1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfage: Schafft Astras "Entavio"-Verschlüsselung mit Premiere den Durchbruch?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von MarkusLöhne, 20. Mai 2007.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Umfage: Schafft Astras "Entavio"-Verschlüsselung mit Premiere den Durchbruch?

    Umerziehung? :eek: Sag mal geht es Dir noch gut? :rolleyes:

    Zum einen ist Deutschland keineswegs einzigartig mit seinen Medienangeboten in Europa und zum anderen hat es kein deutscher Verbraucher nötig sich auch nur ansatzweise umerziehen zu lassen!

    Der Verbraucher braucht NICHT A$TRA, RTL, MTV oder DAS VIERTE!

    A$TRA, RTL, MTV und DAS VIERTE brauchen den Verbraucher! :p

    Es wäre wirklich besser, Du würdest Dich mal informieren und nicht einfach so einfältig drauf los posten! :winken:
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfage: Schafft Astras "Entavio"-Verschlüsselung mit Premiere den Durchbruch?

    Der Zuschauer profitiert von den vielen frei empfangbaren Programmangeboten, die Sender zwingt dieser Umstand zu einem echten Wettbewerb. Die beiden großen Sendergruppen verbuchen gute Geschäfte. Für wen besteht hier warum welcher Änderungsbedarf ?
    Nach derzeitigem Sachstand könnte sich Entavio im PayTV-Segment abspielen. Die breite Zuschauermasse wird das kaum tangieren, denn sie hat wie bislang schon an PayTV nur einen begrenzten Bedarf.
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfage: Schafft Astras "Entavio"-Verschlüsselung mit Premiere den Durchbruch?

    Ganz genau! Da hast Du vollkommen recht! :winken:
     
  4. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umfage: Schafft Astras "Entavio"-Verschlüsselung mit Premiere den Durchbruch?

    Muss dich leider enttäuschen. Ich denke, wenn die Verschlüsselung der derzeit frei-empfangbaren Sender dann über Entavio kommen sollte, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis Entavio den Durchbruch schafft. Für RTL, Pro7 und Co. im Kabel zahlen ja auch viele Leute. Von daher setzen eure Einschätzungen falsch an. Die Leute werden bereit sein für RTL, Pro7 und Co. zu zahlen, wenn es nicht anders geht. Obwohl ich nicht verstehen kann, wie man für solche Sender extra bezahlen kann. Aber ist ja nur meine Meinung.
     
  5. madeira

    madeira Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfage: Schafft Astras "Entavio"-Verschlüsselung mit Premiere den Durchbruch?

    Ich selber bin aus der Schweiz. Vieleicht muss man mal den deutschsprachigen Raum sehen. Die ÖR von Schweiz und Österreich sind codiert, d.h. die jeweiligen Bewohner erhalten für eine einmalige kleine Gebühr eine Smartkarte. Die lokalen TV's senden nicht über Satellit sondern nur über Kabel und IPTV. In 1-2 Jahren auch über DVB-T.

    Ich denke, dass viele bereit währen für Sender zu bezahlen, aber nicht für Werbeunterbrecher Sender. Dies ist der Grund, dass es nicht funktionieren wird.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Umfage: Schafft Astras "Entavio"-Verschlüsselung mit Premiere den Durchbruch?

    dequer, was hast Du heute gefrühstückt? Scheint Dir nicht bekommen zu sein. ;)

    ***

    Umerziehung? Ne dämlichere Argumentation hab ich auch noch nicht gelesen. Unglaublich! :eek: Vielleicht gibts dann auch "Entavio-Umerziehungslager"??? Was ein Bullshit! L:DL
     
  7. madeira

    madeira Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfage: Schafft Astras "Entavio"-Verschlüsselung mit Premiere den Durchbruch?

    Für Werbefinanzierte Sender werde ich bestimmt nichts bezahlen. Wenn ich schon bezahlen muss, dann aboniere ich nur werbefreie Sender oder beschränke mich auf ÖR's
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umfage: Schafft Astras "Entavio"-Verschlüsselung mit Premiere den Durchbruch?

    Damit liegst Du ein gutes Stück daneben, denn die Masse der Kabelhaushalte empfängt eben diese Programme ganz herkömmlich, nämlich analog. Nur wer neben der analogen Verbreitung eine von der LMA nicht geforderte Zusatzleistung beanspruchen möchte, nämlich die digitale Verbreitung der selben Programme, nur derjenige bezahlt hierfür extra, sofern der KNB dies fordert. Schau Dir die digitale Marktpenetration in diesem Marktsegment an, dann erkennst Du, wie sehr fortschrittshemmend solche Entwicklungen sind. Übrigens schon seit Beginn des Digitalfernsehens in DE.
     
  9. madeira

    madeira Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfage: Schafft Astras "Entavio"-Verschlüsselung mit Premiere den Durchbruch?

    Daraus könnte man eine Sendung machen. €ntavio Brothers...
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umfage: Schafft Astras "Entavio"-Verschlüsselung mit Premiere den Durchbruch?

    Nein, Du setzt da total falsch an! Die Masse wird das nicht mitmachen! Sicher, der ein oder andere, wird sich vielleicht sone Gängelbox holen, aber dass bringt den Verschlüsselern nichts weiter als Verluste! :p

    Auch unterschätzt Du den Verbraucher und vergisst, dass viele nur RTL & Co. gucken, weil es einfach da ist; bereit dafür zu zahlen ist so gut wie niemand!

    Es ist immer noch ein gewaltiger Unterschied, ob etwas geguckt wird, weil es einfach da ist oder ob man dafür blechen soll!

    Die meisten Leute werden einfach nur feststellen "Oh...kein RTL mehr da...nun gut, guck ich halt was anderes"! :p

    Nur weil RTL sich quasi selber abschalten will, hechelt der Deutsche RTL noch lange nicht hinterher. Es gibt auch noch andere Sender als RTL & Co. in Deutschland und für jeden Sender, der sich selbst vom Markt nimmt, werden dutzende neue, wie Pilze aus dem Boden schiessen!

    Das einzige was passieren wird, ist eine Marktbereinigung! Alte Anbieter werden verschwinden, neue dafür auftauchen. Gewinner werden die derzeitigen kleineren Sender sein, denn die profitieren ungemein, wenn ihre Marktanteile aufgrund das Wegfalls von RTL in noch nie dagewesene Höhen steigen und sie somit auch für Werbekunden immer interessanter werden! :p

    Davon mal ganz abgesehen, gibt es für den Verbraucher immer Mittel und Wege um an den Content zu kommen, den er konsumieren will; ob RTL dafür über Satellit frei verfügbar ist oder nicht, spielt dafür überhaupt KEINE Rolle!:D

    Deutschland ist und bleibt nun mal ein FreeTV-Land! PayTV hat hier seit jeher eine untergeordnete Randgruppenrolle gespielt und daran wird sich auch in Zukunft NICHTS ändern! :p:D

    Davon mal ganz abgesehen, ist eine Grundlosverschlüsselung von FreeTV-Sendern nur das kleinere Übel. Es geht um viel viel mehr, als nur um simples Verschlüsseln WERBEFINANZIERTER Sender!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2007