1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2015.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Bei den Urgroßeltern hiess das meist noch Feldpost, denn ohne Krieg sind die nur selten verreist und kannten auch nicht viele Menschen ausserhalb des eigenen Dorfes...;)
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Bei der Teledumm gibt's das Samsung Galaxy S3 mini mit 8GB, in weiß und ohne Vertrag für 88,-

    Wegen Prepaid-Provider mal bei winsim reinschauen.
    100 Minuten + 100 SMS + 2 GB Daten für 7,99.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2015
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Seit die sich mit E-Plus zusammengetan haben, gehört sowas der Vergangenheit an.
     
  4. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Immer wenn irgendwo jemand sagt, er halte den Verzicht auf etwas für unvorstellbar, dann fällt mir der große Loriot ein:
    "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos" :winken:
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Umgekehrt wäre es richtiger. Hauptsächlich genutzt wird von den meisten die Onlinefunktion. Telefoniert wird dagegen immer weniger. Habe ich zumindest vor kurzem in einer Studie gelesen.

    Beim Bahnstreik war man ohne Smartphone hier aber fast aufgeschmissen. Auf die Anzeigen und Ansagen konnte man sich nicht verlassen. Die Liveauskunft in der Bahnapp war da wesentlich zuverlässiger.
     
  6. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Aha, und Du würdest dich stattdessen gerne mit allen Leuten unterhalten? Glaubst Du doch selbst nicht. Vor einigen Jahren hat sich auch nicht die ganze U-Bahn unterhalten, da haben halt die Leute gelesen oder aus dem Fenster geschaut. Auch nicht anders.
     
  7. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Aber keine 1000 Stück am Tag.
    Es ist eher eine Frage wie man etwas nutzt und nicht was man nutzt.

    So unterschiedlich kann es sein. Bis zum heutigen Tag schafft es nur O2 in meiner Wohnung mitten in Köln (baubedingt) Mobilfunk bereitzustellen.
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    was bitte hat das mit dem alter zu tun?
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Sehr viel, da du dir bestimmte Verhaltensmusster in deiner Kindheit/Jugend angewöhnst, und die dann dein ganzes Leben lang nicht mehr wesentlich änderst.
    Wer ohne Internet aufgewachsen ist (so wie ich), der mag das später noch so sehr begrüßen und als Bereicherung betrachten (so wie ich), es wird nie den gleichen Stellenwert haben, wie bei jemandem der damit aufgewachsen ist.
    Ein Beispiel? Eine Verabredung zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Ort hat bei mir einfach eine andere Bedeutung als bei Menschen die mit ständiger Kommunikation aufgewachsen sind.
    Wenn wir uns früher nach der Schule und nach den Hausaufgaben irgendwo um 3 Uhr verabredet hatten, um von dort aus dann was zu unternehmen, dann war man pünktlich und dabei, oder man war unpünktlich und nicht dabei. Sowas prägt einen fürs Leben...;)
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    ich hatte als kind weder pc noch internet, doch genau das hat bei mir heute einen sehr hohen stellenwert.
    ebenso wie pctechnik.
    als ich etwa 2002 den ersten pc gebraucht gekauft habe, hatte ich soviel ahnung von allem wie nilperd vom seiltanzen.
    einer meiner kumpels hats mir gezeigt. dieser ist auf dem wissen von damals stehen geblieben, heute kommt er zu mir, wenns irgendwo klemmt. und das tuts bei ihm oft.:D
    das mit den verabredungen stimmt.
    mir geht bloss diesen elende kopfuntengeneration auf den wecker.
    irgendso ein affe rempelt dich ind der stadt garantiert an.
    bin übrigens 64.