1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage - Akzeptanz und Eignung von Bitcoins als Zahlungsmittel

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von surveyuser, 1. August 2017.

Schlagworte:
  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Lustigerweise ist es genau anders rum. Die Währung gewann an Beliebtheit, weil man dem anderen Geld nicht traut. Oder dem Bankensystem drumrum.

    Die Beliebtheit der letzten Jahre ist wohl eher Spekulanten und Hippstern geschuldet.

    Hinter dem Euro steht auch "nichts", da diese Währung formal nicht durch Goldreserven gedeckt ist.

    Natürlich, hinter dem Euro stehen Banken, die den Kurs versuchen stabil zu halten oder anderweitig zu manipulieren. Aber einen Wert an sich hat weder Euro noch Dollar.

    Hinter Bitcoins steht der Code in soweit, als das er garantiert, dass nicht einfach so neue Bitcoins in Umlauf gebracht werden, dass es keine falschen Bitcoins gibt und dass nicht zentral die Bitcoins entwertet oder gesperrt werden können. Das sind schon feine Eigenschaften für eine Währung. Weniger fein sind die Kursschwankungen.

    Paysafecards sind bar bezahlbare Einwegkreditkarten mit Ablaufdatum. Andernorts auch als Gutschein bekannt :). Um etwas "bar" zu bezahlen, was nur online erhältlich ist, sicher eine gute Möglichkeit.
     
    Redheat21 gefällt das.