1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfage: Schafft Astras "Entavio"-Verschlüsselung mit Premiere den Durchbruch?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von MarkusLöhne, 20. Mai 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Umfage: Schafft Astras "Entavio"-Verschlüsselung mit Premiere den Durchbruch?

    Mit so einer?

    [​IMG]

    :D
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfage: Schafft Astras "Entavio"-Verschlüsselung mit Premiere den Durchbruch?

    Wenn Entavio ein Erfolg wird, wird sich das schnell ändern. Wobei es ja immer sehr individuell ist, die Wertigkeit einer Sache zu berechnen.

    cu
    Jens
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umfage: Schafft Astras "Entavio"-Verschlüsselung mit Premiere den Durchbruch?

    Ich persönlich würde mir aber keinen Receiver kaufen der mir vorschreibt ob ich etwas aufnehmen will oder nicht.

    Daher glaube ich nicht an einen Erfolg. nur ein paar Leute die sich vorher nicht informiert haben werden auf diesen Nepp reinfallen und ihr Geld sinnlos "verbrennen".
     
  4. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfage: Schafft Astras "Entavio"-Verschlüsselung mit Premiere den Durchbruch?

    Mich wundert, daß sich hier noch niemand über DVB 2.0 geäußert hat. Wenn dieser erst eingeführt wird, dann gute Nacht :wüt:

    und

    Da stehen uns noch schlimme Zeiten jenseits von Entavio und CI 2.0 bevor :wüt:
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.135
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Umfage: Schafft Astras "Entavio"-Verschlüsselung mit Premiere den Durchbruch?

    Also das dieses CI gedönns weiterentwickelt wird wäre sicher soweiso bald gekommen.

    Man kann nur hoffen das sich die Leute nicht alles andrehen werden..........
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umfage: Schafft Astras "Entavio"-Verschlüsselung mit Premiere den Durchbruch?

    Doch ich!
    Korios finde ich nur das man bei der Musikindustire momentan genau den entgegengesetzen Weg eingeht weil man gemerkt hat das man mit DRM versuchten Musiktiteln keinen Cent mehr machen kann.
    Jetzt versucht die Filmindustrie genau dahin gehen zu wollen wo andere schon gescheitert sind.

    Sollen sie doch damit baden gehen.:p
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfage: Schafft Astras "Entavio"-Verschlüsselung mit Premiere den Durchbruch?

    In den USA ist dieser Trend der Musikindustrie auch schon beim Film spürbar.
    Dort gibts sogar schon Beispiele das neue Filme zeitgleich im Kino und auf DVD starten.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfage: Schafft Astras "Entavio"-Verschlüsselung mit Premiere den Durchbruch?

    Endlich würde dieses Juwel DSDS vor den bösen Räubern geschützt werden :D ...
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umfage: Schafft Astras "Entavio"-Verschlüsselung mit Premiere den Durchbruch?

    Dann stecken die Kabelnetzbetreiber aber in einer Zwickmühle.
     
  10. madeira

    madeira Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfage: Schafft Astras "Entavio"-Verschlüsselung mit Premiere den Durchbruch?

    Naja, die FRK wollen auch bereits ein Teil des Kuchens.
    Zitat:
    "Lauchha(nu)mmer - Der Fachverband Rundfunkempfangs- und Kabelanlagen (FRK) bietet SES Astra an, die Entavio-Sender in seine Netze einzuspeisen. Damit könnten die über Entavio gebündelten Sender in 16 Millionen Kabelhaushalten zu sehen sein. "

    "im Gegenzug Entavio die Abrechnung der Gebühren abnehmen - und dafür einen Teil des Geldes einbehalten."

    "In diesem Zusammenhang plädiert der FRK für offene Spezifikationen der Entavio-Set-Top-Boxen. Dafür müssten müssten laut FRK Premiere und Nagravision von ihrer bisherigen Lizenzierungspolitik für "Premiere geeignete Receiver" abrücken und damit den PayTV-Markt auch tatsächlich öffnen."

    Ob Premiere diese Enwicklung wollte? Bis anhin haben sie sich ja erfolgreich abgeschottet. Mit €ntavio, und damit in den Einstieg von "fee TV" werden sie wohl bald Mühe haben, ihre Sender zu verkaufen. Der Preis für die Premiere Abo's wird wohl fallen.