1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

Meine Großeltern hatten kein Telefon, meine Eltern bis 1992 auch nicht. Ein Handy hätten die nichtmal bedienen können/wollen in meiner Jugend gab es noch kein Internet und mit wem sollte man da in der Ferne kommunizieren?!
    Das Smartphone habe ich unterwegs bis jetzt erst so selten benutzt das ich das an zwei Händen abzählen kann.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist ein künstlich geschaffener Bedarf den es nicht wirklich braucht. Es sind ganze Generationen ohne ausgekommen und haben alle überlebt.
    Eigentlich bedürfte es noch nichteinmal eines Mobiltelefons. Ist alles nur Bequemlichkeit, man kommt aber auch ohne zurecht.

3. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Handy oder Smartphone Verzicht, kein Problem, früher gings ja auch.
    Ohne Smartphone klappts bei den jüngeren vielleicht auch wieder mit dem "analog" rechnen und auch die Rechtschreibung würde sich wohl verbessern wenn man statt zum Smartphone mal wieder zu einem Buch greifen würde.

Einige Worte die man hier im Forum findet sind schon sehr gruselig, sehr beliebt ist währe und Packet.

So einen Kandidaten habe ich auch am Arbeitsplatz, mit Abitur!, der hat noch mehr drauf, schreibt Innland, ist ja auch klar, kommt ja von innen. :D

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das mag für das Privatleben gelten, aber wer so ein Gerät beruflich nutzt für den ist es kaum noch wegzudenken. Wenn ich denke was ich heute alles von überall erledigen kann, wofür früher immer die Anwesenheit im Büro erforderlich war, da hat sich enorm viel geändert.

5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Das steht so wörtlich in dem Artikel, um den es in diesem Thread geht. Ich schlage vor, künftig die News auch zu lesen, die du kommentierst.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Gut solange das innerhalb der Arbeitszeit passiert ist das auch vollkommen OK aber nach Feierabend sollte das (Firmen) Gerät nicht mehr klingeln. ;)

7. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Meine Eltern hatten erst anfang der 70er Jahre im letzten Jahrhundert ein Telefon
    (den mein Vater hatte teilweise bereitschaft als Lockführer bei der Deutschen Bahn wenn es Ausfälle oder Notfälle gab wurde er auch nachts angerufen) ein Mobiltelefon hatten sie nie.

Ich selber habe erst seid 22 Jahren ein Festnetztelefon und erst seid 18 Jahren ein Mobiltelefon :)
    mobiles Internet hatte ich noch nie nur Internet als Festnetzanschuss seid 18 Jahren (erst analog dann ISDN) aber DSL habe ich erst seid 15 Jahren.

:winken:

frankkl

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2015
  8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Aber man spart mit Smartphones doch einiges an wertvoller Freizeit an, da man doch einiges mit den Smartphones zwischen durch machen kann wofür man sonst abends vorm PC sitzen müsste. ;)

9. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich schalte sogar mittlerweile meine Lampen mit dem Smartphone an. Und wenn ich das Licht etwas mehr gedimmt haben will, dann mit der entsprechenden App der Bluetooth-Lampe.

10. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Bei Telefonen mit einer Display'grösse' von meist etwa 10 bis 13 cm kann ich mir nicht vorstellen das da viele wichtige Anwendungen vom Computer übernommen werden können.

:winken:

frankkl