1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umbenennung von Premiere in Sky soll vorangetrieben werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2009.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Umbenennung von Premiere in Sky soll vorangetrieben werden

Die einnahmen würden sie ja weiterhin bekommen, sie würden dann eben nur noch zuliefern...

Ich denke man sollte in dem Punkt abwarten. Auch der schritt im Kabel keine direkt Kunden mehr zu haben ist sicherlich eine Option.

2. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

aufgrund von aufmerksamen nutzern ist das hier schon seit 2 monaten bekannt. :D:D:D

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ktforschung-zur-umbenennung-von-premiere.html

(ursprünglicher name des threads war damals von mir gewählt: premiere wird zu sky umbenannt) :winken:

3. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Und nichts anderes hab ich doch behauptet. Natuerlich weiss ich nicht ob es so kommt, aber die Chancen stehen dafuer dann doch recht gut, bzw ist es eine Moeglichkeit.

Bei Sky gab es bis vor einigen Jahren auch die Moeglichkeit, das ganze Programm ueber Kabel zu bekommen, hat man aber abgestossen und sich auf Sat KOnzentriert, weil sich eben die Kabelgesellschaften um ihr eigenes Programm gekuemmert haben.

Das heisst doch nicht das man Kabel vernachlaessigt... Man muss es nur eben separat ueber den jeweiligen Betreiber bestellen. Sky schleust das Programm durch und fertig.

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

olve ich möchte dich ja nicht entäuschen aber schon lange du von "Glü" geschwafelt hast wurde hier über die Umbenennung in Sky geredet ;)

5. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Laß doch olvi seinen Spaß.. er hat sonst nicht viel zu Lachen. Wir wollen ja nicht, daß er sich zu Bemerkungen hinreißen läßt, die zu einer Verwarnung führen, über die er dann weint.

6. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Aber keine sonderlich gute, bedenkt man den Anteil der Kabelhaushalte in Deutschland.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Warum du hier nun unnütig die Rechtschreibfehler korrigierst lassen wir einfach mal stehen... Ich hab das wort Blu-Ray bei dir nicht verbessert, nur kritisiert das du so ausfallend wurdest...

Zum Thema.
    Auch in Deutschland wäre das eine gute Option wenn man nur noch Zulieferer spielt. So spart man unter anderem Geld bei der Zertifzierung, Geld für den Kabelsupport usw. usf...

In anderen Ländern wo Murdoch "regiert" ist Kabel ja auch nicht unbedingt ein Nischenprodukt. Und ich denke auch in england machen 4 Millionen Kabel Kunden zu 8 Millionen sat Kunden durchaus auch etwas aus...

Es ist ja nicht so das man wenn keine direktkunden mehr hat Geld verliert... Wenn man es richtig macht dann könnte am ende dasselbe herauskommen wie vorher. (in anbetracht der ersparungen etc.)

8. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Nun, ausfallend bin ich im Gegensatz zu dir nicht geworden. Und das ist auch kein Grund, weiterhin falsch zu schreiben :)
    Zum Thema:
    Der Vergleich UK - D hinkt gewaltig. Man zieht maximal UK oder Italia ran, um Fehler, die man sich dort vielleicht geleistet hat, nicht nochmal zu machen.
    Und wie würde denn deiner geschätzen Meinung nach das Verschlüsselungsproblem zu lösen sein?

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Na dann zeig mir doch mal wo ich mit der aussage "Also lieber weiterhin falsch schreiben, als so etwas zu lesen" ausfallend wurde?
    Ich habe den Verzicht auf direktkunden im Kabel als mögliche Option gewählt.
    Dazu muss ich nichts im ausland vergleichen. Direktkunden abzustoßen ist in anderen Bereichen ja schon gang und gäbe. Auch bei Premiere z.B. im iPTV Bereich.

Auch wenn es jetzt schon bei einigen KNB so ist würde, wenn Premiere nur noch zuliefert, Premiere nicht mehr für die Verschlüsselung im Kabel verantwortlich sein, und das den KNB "aufzwingen". Das spart schonmal Geld weil Premiere somit den freischaltsupport und co im Kabel nicht mehr übernehmen muss.

Außerdem würde Premiere auch Transponderkosten im Kabel sparen, weil die KNB dann für die zugelieferten Materialien bezahlen müssten und nicht mehr Premiere für seine Transponder.

Im Kabel direktkunden nicht mehr bedienen zu wollen hat sicherlich auch Nachteile, aber eben auch Vorteile.

Labidar mit "bringt einbußen bei den einnahmen" dagegen zu "wettern" ist definitiv unangebracht.

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das ist und bleibt ein Rechen exampel.

Premiere zahlt an Kabelanbieter

Anzahl der Transponder * Kosten pro Transponder pro Haushalt * angeschlossenen Haushalte + reale Premiere Kunden * Verschlüsselungkosten pro Kunden

Das ist die Rechnung die Premiere an jeden Kabel Anbieter zahlen muss.

Auf der anderen Seite der Gleichung steht.
    Anzahl der Kunden * Abogebühren pro Kunde.

Wenn man die Einahmen pro Kunde im Kabelnetz von den Ausgaben im Kabelnetz abzieht dann bleibt eine Summe X übrig die Premiere zur verfügung hat.

Wenn ein anderes Model diese Summe größer werden lässt dann ist es für Premiere vorteilhafter.

Auch die Kabelnetz Betreiber wissen was Premiere zahlen muss und werden darauf bedacht sein das ihre Summe größer wird.