicht die neuesten Twitter Trends zu verpassen
     
  5. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Ja doch. :rolleyes: Hast Du Deine Tabletten schon genommen?
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Aber wenn ich rausgehe zur Arbeit darf mein i pod touch natürlich nie fehlen. Mit meinen Bass by dre Kopfhörer. Hab auch immer zur Not meine Ersatz lade Kabel mit damit nichts schief gehen Kann Und son lumia dual sim Handy mit otelo und o2 loop hab ich immer dabei nur zur vorsorge falls das telekom netz mal ausfallen sollte.
     
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Also ohne 5 Handys gehe ich selten raus. Wenn ich nur eins mit hab hab ich schlechtes gewissen. Traue D1 zwar mittlerweile aber die angst es wäre plötzlich weg Dann würde ich zum Tier . Zahl insgesamt 73 € mal für das sorglos Paket im Monat.
    Telefoniere um die 90 bis 100 Std mtl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Also hier im Osten hängen in Bahnhöfen und Haltestellen noch immer die guten alten Papierfahrpläne aus :D. Und der Nahverkehr hat Anzeigetafeln, wann die nächste Bahn oder Bus kommt :D.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Durch den Dauerblick aufs Display allerdings nicht wahrnehmbar.:)
     
  10. Herstl

    Herstl Guest

    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Hatte eins. Das S3. 400 euro hatte es damals gekostet. Ist mr runtergefallen und der bildschirm hatte einen sprung. Konnte ich nicht mehr benutzen da ich Kopfschmerzen bekam. Brauche kein Smartphone da ich nie ins Interent gegangen bin. I telefoniere nur und das auch sehr selten.