1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umbenennung von Premiere in Sky soll vorangetrieben werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Umbenennung von Premiere in Sky soll vorangetrieben werden

    Das können sie, Kabelanbieter sind letztlich Zwangskonstrukte.
    Premiere kann nur verlieren.

    Und wie gesagt, da Premiere eh die Kapazitäten via Sat anmietet, gibts keinen nachvollziehbaren Grund diese nicht auch fürs Kabel zu nutzen.
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umbenennung von Premiere in Sky soll vorangetrieben werden

    Premiere hat es der Post/Telekom zu verdanken, dass sie überall im Kabel sind. Das sind/waren uralte Verträge aus einer Zeit, als das Kabel noch nicht zersplittert war. Wie man an jüngeren Beispielen sieht, wäre soetwas heute für neue Anbieter gar nicht mehr möglich.

    Und zum anderen: TC & Co. müssen genau gar nichts! Premiere will doch etwas an seine Kunden verkaufen. Warum sollten Kabelanbieter auf eigenes Risiko agieren anstatt die "Leitungsmiete" zu kassieren wie bisher?
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Umbenennung von Premiere in Sky soll vorangetrieben werden

    Wenn der KNB es sich leisten kann Kunden zu verlieren...

    Was anderes würde bei einer ausspeißung von Premiere nämlich nicht passieren. Zumindest wenn man kein alternatives angebot auftischt.

    @Eike
    Das es auch viele zwangsverkabelte gibt ist richtig. Nur sind das eben nicht alle.
    Und ob die Mieter nicht auf die Parikaden steigen wage ich da auch mal zu bezweifeln...

    Übrigens könnte Premiere auch mit einer einspeißung per astra auch nur als Zulieferer agieren ;).

    Ich persönlich glaube jedenfalls nicht dran das wir in Zukunft wenn Premiere/sky dann noch in deutschland vorhanden ist premiere im Kabel direkt abbonieren können. Zumindest bei den großen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umbenennung von Premiere in Sky soll vorangetrieben werden

    Die 50% der Kabelkunden Premiere verteilen sich letztlich auf weit über 200 (!) Kabelanbieter. Und selbst die Quote der Premiere-Kunden verteilt auf die 4 großen Anbieter ist letztlich auf den Kabelanbieter bezogen so mäßig, das der Kabelanbieter die Druckposition gegenüber Premiere hat.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Umbenennung von Premiere in Sky soll vorangetrieben werden

    Wenn die druckposition daraus besteht Kunden zu verlieren, wäre ich mir persönlich nicht so sicher das man wirklich druck ausüben wird.

    Aber was solls, warten wir ab und sprechen uns in 2 Jahren nochmal.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umbenennung von Premiere in Sky soll vorangetrieben werden

    Technisch und Operativ gesehen gibts keinen Grund für Premiere die Direktvermarktung im Kabel aufzugeben. In der Position ist Premiere mit seinen 2,35 Mio Kunden nicht. Jedenfalls nicht aus meiner Sicht. Via UM und KDG wird man vielleicht ein anderes Vermarkungskonzept ausarbeiten, aber dort wo es schon technisch nicht sinnvoll ist, sollte man die derzeige Praxis beibehalten.

    Das Sky-Konzept im Kabel geht nur auf in Ländern die einen anderen (und schwächeren) Kabelmarkt haben. Dort kann man sich im wesentlichen auf die Sat.-Vermarkung konzentrieren. In Deutschland ist das so nicht sinnvoll.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umbenennung von Premiere in Sky soll vorangetrieben werden


    Da vergißt du aber das Murdoch NOCH NICHT die Mehrheit bei Premiere hat und wir Aktionäre alle seine Vorhaben dem Erdboden gleich machen könnten ;-)


    Und die Kabelkunden bekommen dafür die fetten Internetleitungen :D
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.845
    Zustimmungen:
    13.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Umbenennung von Premiere in Sky soll vorangetrieben werden

    Mit Verlaub - ihr Aktionäre habt doch schon die Hosen voll wenn auf der Hauptverammlung der Name Murdoch überhaupt nur genannt wird.
    Niemals hättet ihr den Mut gegen Murdoch zu stimmen.
    Murdoch hat keine Mehrheit. Da frage ich mich wozu braucht er die?
    CEO, Vorstand, Aufsichtsrat - all das wird von ihm gesteuert!
     
  9. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Umbenennung von Premiere in Sky soll vorangetrieben werden

    ach wirklich? und warum wurde der thread dann von einem moderator umbenannt? :LOL::LOL:
     
  10. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Umbenennung von Premiere in Sky soll vorangetrieben werden

    nee! ich weiß jetzt, wie man hier keine verwarnungen kriegt! ich schlafe in premiere bettwäsche! :D:D:D:D