1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umbenennung von Premiere in Sky soll vorangetrieben werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2009.

1. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: Umbenennung von Premiere in Sky soll vorangetrieben werden

Ach du redest von Quatsch?
    Hast aber auch nicht gerade die Weisheit mit Löffeln gefressen, oder?
    Premiere kann Transponder mieten so viel sie wollen oder können und entscheiden was drauf kommt.
    Und Meister KNB entscheidet, was er einspeist.
    Und richtig: Jeder KNB speist das ein, was ihm in den Kram passt.
    Schonmal was von Filterung gerhört? Außer beim Kaffee anscheinend nicht.

Beispiel: eine Zeitlang wurden in unserem KN aus dem Premiere Star Paket die Sender
    S1Comedy und K1Classics eingespeist (sehr gut daran zu erkennen, weil sie wärend des SC-Tausches freigeschaltet wurden.) Die restlichen Star-Sender fehlten.
    Ich bin auf deine weise Erklärung gespannt.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2009
  2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dann wird Dein Kabelnetzbetreiber den Pro7Sat.1-Transponder 1:1 einspeisen. Auf dem sind halt die Programme der Sendrgruppe drauf und so sind dann auch die Pro7Sat.1-Pay-TV-Sender mit ins Netz gerutscht. Mit Premiere hat das nichts zu tun.

Ansonsten ist es in der Tat so, dass sich Premiere Kanäle (Transponder) bei den KNB anmietet und da gesendet wird was Premiere will.

3. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Die anderen Star-Kanäle senden auf anderen Transpondern über 19,2° Ost als Kabel 1 Classics & Sat.1 Comedy ! Wenn man also die Star-Sender transponderweise 1:1 ins Kabel umsetzt ergibt sich das eben so,das ist meine Antwort dazu,- obwohl diese Frage nicht an mich ging !

:):)

4. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Natürlich speist der KNB nicht das ein was ihm in den Kram passt, sondern wie die Verträge ausgehandelt werden. Und wenn der Vertrag lautet: Transponder 1:1 rein, dann kommt er 1:1 rein.
    Insofern entscheidet der KNB schon allein technisch, was er einspeist und was nicht.
    War es nicht UM, die lediglich einen der beiden Premiere HD-Sender einspeisen?
    Es muss also niemals zwangsläufig der gesamte Transponder ins Kabel fallen.
    Únd wieso mietet man denn einen Transponder beim KNB?

5. huber

huber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

In Italien gibt es definitiv kein Kabelfernsehen!!

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das ist schon etwas komplizierter. Das ist hier eigentlich ein anderes Thema. Ich kann euch sagen die Premiere Sender die UM einspeist das Signal verlässt nicht die Erde.

Ich weis nicht ob bei der Glasfaser zuführung es sowas gibt wie Transponder.

7. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Stimmt. Das eigentliche Thema ist ja hier "Sky". Und wenn bei UM das Premiere-Signal nicht die Erde verdient, hat es den heiligen Namen "Sky" einfach nicht verdient *fg*

Was ich eigentlich sagen wollte: Premiere ist auf eine Zusammenarbeit mit Kabelnetzbetreibern angewiesen! Und der KNB entscheidet, ob und in welchem Umfang er etwas einspeist (die Entscheidung hat er bei den ÖR natürlich nicht, um irgenwelchen Ferienkindern und Trashpostern vorzugreifen).
    Und auf Grund der Menge der Kabelhaushalte in Deutschland muss hierfür ein eigenes Konzept aufgestellt werden und es können keine 1:1 - Pakete analog UK oder Italia aufgestellt werden. Zumindest nicht im Kabelnetz.

8. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Wird dann bestimmt aehnlich wie hier in UK laufen: Sky (Premiere) kuemmert sich prinzipiell nur um die Sat Kunden, weil das Kabel-TV eh von den einzelnen Gesellschaften gefoerdert und beworben wird. Spart Premeire eine Menge Kohle und braucht die Sender nur durch zu schleifen. Ich denke das die Kabelanbieter mehr auf Sky (Premiere) angewiesen sind, als ihnen lieb ist.

Nichts anderes macht Sky hier in UK. Die kuemmern sich fast ausschliesslich nur SAT, waehrend Virgin Media die Kabelpakete verbreitet inkl; Sky Inhalt.

Wuerde doch Sinn machen...

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2009
  9. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

Irgendwie verstehe ich solche Aussagen nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Premiere/Sky oder wie sie auch irgendwann mal heißen werden, einfach auf die Kabelkunden verzichtet. Das wäre zum einen Rufschädigend und vorallem unproffesionell.

Und für alle die es vielleicht noch nicht wissen sollten ... wir sind hier weder in UK noch in IT oder FR. Man kann nicht einfach irgendwelche Quervergleiche ziehen und sagen, die machen das so.

Und wenn in UK/IT das Kabelnetz nur ein Randprodukt ist, so ist ein Deutschland jedoch noch lange nicht so. Sehr viele haben hier einen Kabelanschluß, viele soger das tripple. Und deshalb wird Premiere nicht die Kabelkunden ausser Acht lassen, schließlich sind das Einnahmen, die sie benötigen!

Es sei denn jeder Sat Kunde ist bereit, diese Verluste auszugleichen, wovon man sicherlich nicht augehen kann.

Ich denke es wird so bleiben wie es ist, und der Kabelkunde wird sicherlich auch Premiere über Premiere buchen können. Und die Star Sender, die haben wir schon längst im Kabelnetz, zumindest hier.

10. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Ich kann dir nur voll und ganz aus tiefster Überzeugung zustimmen. Danke...
    Das ist genau meine Ansicht, nur bin ich langsam in diesem Forum müde geworden... :(