1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umdenken bei BSkyB: Vom Abo zum Tagesticket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2013.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Umdenken bei BSkyB: Vom Abo zum Tagesticket

Noch besser wäre es, wenn man wirklich auch nur die Kanäle/Sender buchen könnte, die man wirklich sehen will und nicht gleich ein ganzes Zwangs-Paket.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Klar waere das huebsch... die einzelnen Paketteile waeren dann aber deutlich teurer - vor allem Sport

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nun ja, es müsste natürlich so sein, dass man z.B. ein, zwei oder drei einzelne Sender buchen kann. Wenn man mehr bucht, ist wiederrum ein Paket günstiger.
    Genau so machen es die Carsharing-Anbieter ja auch: Da wird pro Minute abgerechnet. Aber irgendwo ab der 30. Minute ist es billiger, ein Stundenpaket zu buchen.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Wenn ich mir das hier so ansehe.... Sky Movies ueber NOW TV als standalone: £15. Als Teil von Sky World: £8

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Was haben die Preise mit Oberschicht zu tun? Eine Firma muss sich finanzieren können. Und wenn du meinst, dass du eine Firma eröffnen kannst wo man mit Minus arbeiten will, dann kannst du das gerne machen. Nur, weil BSKYB jetzt ein wenig Gewinn macht, heißt es nicht, dass dieses Geld sinnlos verpulvert wird. Am besten BSKYB handelt nach dem Glauben des Marxismus. Alles für jeden kostenlos. :D

Siehe SKY Deutschland. Die haben sich jetzt wieder aufgerappelt. Früher gab es in Deutschland die Pakete sogar für 10 Euro. Und? Keiner hat es genommen. Zahlen stagnierten. Man will nun einmal alles umsonst haben. Ich weiß. Deswegen hat SKY eben eine andere Richtung eingeschlagen. Und es funktioniert. Abgesehen davon hat man in England eine andere Einstellung zum Fernsehen. Da ist auch die Struktur ganz anders. Ebenso in den USA.

Weil man eine Übertragung nun einmal mit einem Stadionbesuch vergleicht. Du kannst es auch gerne mit einer Kneipe vergleichen. Dann kommst du auch auf 15 Euro. 2x Bier. Einmal Happen = 15 Euro. Besser? :eek:

In was für ein Kino gehst du, dass man für eine Person 30 Euro bezahlt? Sind Klospülungen aus Gold? xD

Ne, nach meiner Argumentation müsste kein Film 20 Euro kosten, weil EIN Film nun einmal eben keine 10 verschiedene Filme sind. In den 24 Stunden kannst du so viele Spiele gucken wie du willst. Sogar die anderen Sportereignisse. Toller Vergleich. Glückwunsch!

Super. Jetzt sage ich dass man in Deutschland für das komplette Paket für 35 Euro bekommen kann und dann sagst du, dass man auch nur die zwei Pakete für 35 Euro in Ordnung sind. Aber du regst dich auf, dass man ein angeblicher Geldsch.eißer ist. Niedlich. :D

Ja, die Option kostet auch nur 8 Euro, weil das Grundpaket schon relativ (dehnbarer Begriff) teuer ist. Du bekommst praktisch ein Rabatt, weil du schon ein Paket genommen hast.

YOU MADE MY DAY!

Danke für deine Aufmerksamkeit. Ich muss jetzt erstmal die Tränen wegwischen.

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Zehn Euro als Preis für ein Sport-Abo zu verlangen ist unverschämt und unrealistisch!!! :eek::eek::eek:

7. BumbleBee

BumbleBee Guest

Nein, aber das Popcorn und Bier wird nicht hinterhergeschmissen und wenn dann noch 3D und Überlänge dazukommt, wirds noch teurer. Und nur so nebenbei: Ich war schon öfters beim Fussball, 8 Euro Eintritt! 2. Liga. Oder 18 Euro 1. Liga. Und da Du auch davon gesprochen hast, das man Essen und Trinken will, hab ich das mal eingerechnet. Ohne wäre das Kino auch günstiger.

Der Unterschied ist: Deine 35 Euro für alles sind Aktionspreise, meine Vorstellungen sind Dauerangebote! Und bei Deinen 35 Euro ist meines Wissens nicht die BL dabei. Zumindest hab ich beim letzten Angebot keine BL drin gesehen. Wenn Du also nur auf diese Angebote eingehst, was bist Du dann, ein Schmarotzer? :D Ich glaub das würden die eingefleischten *********** -quatsch, Vollzahler sagen :D

Zudem: Meine Aussagen bezogen sich immer auf den entsprechenden Part von Dir. Und wenn Du Bezug nimmst auf Millionäre, dann muss ich eben sagen, das die mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei gehen. Die haben genug Geld. Und das so ein Fussballer zu viel bekommt liegt auch auf der Hand. Und darauf muss man Rücksicht nehmen? Nee, beileibe nicht!

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Du verstehst den Sachverhalt nicht. Da könnte ich jetzt weit ausholen, aber das brauche ich bei dir nicht. Soll es dir jemand anderes erklären wie Marktwirtschaft funktioniert. Oder benutze einfach Wikipedia.

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das Tagesticket ist kein "neues Terrain". Das ist alter Kaffee, der nur wieder rausgekramt wurde. Tagestickets gab's schon früher mal bei Premiere, Sky UK und Sky Italy.

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Tagestickets fuer's Sportpaket gab's hier bislang noch nicht. Es gab PPV fuer Einzelereignisse (bestimmte Premier League Spiele und Formel Eins Rennen).