1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umbuchungsmöglichkeit im Unitymedia Online Service nicht mehr vorhanden

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 18. Juli 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Umbuchungsmöglichkeit im Unitymedia Online Service nicht mehr vorhanden

    ... aber auf deiner K02-Karte sind aber auch deine Premiere-Programme freigeschaltet, oder ? Auf meiner ish-K02-Karte war seit Mitte 2005 nichts mehr freigeschaltet und es kamen auch keine Freischaltsignale. Hatte das mit der Smartcardaktivierung schon öfters mal ausprobiert, aber es passierte dabei nichts. Nun versendet Unitymedia aber wieder Freischaltsignale für die alten ish-K02-Karten und das ist eben das merkwürdige ...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umbuchungsmöglichkeit im Unitymedia Online Service nicht mehr vorhanden

    ... bei einer abgelaufenen Karte erscheint bei meinem Humax "Hinweis 09 - Die Gültigkeit ihrer Smartcard ist abgelaufen", was auf meiner abgelaufenen Premiere-Karte auch weiterhin der Fall ist und bis gestern auch mit der K02-Karte von ish der Fall war. Die Kartennummer von ish-K02-Karten beginnt mit 265 ...
     
  3. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Umbuchungsmöglichkeit im Unitymedia Online Service nicht mehr vorhanden

    Vielleicht, die neue Karten die dann kommen, werde irgendwie mit den alten kompatibel, die müssen ausserdem in den "Geeignet für Premiere" Receiver Laufen, vielleicht testen die mal wieder dies und das
    :eek: :eek: :eek: :eek:
     
  4. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umbuchungsmöglichkeit im Unitymedia Online Service nicht mehr vorhanden

    Mein PREMIERE-Abo war Ende April abgelaufen. Danach gab es die zwei typischen Verlängerungsmonate. Anfang Juli wurde es dunkel. Die Karte darf ich auf Grund von BlueMovie behalten.
    Hell sind die von Dir benannten TV-Sender. Zusätzlich höre ich noch die Radiosender auf S26 von Unitymedia (nicht Premiere). Bestellen kann ich BlueMovie von Premiere und Premiere Direkt (vergleichbar Flex). Meine Karte beginnt mit 0271...

    PS: GL ist immer noch nicht ausgebaut.
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Umbuchungsmöglichkeit im Unitymedia Online Service nicht mehr vorhanden

    Ja, das sind sie. Ich ließ ja Premiere vor Sommer 2005 auf der ish-K02 Karte zusätzlich aufschalten. Ab Sommer 2005 mit Einführung der ish- I02 Karte, wurden dann das ish Abo auf der K02 Karte deaktiviert.

    Stimmt. Trotzdem war die K02 Karte immer im Kundenlogin aufgelistet, obwohl ish ja angeblich kein Zugriff mehr hatte.

    Klingt defenitiv unlogisch, da nach Deiner Aussage die Verträge mit K02 Karten wohl zum 31.12.2007 enden.
     
  6. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umbuchungsmöglichkeit im Unitymedia Online Service nicht mehr vorhanden

    zu A: Stimmt, die ish-hotline sieht nicht das was wir im Kundenbereich online sehen können.

    zu B: Mir ist aufgefallen, dass schon seit Monaten bei alten I02 und K02 Karten die gleichen TV Sender hell sind. (Siehe Aufstellung von mischobo)
    Zusätzlich sind noch einige ish-Radiosender auf alte Premiere K02-Karten freigeschaltet. Wie sieht das im ausgebauten Gebiet mit den Radiosendern aus?
    Ich nehme an, dass man bei alten Karten nicht mehr zwischen Premiere und unitymedia unterscheidet und dass vielleicht ein (unsichtbarer) Dritter die "Kartensteuerung" übernommen hat.
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Umbuchungsmöglichkeit im Unitymedia Online Service nicht mehr vorhanden

    Da schnüffelt man mal wieder in seinem Online Konto und muß mit entsetzen feststellen, das meine Smartcard Freischaltungen verschwunden sind.

    Man möge doch bitte diesbezüglich die Hotline bei Bedarf konsultieren....:eek:

    Evtl. ist das Verschwinden ein erster Hinweis auf den bevorstehenden Kartenwechsel ??? :eek:
     
  8. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Umbuchungsmöglichkeit im Unitymedia Online Service nicht mehr vorhanden

    Habe gerade auch in meinem Kunder Bereich geschaut, ich kann nur Internet und Telefon bestellen, bis gestern konnte ich nur meine Smart Card freischalten.
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Umbuchungsmöglichkeit im Unitymedia Online Service nicht mehr vorhanden

    Hmm.........als 3Play Kunde kann ich nichts dazu buchen. Weder ein ausländisches Paket, noch meine Internet Bandbreite erhöhen. :eek:
     
  10. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Umbuchungsmöglichkeit im Unitymedia Online Service nicht mehr vorhanden

    Interessante weise UM bietet jetzt Internet mit bis zu 32 MBits/s...