1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umbenennung in "SkyPremiere" als Signal zum Aufbruch?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2009.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Umbenennung in "SkyPremiere" als Signal zum Aufbruch?

    Sch...idee.
     
  2. kagiert

    kagiert Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umbenennung in "SkyPremiere" als Signal zum Aufbruch?

    meine Meinung nach wäre eine Umbenennung nicht das schlechteste.
    An Premiere haftet Mittlerweile eine sehr schlechtes Image.
    Wenn man es schafft neben einer Umbenennen auch dem Abonnenten eine neue Ära zu vermitteln kann das schon klappen.
    Außerdem wäre das ein Zeichen, dass Sky Premiere nicht einfach so hängen lassen wird.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umbenennung in "SkyPremiere" als Signal zum Aufbruch?

    Wenn, dann wird es "nur" Sky. Die Marke PREMIERE lässt man ja dann nicht ohne Grund fallen, sondern weil sie beschädigt oder negativ besetzt wäre. Und wenn man sie dann in den neuen Namen integriert, ist ja nix erreicht.
    Sky Italia hieß auch nach dem Relaunch nicht Sky Stream oder Sky Tele+.

    Die Spekulation um "Sky Premiere" basiert ja nur darauf, dass BSkyB vor Jahren mal 'ne Domain mit dem Namen juristisch erstritten hat.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umbenennung in "SkyPremiere" als Signal zum Aufbruch?

    Wenn überhaupt, dann bitte eine Komplettumbenennung in SkyGermany, Sky Deutschland, Sky oder sonst was. Aber kein "SkyPremiere". Wenn dann auch noch Programmstruktur und HD-Auswahl an BSkyB angepasst wird, dann haben wir Spaß!
     
  5. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umbenennung in "SkyPremiere" als Signal zum Aufbruch?

    SKY DEUTSCHLAND


    :winken:
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umbenennung in "SkyPremiere" als Signal zum Aufbruch?

    Sky Italia heißt übrigens in der Werbung auch nur Sky.
     
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Umbenennung in "SkyPremiere" als Signal zum Aufbruch?

    Interessant ist es schon, wie einige Möchtern-Marketing-Fachkräfte auf dem Namen rumreiten.

    Vielleicht ist es einfacher, eine - in Deutschland - neue Marke einzuführen, als eine beschädigte Marke zu restaurieren.
    Um das allerdings genau zu wissen, weiß ich zu wenig. Da gibt es hier im Forum natürlich Spezialisten und Insider :eek:, die immer wieder die gleichen Floskeln von sich geben....

    Aber eines weiß ich.. Wenn der von vielen Murdoch-Jüngern heißgeliebte Name Sky verwendet wird und es läuft dann einiges schief - sprich auch hier wird dann das Image angeschmuddelt - dann Holla die Waldfee!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009
  8. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Umbenennung in "SkyPremiere" als Signal zum Aufbruch?

    Mir ist das doch egal wie die jetzt oder in Zukunft heißen!
    Ich habe mein Abo ja nicht wegen dem namen Abgeschlossen!
    Damals noch unter DF1!
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umbenennung in "SkyPremiere" als Signal zum Aufbruch?

    Ich denke auch, dass das nichts zu heißen hat. Schließlich gibt es in Großbritannien einen Sender namens Sky Premiere.
     
  10. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umbenennung in "SkyPremiere" als Signal zum Aufbruch?

    Das mit SkyPremiere ist mal wieder eine Fehlermeldung der DF. DWDL schreibt ganz klar das man den Namen Sky verwenden möchte, und nicht SkyPremiere:rolleyes:.