1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2012.

  1. Baller

    Baller Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

    Auf jeden Fall waren die Jungs schnell, heute morgen wurden schon drei Monatsbeiträge von meinem Konto abgebucht. :eek:
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

    Hast du denen denn eine Einzugsermächtigung erteilt:confused:
     
  3. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

    Gewöhn' dir diese Deppenleerzeichen endlich ab; deine Beiträge lassen sich durch deine Interpunktionsfehler teilweise nicht mehr richtig lesen. Außerdem sieht es definitiv nicht besser aus und ist schlicht und ergreifend falsch!!! Wer diese Leerzeichen macht, obwohl sie im Deutschen (und Englischen) unzulässig sind, demonstriert dadurch nur sein eigenes Unvermögen und seine Halsstarrigkeit. Interessanterweise hat sich LHB schon vor längerer Zeit diese Unsitte abgewöhnt.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

    Wer hier meine Art der Schreibweise kritisiert sollte dann aber erst recht nicht mit 3 hintereinander getippten Ausrufezeichen daherkommen_!

    So etwas kommt weder in der englischen, noch in der deutschen Schreibweise vor :D

    Wenn du dadurch Probleme hast meine Beiträge zu lesen dann lese sie einfach nicht.
    Du wirst hier wohl eh Probleme bekommen da bei mir die neue Rechtschreibung ebenfalls ignoriert wird ;)

    Ich möchte hier nicht die Schuld daran zugewiesen bekommen wenn du hier dadurch Probleme beim Korrekturlesen der Postings bekommen solltest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.046
    Zustimmungen:
    6.621
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

    Nennt man übrigens plenk:

    Plenk
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

    @MiB: Die Taste mit dem Komma scheint bei deiner Tastatur aber auch zu klemmen oder warum benutzt du sie nicht?
     
  7. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

    Da ist mischobo auch Weltmeister drin.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

    Das Setzen von Kommas, oder darf man nur Kommata sagen (ich glaube beides geht wie bei Pizzen, Pizzas), gehörte noch nie zu meinen Stärken ;)

    Hab den Wikipedia Artikel gelesen und mich entschieden mich zu bemühen mein Schreibweise anzupassen, da es wohl schreibtechnische Probleme bei Zeilenumbruch usw. damit gibt ;)

    Das war mir nämlich nicht bewußt und ich bin da ausschießlich nach eigenen optischen Gesichtspunkten vorgegangen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

    Wie Du weißt, habe ich Dich einst auch in Bezug auf Deine
    Texte angegriffen.
    (Du kennst generell weder dass - noch daß )
    Das sieht wirklich viel schlimmer aus, als vergessene oder falsche Interpunktion.

    Allerdings bedauere ich inzwischen, dass ich Dich damals nicht gerade verbindlich angegangen bin.:eek:

    Nicht zuletzt deshalb, weil ich selbst nicht so richtig sattelfest bin.

    Damit befinde ich mich allerdings in bester Gesellschaft.:winken:
    So mein Sportsfreund (ein Oberstudienrat / Deutschlehrer)

    Er verfügte über einen sehr schwierigen und längeren Text auf DIN A4.
    Darin hatte er jede Menge versteckte Fehler eingebaut.

    Diese Fehler sollten wir (fast alle mit Hochschulabschluss) erkennen.
    Oh my God....

    Damit hat er bisher noch jeden im Glashaus sitzenden
    und mit Steinen werfenden selbsternannten Oberlehrer demütig gemacht.

    @MIB
    Schreib ruhig weiter wie bisher.
    Du musst ja hier keine Geschäftsbriefe tippen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

    Also in dem Satz hat es ja jetzt geklappt ;)