1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2012.

  1. rkk

    rkk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

    Vor der Flimmerkiste ist aber schlau. Jetzt verstehe ich...
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

    Stimmt, manche Comedy ist da wirklich schlechter als deine hiesige. :)
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

    Aufgrund des Duktus von RKK steckt aber Methode hinter seinen Worten.

    Diese Methode (ua. ÖR Nutzer sind Schmarotzer)hatte ich hier mit deutlichen Worten kommentiert,
    die aber gelöscht wurden und mir 2 Verwarnungspunkte von Florian
    eingebracht haben.

    RKK hat hier nix anderes im Sinn andersdenkende ÖR Zuschauer
    mit oft unflätigen Worten
    so lange zu provozieren, bis sie aus der Haut fahren und gegen die Bordregeln verstoßen.
     
  4. rkk

    rkk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

    Ja, die Parasitenthese wirkt immer noch nach und sie scheint gut funktioniert zu haben. Sicher ein sehr krasser Vergleich, aber manchmal muss man eben dem einen oder anderen Wachkommapatienten zu einem luziden Zustand mit unkonventionellen Mitteln verhelfen.

    Flatternde Fähnchen und sich bewegende oder statische Smilies brauche ich nicht, um meinen Worten Ausdruck zu verleihen. Die Sprache – dazu gehört auch die Schriftsprache – bietet herrliche Möglichkeiten, seine Botschaften außerhalb der bewegten Bilder zu transportieren. – Das nur Nebenbei.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

    RKK meint, dass er "Dünnbier vom Fass" bevorzugt - nur mal ganz nebenbei-:winken:
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

    :confused: Des Menschen Wille, sein Himmelreich. In deinem Fall, die Art und Weise sich selbst als ernst zu nehmenden Diskussionspartner in das Abseits zu schießen.

    Von daher mache weiter, man gönnt sich ja sonst nichts.
     
  7. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

    Schade, dass soviel Sprachgewalt dazu verschwendet wird, gegen die Finanzierung eines der besten Rundfunksysteme der Welt zu Felde zu ziehen.
    Die ÖR in Deutschland bieten TV von Trash bis zur E-Musik, Nachrichten aus aller Welt, zusammengetragen von einem der (dem?) größten weltweiten Korrespondentennetzwerk, Lokalfernsehen, die wichtigste deutsche Fernsehfilmreihe (Tatort- ARD), die wichtigste Unterhaltungsshow im deutschen Fernsehen (Wetten, dass...? - ZDF), Parlamentsberichterstattung (PHOENIX), einen werbefreien Kinderkanal, freien HD-Empfang (über Sat komplett, Kabel dauert noch etwas;)), Mediatheken, unzählige Radioprogramme,...etc.

    Klar gibt es Dinge, die zu diskutieren sind, z.B. die nicht vollständige Werbefreiheit oder den zu hohen Einfluss der Politik in den Aufsichtsgremien. Aber ich finde, es wird mit den Abgaben der Bürger oft weitaus Unsinnigeres finanziert als das bestehende öffentlich-rechtliche Fernsehen...
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

    Was du nur durch deine These ( zuletzt wurde das noch als Fakt von dir zementiert ) nicht gecheckt hast ist die Tatsache das du dich damit selbst als Parasiten und Schmarotzer bezeichnet hast :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  9. rkk

    rkk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

    Jemand, der die Leerzeichen bei der Interpunktion verteidigt, denn ansonsten sähe für ihn alles Sch***e aus, disqualifiziert sich selbst. Das zeigt eindrucksvoll seine "Einstellung" und sein kulturelles Niveau. Nie ist mir jemand begegnet, der ein gewisses kulturelles Niveau hatte und gleichzeitig so einen Schwachsinn verteidigte.

    Und der Bursche merkt nicht einmal, wie lächerlich seine "Einstellung" ist – noch schlimmer: Diese ist hochgradig peinlich und durch nichts zu rechtfertigen.

    Bildungsfernsehen!
     
  10. Prostata Knutt

    Prostata Knutt Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage: 60 Prozent lehnen neuen Rundfunkbeitrag ab

    Schalt ab !!!