1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umbenennung von Premiere in Sky soll vorangetrieben werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2009.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Umbenennung von Premiere in Sky soll vorangetrieben werden

Is aber teuer bei euch, 10,- für ein Getränk? :eek:
    Ich seh's doch jedesmal wenn die Fans die Kneipen blockieren.
    Kommen nur wenn der FC spielt, halten sich die ganze Zeit an einem Glas fest und wenn abgepfiffen wird wurde sogar noch vorher bezahlt.
    Das typische Kneipenklientel bleibt derzeit der Kneipe fern.
    Die mögen das gebrülle nicht.
    Auf deren Umsatz muss man dann verzichten.
    Egal wo es wird nun mal überall so gemacht.
    Erkläre mal, wie so ist es professioneller bei den KNB für viele Millionen Kapazität an zu mieten anstatt Millionen dafür zu kassieren das man, wie EU weit üblich, Inhalte an die KNB verkauft? :(

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere hat aber erst vor kurzem neue - langjährige Einspeisungsverträge mit den großen KNB geschlossen. Die haben jetzt für die nächsten Jahre das Geld sicher - egal ob Premiere Testbild oder Blockbuster sendet. Warum sollten die KNB diese sichere Kohle jetzt wegschmeißen?

Bessere Kooperation und Abstimmung kann ich mir gut vorstellen, aber dass wird mit Sicherheit jetzt nicht zu lasten der KNB alles umgekrempelt.

3. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

@Sebastian2 Da du ja anderen Usern gern was "in den Mund" legst mußt du selbiges auch dir hin und wieder gefallen lassen.
    Aber es ist müßig dir das darzulegen und ich beende an dieser Stelle dieses OT-Thema.

Wir wissen nicht, wie Premiere besser "fährt", insofern bleibt alles wilde Spekulation. Und es ist sicherlich ein recht riskantes Unterfangen, den Vertrieb in die Hände der KNB zu geben.
    Wenn du schon gern UK als Vergleich hernimmst, bitte: Da gibt es Virgin, die die Vermarktung von "Himmel" im Kabel übernehmen.
    Wen hätten wir denn hier:
    KD
    UM
    Kabel BW
    die "kleineren" KNB (TC, die nicht mal gerade klein sind und ihren KabelKiosk ganz doll lieb haben)
    Sicherlich ist es für den Endkunden von Vorteil, alles aus einer Hand zu haben, also Receiver und Smartcard, was zum Beispiel bei TC noch ein unlösbares Problem darstellt.
    Insofern wird es sich zeigen, ob hier eine Lösung überhaupt herbeiführbar ist.
    Und daher halte ich Vergleiche mit UK für schwer gehbehindert...

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ist ja nichts neues irgendwie...
    Aber da ihr mir da komischerweise nie Beweise liefern könnt, kann man sich ja seinen Kommentar dazu denken.
    Ich weiße nochmal daraufhin das ich UK hier NICHT als Vergleich daher genommen habe für meine aussage. Ich habe diese Option allgemein ohne Bezug auf england genommen. Deswegen habe ich ja z.B. ipTV ins spiel gebracht.

Lediglich für den Kommentar auf deinen Nutzerhinweis habe ich england erwähnt... Wo die Zahl sicherlich nicht zu unterschätzen ist.

Zum Thema Virgin. Gäbe es hier nicht auch die Möglichkeit über die Vereinigung der KNB die Verträge zu machen? Ähnlich wie bei den transpondern?
    s.o.

5. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Klar ist das denkbar. Am Besten eine Fusionierung (ich wäre froh von TC mit dem KK weg zu sein und hätte lieber KD Home). Aber die wurde ja nun wieder verhindert.

Aber diese Vereinigung gibt es (noch) nicht. Sollte Premiere sich jetzt schon darauf verlassen, dass es diese in naher oder mittlerer Zukunft geben könnte?

Wenn man sich an dieser Stelle vertut hat das bittere Konsequenzen.. dann bricht die Kabel-Vermarktung komplett ein!

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich persönlich halte es für einen großen Fehler wenn Premiere seine Direkt-Kundenbeziehung im Kabel aufgibt. Das sind immerhin fast 50% der Kunden, und Deutschland ist nun mal Kabellastig.

Das Bespiel UnityMedia zeigt eigentlich das Premiere mitnichten sein Basis-Programm aufgibt sondern im Gegenteil UM nutzt für sein Basis-Paket die Premiere-Zuführung der Programme die sonst doppelt vorhanden wären. (SciFi, 13 Strasse und Co.)

TeleColumbus als 4. größter Anbieter mit Kabelkiosk ist noch mal ein ganz besonderer Fall, weil weder Technik noch die (NDS) Verschlüsselung mit Premiere kompatibel ist.

Der Kabelmarkt in Deutschland, zuzüglich der vielen kleinen NE4-Anbieter, ist kompliziert.
    Premiere würde es nicht gut tun die Fäden im Kabel aus der hand zu geben.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2009
  7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Und die Kunden würde Premiere doch nicht verlieren nur eben nicht mehr direkt bedienen...
    Wenn premiere nicht mehr direkt vermarktet müsste TC die Verschlüsselung übernehmen und folglich wäre dann auch deren Verschlüsselung möglich.

Aber wie ich schon sagte sollte man hier abwarten.

@michatubbie
    Für die kleineren KNB gibt es diese Vereinigung oder besser gesagt "arbeitsgemeinschaft" aber schon. Z.B. wickelt die auch schon die transponder Vermietung ab.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Hier muss ich Dir widersprechen, lieber Basti. Wenn ich die Kabel- oder IPTV-Netzbetreiber mit den Drittsendern einigen, diese in ihr Digitalbouquet aufzunehmen, erhalten die Sender direkt ihre Abogelder von den Anbietern.
    Premiere geht dabei leer aus....

Andernfalls ist es so, das Premiere die Pakete verkauft, die Drittsender von Premiere ihre Gelder erhalten und für Premiere ein kleiner Gewinn dabei überbleibt. Sonst würden sie es ja schliesslich nicht machen...:)

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Bei den dritt sendern ist das schon richtig.

Premiere bietet aber viel mehr als die dritt sender. Z.B. exklusive einspeise verträge mit disney etc.
    Wenn Premiere dann bei diesen sendern im Kabel als Zulieferer fungiert kriegen die auch noch Geld und sparen nebenbei dann transponder/verschlüsselungskosten usw.

So wie es ja schon ohne Probleme im ipTV funktioniert...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das kann TC nicht. Sie haben kein Play-Outcenter und die Zuführung geschiet einzig und allein über Eurobird.
    Premiere wird beim Kabelkiosk kaum noch mal 5-10 TPs anmieten.
    Außerdem ist die NDS-Technik eine komplett andere als die die Premiere anwendet.