1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2015.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Ach, du trägst dein Smartphone am Armband?
    Hysterese und Hysterie scheinen doch wortverwandt zu sein.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    So klein war das Nokia 7600 damals nicht, sondern 87mm x 78mm x 18.6mm bei 123g und passte somit ganz normal in die Hosentasche.

    >> Nokia 7600 Daten | Datenblatt
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Hey, hey! Dein Spruch gefällt mir. :D :winken:
    Die Form des Gehäuses sieht für mich echt aus wie zwei Hyperbel-Äste zusammengeklatscht. Oder doch zwei Exponentialkurven? :D

    Ein solches Gerät entsteht wenn Design (deutlich) mehr Priorität erhält als Bedien-Ergonomie, würde ich da sagen.
    Tolles Anschauungsobjekt, aber total unpraktisch mit einer Hand zu bedienen – ohne irgendwelche abstrusen Handverrenkungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2015
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Die Bedienergonomie war garnicht mal so schlecht. ;)

    Rufnummer wählen war absolut kein Problem. Nur SMS tippen war anfangs zwar ungewohnt, aber nach kurzer Gewöhnung ebenso unproblematisch.

    Übrigens war Nokia nicht der einzige Hersteller der diese Tastaturanordnung verwendet hat. Auch Siemens hat diese Tastaturanordnung dann beim SX1 benutzt.

    [​IMG]

    Der Hintergrund war: Durch diese Tastaturanordnung konnte man ein deutlich grösseres Display verbauen ohne das die Geräte selber grösser werden mussten. ;)
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    ...und dank Touchscreen könnte man heute beide Tastenanordnungen haben, falls man wollte – ok, nicht zeitgleich, aber wechselweise.
     
  6. Dogidog

    Dogidog Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Ein Leben ohne Smartphone kann ich mir gut vorstellen. Ich habe zwar mittlerweile auch eins, aber eigentlich habe ich es nur am Anfang häufiger benutzt als meine bisherigen Handys. Ein Leben ohne Internet dagegen könnte ich mir mittlerweile nur noch schwer vorstellen. Klar, überleben würde ich es schon. Aber wenn ich an die Zeiten vor dem Internet zurückdenke ist heute alles anders. Damals musste man mühsam durch Bücher, Zeitschriften oä. recherchieren wenn man etwas mehr über ein bestimmtes Thema wissen wollte. Heute googelt man nach diesem Thema und liest sich dann durch die Vorschläge. Das viele Jüngere nicht mehr ohne Smartphone sein können ist für mich nicht so recht verständlich. Aber als ich noch zu den Jüngeren gehörte wars beim Fernsehen ähnlich. Man bekäme eckige Augen oder etwas in der Art, war ein Spruch. Jede Generation lebt jetzt nun mal in einer anderen Medienwelt hinein als die vorherige
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Sogar in der Variante "mobile Spielekonsole"
    Nokia N-Gage
    Micro und Lautsprecher waren am seitlich schmalen Ende :D

    [​IMG]
     
  8. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Soll ja auch jeder machen wie er es möchte , bloss wenn Ich auf der Strasse Jugendliche Nebeneinander stehen sehe die sich gegenseitig SMS schicken statt mal den Mund aufzumachen hört mein Verständnis auf.:eek:
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar

    Der Vorläufer meiner Smartphones war ein Palm III.

    2002 kam dann ein SE P800. Seit dem habe ich eigentlich immer ein Smartphone bis zum aktuellen iphone 6+ mit EU Flat, da ich viel unterwegs bin und auch ins Ausland telefoniere bzw. von dort anrufe.

    Wofür ich mein Phone aber fast nie verwende ist als Navi. Damit konnte ich mich nie anfreunden.

    Meist verwendet sind Emails, Nachrichtenportale, Tapatalk und Messenger. Facebook fast gar nicht aber Twitter.