1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umbau in Bremen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von PeterB, 4. September 2002.

  1. PeterB

    PeterB Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Guten Abend,

    bin neu hier und habe gleich eine Anfrage - Sorry. Aber kennt jemand eine Anlaufadresse in Bremen, wo man sich seine dBox2 auf Linux, zumindest den Debug Modus machen lassen kann? Es wäre eine Sagem Kabel Box (1xintel, nachgeschaut), aus dem 199€ Programm.

    Das Aufspielen der Linuxsachen traue ich mir zu, nur nicht diese Sache mit den Debugmodus.

    Vielen Dank im voraus für Tipps&Antworten.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Och bei der Sagem 1xI geht es aber relativ gut.
    Hatte gestern bei mir 5 min gedauert. "Help" ging gleich beim ersten anlauf. Nur die "Pin 12" Methode ging dort nicht. Lötaugen sind aber vorhanden um den Schreibschutz aufzuheben.
    Gruß Gorcon
     
  3. PeterB

    PeterB Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Gorcon,

    Danke für Deine Antwort. Glaube ich Dir gerne - nur (ähmm) ich kann das nicht sehen. Und bevor ich da einen Allround Kurzen verursache... Wie gesagt, die ganzen anderen Sachen sind nicht das Problem. Nur die Hardware (grummel, warum mußten die auch den Schreibschutz aktivieren :?( ).

    Oder ich muß die Box an den netten Menschen bei neutrino.de einschicken. Hat das schon jemand mal gemacht?

    <small>[ 04. September 2002, 21:51: Beitrag editiert von: PeterB ]</small>
     
  4. PeterB

    PeterB Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    So habe mich heute an den Umbau selbst gewagt - scheint wohl geklappt zu haben, aber ich habe noch Probs. Also Debug Modus freigeschaltet nach der Anleitung "Ohne Kurzschluß" und dBox2 hat danach mit dem typischen DebugMode On gebootet. Dann hat sich die Box die BN 2.01 aus dem Kabel geholt - laut einigen FAQs/Anleitungen sollte man das machen - dBox ist nach dem Update normal gestartet. Nur kann ich keine premiere Sendungen mit meinen beiden Karten auf der Box entschlüsseln. Beide Karten (ein Start Abo und eine Movie Abo) funktionieren im Mietdekoder 1a. Habe ich mir nun meine Kaufbox gehimmelt? Oder gibt es da einen Trick oder sonst was?
    FreeTV Programme werden auf der Kaufbox auch einwandfrei Angezeigt. Solte ich mir nun ersteinmal mein Image der Box auf den PC (mittels Bootmanager) sichern? Mensch ich bin im moment aufgeschmissen. Hatte ja gleich gesagt das klappt bei mri nicht entt&aum .
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vorweg die Box sollte eigentliche noch i.O. sein. Wie hast Du den Startassie zum Softwareupdate überredet? War bei Dir schon die BN2.01 drauf oder begrüsste Dich die Box (vor dem Debug) gleich mit dem Startassie? Oder hast Du eine Sat Karte benutzt um das Update einzuleiten?
    Versuch den Startassie nochmal aufzurufen um die Software ein weiteres mal runterzuladen. Die Karten die Du verwendest haben diese den selben Anfangsbuchstaben?
    Gruß Gorcon
     
  6. PeterB

    PeterB Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke Dir - ist nun alles gegessen, also hat geklappt. Wo der Fehler lag weiß ich nicht - ich hatte einfach mal heute Nacht in den Einstellungen geguckt und mir wurde (trotz BN2.01) nochmals eine Update angeboten. Also wieder augeführt und voila danach klappte es.
    Schnell Image ausgelesen und nun AlexW druff breites_ .
    Sieht wirklich nett aus.

    BTW : Ja es sind zwei gleiche Karten, also D und hinten Z. Man bin ich zufrieden jetzt breites_ .

    Werde in den nächsten Tagen mal ein absultes Anfänger Tutorial zusammenschreiben (natürlich mit den Hinweisen auf die Urväter dieser genialen Methoden&Tipps!), aber da ich selbst manchmal (trotz umfangreicher Unterlagen) ins grübbeln kam, ist jenes bestimmt für den einen oder anderen noch Hilfreich.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na dann Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg. [​IMG]
    Gruß Gorcon
     
  8. PeterB

    PeterB Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke Dir.
    BTW : Das Flash ist gar nicht so empfindlich, man muß beim "abrutschen" nur schnell genug die Überbrückungspins wegnehmen winken .
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nebenbei gesagt hast Du jetzt mindestens für 2-3 Bierkasten Geld gesparrt. [​IMG]
    Gruß Gorcon