1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfangreiche Löschungen bei ARD-Internetangeboten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2010.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: Umfangreiche Löschungen bei ARD-Internetangeboten

    Eine schöne Welt ist ein Bezahlsystem für geschlossenen Benutzergruppen, wo man je nach Geldbeutel, sich "vermeintlich" qualitativ hochwertige Informationen leisten kann.
    Ich habe die ÖR (TV/Radio und Online) bei der Berichterstattung zur Finanz- und Wirtschaftskrise verfolgt. Ich bescheinige dieser Berichterstattung höchste Qualität.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2010
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umfangreiche Löschungen bei ARD-Internetangeboten

    Unsinn!!!

    Ich finde es leider sehr schade das Beiträge gelöscht werden die man gut drinn lassen hätte können.
    Die Löschung ist verschwenung von Gebührengeldern pur.
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfangreiche Löschungen bei ARD-Internetangeboten


    Ich nicht, war lächerlich (qualitativ) was da kam.

    Und nu?
     
  4. ach

    ach Guest

    AW: Umfangreiche Löschungen bei ARD-Internetangeboten

    Du hast wie ich nur eine Meinung. Wer sich mit einer bestimmten Materie intensiv befasst, bekommt die Informationen, die man braucht. Man muss halt willens sein, verschiedene Informationsquellen optimal zu nutzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2010
  5. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfangreiche Löschungen bei ARD-Internetangeboten


    Soso - und Deine Ansicht dazu ist die Meßlatte? Um diese Informationen zu erhalten, in aller Vielfalt und Tiefe, dazu brauche ich die Öffentlichrechtlichen nicht. Im Gegenteil - ich ärgere mich ständig, was mir alles vorenthalten wird.
    Mittlerweile ist das so schlimm, daß das selbst der 85jähre Nachbar alles für zweifelhaft hält. Für mich persönlich ist vieles an Berichterstattung nur noch staatlich geförderter Verlautbarungsjournalismus untermalt mit Statements der immer gleichen interessengeleiteten “Experten”. Letztlich sollte man jedem raten, ob er nun Zeitungen welcher Ausrichtung auch immer oder öffentlichrechtliche Rundfunkanstalten als Informationsquelle nutzt, das eigene Kritikvermögen beim Betreten des jeweiligen Portals eher zu schärfen als es abzuschalten.
     
  6. ach

    ach Guest

    AW: Umfangreiche Löschungen bei ARD-Internetangeboten

    So so, wo habe ich das behauptet oder durchblicken lassen?
    Ich habe im ersten Satz der letzten Post was von "eine Meinung" geschrieben. Also Lesen musst du schon richtig. Ich würde dir deswegen nicht gleich unterstellen, dass du dir genau auf diese Weise Informationen bei den ÖR beschaffst.;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2010
  7. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfangreiche Löschungen bei ARD-Internetangeboten

    Nun, wer meint höchste Qualität "bescheinigen" zu müssen, stellt sich mit seiner Meinung schon etwas über die anderer .... Und vor allen Dingen erwarte ich nicht von anderen, daß diese so etwas auch noch mit Zwangsgebühren zahlen müssen.
    Im übrigen nützen besonders jene Informationen gar nichts, über die die ÖR nicht berichten - genau davor haben ja z.B. auch unsere Politiker die größte Angst: daß man über sie nicht einmal mehr schlechte Nachrichten bringt.
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: Umfangreiche Löschungen bei ARD-Internetangeboten

    Was ist für dich so schwer verständlich, wenn ich (also subjektiv betrachtet) den ÖR höchste Qualität in Bezug auf Berichterstattung bescheinige? Wo liegt da für dich die Anmaßung, dass meine Meinung höher zu gewichten sei als die Meinung anderer?;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2010
  9. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfangreiche Löschungen bei ARD-Internetangeboten

    Der Charakter einer Bescheinigung ist in der Regel ein objektiver, sprich nachprüfbarer. Da Du hier die sehr subjektive Sicht betonst, ist eine solche Aussage schlicht irrelevant. Schwer verstehen kann ich allenfalls die rosarot gefärbte öffentlichrechtliche Brille.

    Sachbezogen - um wieder auf das betreffende Beispiel der Berichterstattung der ÖR im Zusammenhang mit der Wirtschaftkrise zurückzukommen - kann man z.B. die Lektüre der folgenden Studie empfehlen:

    http://www.otto-brenner-stiftung.de/fileadmin/user_data/stiftung/dokumente/sonstige_VA/Journalismus_AH63/AH63_Kurzfassung.pdf


    Folgende Zusammenfassung bringt es für den Anhänger des vereinfachten öffentlichrechtlichen Journalismus ein wenig schneller auf den Punkt:
    "Die Nachrichtenagentur DPA und die ARD-Nachrichtensendungen “Tagesschau” und “Tagesthemen” versagten – im Gegensatz zu den Print-Leitmedien – handwerklich nicht nur in den Jahren zuvor, sondern auch vor den inhaltlichen Herausforderungen der Berichterstattung über die Krise selbst." (http://www.otto-brenner-stiftung.de...VA/Journalismus_AH63/AH63_Zusammenfassung.pdf, S.4)
     
  10. AW: Umfangreiche Löschungen bei ARD-Internetangeboten

    Na und? Wird doch keiner zur "Geschäftsidee" gezwungen.

    Wenn ich heute eine private Feuerwehr gründe, wo kann ich mich nächstes Jahr über verzerrten Wettbewerb beschweren?:)