1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfangreiche Löschungen bei ARD-Internetangeboten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2010.

  1. Heidenreich

    Heidenreich Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ... das git sogar für's Radio

    Willst du damit andeuten, dass wir alle Spione sind in den neuen Ländern?
     
  2. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfangreiche Löschungen bei ARD-Internetangeboten

    Was ist denn mit den Sendungen, die ARD und ZDF im iTunes Store oder oder bei Maxdome verkaufen? Gibts da auch solche Beschränkungen?

    PodCasts kann man zumindest abonnieren und dann werden die runter geladen wenn neue Folgen kommen, da stört es dann weniger, wenn die nur 7 Tage online sind.

    Aber bei Sendungen die über die Webseite abrufbar sind... schade.
     
  3. Heidenreich

    Heidenreich Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfangreiche Löschungen bei ARD-Internetangeboten


    Das Internet ist das Spielzeug deutscher Politiker. Ein neues Netz muss her. Dringend!
     
  4. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ... das git sogar für's Radio

    Volle Zustimmung - jedoch: Das Internet gehört nicht den Öffentlichrechtlichen. Und solange sie mit zwangsfinanzierten Angeboten privaten Anbietern das Überleben schwer machen und jede wirtschaftliche Entwicklungschance nehmen - solange gehören sie nicht ins Internet!

    Die Öffentlichrechtlichen sind nicht kostenlos - sondern vergleichsweise teuer. Zudem muß jeder der sich im Internet bewegt nach deren Vorstellungen Rundfunkgebühren zahlen. Wer die nicht zahlen will, muss bereit sein auf Grundrechte zu verzichten. - Erklär das mit dem "kostenlos" z.B. mal dem Auszubildenden oder dem Studenten mit eigenem kleinen Einkommen von 290 EUR im Monat, wenn er für sein UMTS-fähiges Handy oder den für die Ausbildung nötigen Internet-PC Rundfunkgebühren bezahlen soll.
     
  5. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfangreiche Löschungen bei ARD-Internetangeboten

    Hmm, es gibt doch viele private Anbieter, mit Informationsangeboten bis hin zu Kochrezepten im Web. Dafür können sie allerdings solange kein Geld verlangen, solange gleichzeitig vergleichbare öffentlichrechtliche Angebote "für lau" im Web zu finden sind.
     
  6. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: ... das git sogar für's Radio

    Die hier gegen die ÖRs wettern sind die großen der Großen. Das ist Lobbyistmus pur.

    Das die ÖRs kostenlos sind habe ich nicht gesagt. Aber es fallen keine zusätzlichen Kosten an, wenn ein Haushalt schon ein Radio hat. Die Rundfunkgebühr auf Handys und PCs, da hast du recht, ist Schwachsinn.
     
  7. thelifeoflutzi

    thelifeoflutzi Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ... das git sogar für's Radio

    Richtig, bin selber noch Azubi, bekomme zwar mehr, und habe auch keinen Anspruch auf BAB (Berufsausbildungsbeihilfe), und somit muss ich GEZ bezahlen, ich mache dies zwar gerne, aber ich zögere es gern hinaus, weil man ja doch sehen muss, wie man mit dem Ars** an die Wand kommt. Ich bin ja nicht für keine Onlineangebote der ÖR, sondern für sinnvolle, dem Rundfunk adäquate Angebote, und dazu gehören eben keine ellenlangen Dossiers und Serviceangebote, weil es einfach nicht den Aufgaben des Rundfunks entspricht, jedenfalls nicht in dieser Form, und Internet ist eben kein Rundfunk, sicherlich kann man über das Internet Inhalte des Rundfunks verbreiten, das steht außer Frage, aber es ist doch kein Rundfunk im originären Sinne.

    Schaut man sich die Seite der Tagesschau an, dann ist das doch keine Seite mit Inhalten einer TV-Sendung, sondern einer Onlineausgabe einer normalen Zeitung ebenwürdig, ergänzt durch kleine Videos oder Radioschnipseln. Ich kann den Unmut der Verleger schon verstehen. Sicher benutzen auch die Verlage Videos zur Unterstützung Artikel, aber doch nicht so, wie die ARD bei tagesschau.de Texte benutzt um ihre Videos zu untermauern. Da ist doch ein himmelweiter Unterschied.

    Und dann noch mal zur GEZ, sicherlich scheinen die Angebote der ARD, etc. kostenlos, ist ja auch so, geht man auf die Seite, sind die Angebote kostenfrei. Aber sie sind es nicht, jeder der GEZ bezahlt, zahlt dafür, und wenn es nur eine monatliche Pauschale ist. Man hat dafür bezahlt. Das ist dann so, wie immer alle sagen: Ich ruf dich an, ich hab eine Flatrate, ist ja kostenlos. Pustekuchen, nichts ist kostenlos, alles hat seinen Preis. Selbst die Minuten bei einer Flatrate. Je mehr ich telefoniere, desto geringer wird der Minutenpreis, oder denke ich jetzt falsch?
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ... das git sogar für's Radio

    Ich sehe da keinen großen Unterschied...

    tagesschau.de ist durchaus programm begleitend, und was den Inhalt betrifft, den kupfern die doch eh ab, meistens von der dpa... Genauso wie diejenigen die am rummeckern sind, weil sie doch so benachteiligt werden :rolleyes:.

    Seriöse Zeitungen machen es richtig und arbeiten mit den ÖRR zusammen, stellen deren Videos auch auf ihre Seite usw...

    So macht man das und nicht immer künstlich einschränken, verklagen und abschaffen :rolleyes:
     
  9. idm

    idm Guest

    AW: Umfangreiche Löschungen bei ARD-Internetangeboten

    Die stellen doch ihr Zeug nur ins Internet, um eine Begründung zu haben, von den PC Nutzern ihre Gebühren zu kassieren. Die sind doch nicht die Heilsarmee und basteln aufwendige Seiten, um sie für lau zu verschenken. Gäbe es die ÖR im Internet nicht, könnten sie auch keine Abgaben fordern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2010
  10. tvhilfe

    tvhilfe Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umfangreiche Löschungen bei ARD-Internetangeboten

    Ja, es ist auch ein Mehrwert von meinem Konto verschwunden, durch die GEZ Einzüge. Davon hätte ich mir auch ein persönliches kulturelles Angebot erschliesen können. Das währe mir lieber als Berichte im ÖR- TV/ Radio oder Inernet darüber zu sehen/ hören/ lesen. Leider muß ich darauf verzichten.