1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umbau HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von John2345, 17. Februar 2008.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Umbau HD S2

    Weil es wahrscheinlich Lizenzprobleme gibt und die Aufgabenstellung und die Art der Aufzeichnung eine ganz andere ist. Lesen wird ein PC das schon können, wenn der PC das Dateisystem kennt. Das Problem gibt es bei fast allen PVR`s. Nur sind die oft in größerer Stückzahl auf dem Markt und es haben sich Leute gefunden die das mit eigener Programmierung gelöst haben. Zumal Du ja alle Aufzeichnungen per USB kopieren kannst. Bei so einem Exoten wie dem HD S2 wird eine Lösung wohl auf sich warten lassen, zumal Technisat, aus welchen Gründen auch immer, für die User, im Gegensatz zu einigen anderen Produzeten, in dieser Beziehung nichts tut. Ähnlich beim Service, das scheint für Technisat ein unbequemes und unangenehmes Nebenprodukt zu sein.
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umbau HD S2

    Warum sollte Technisat da was tun. Es ist doch gar nicht vorgesehen dass man sich die Platte einfach ausbaut und die Daten auslesen will. Technisat entwickelt die Geräte für "normale" Kunden die einfach nur einfach aufnehmen wollen und vielleicht mal eine Sendung über USB Übertragen wollen und nicht für solche Technik-Freaks (ist jetzt nicht böse gemeint, ich bastel auch gern mal rum) die die Festplatte ausbauen wollen und sich da selbt irgendwas zusammenbasteln wollen.
    Wenn du sowas machen willst dann musst du eben zu einer anderen Firma gehen die soetwas halt anbietet aber von Technisat kannst du das nicht erwarten.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Umbau HD S2

    Nun, Du vergisst aber etwas.
    TechniSat selbst empfiehlt ja, vor der Reparatur-Rückgabe des Geräts alle Festplattendaten zu sichern, das sei Sache des Benutzers.
    SD-Filme kann man via externer Festplatte sichern und ggf via PC auf DVD brennen. Bei längeren Filmen oder HDTV-Filmen geht das aber nicht (es sei denn, Du hast bereits einen Blu-ray Brenner im PC).
    Folglich sollte es eben nach meiner Ansicht doch eine Möglichkeit geben, nach Rückerhalt des reparierten Geräts (vielleicht wurde ja die Platte gewechselt?) die gesicherten Filme wieder auf den HD S2 zurück zu kopieren.
    Rein technisch wäre das kein Problem, beim Kopieren müssten die Aufnahmen a.W. lediglich 1:1 auf externe Platte und wieder zurück kopiert werden.
    Ich find das hat mit rumbasteln nichts zu tun.
    Und ob Technisat da nicht mit der Zeit doch was tut (Konkurrenzdruck), wäre ich mir nicht allzu sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umbau HD S2

    Das man die Platte ausbaut ist nicht vorgesehen, da habe ich sogar Verständniss, da die ziemlich bekloppt eingebaut ist, aber nicht mal ein Tausch wird von Technisat gemacht, auch nicht gegen Bezahlung. Macht der Händler das, verlierst Du die Technisat Garantie auch. Deswegen können die sich die Garantie in die Haare schmieren. Ist nur Werbung. Die werden im Ernstfall schon Gründe finden das dem User in die Schuhe zu schieben. Herstellergarantien haben viele Klauseln die der User in der Tragweite garnicht sieht.
    geht doch, ist per USB sogar vorgesehen. hschenk hat schon Recht. Technisat empfiehlt die Datensicherung ja selber. Bietet aber keinen Rückweg an. Ich habe im Laufe der Zeit mehrfach einen großen Reset machen müssen, jedesmal durfte ich alles neu aufbauen. Einmal war sogar die Platte leer. Sicherung auf alten Stand nicht möglich. Der Service von Technisat ist einer der schlechtesten die ich kenne. Zwar gibts eine Hotline, und wahrscheinlich sogar ein ganzes Büro welches sich, besonders am Wochenende (am Wochenende per Mail gefragt ergibt schnelle Antwort), mit den Antworten von Mails beschäftigt, aber die sind total Ahnungslos und inkompetent. Standartantworten sind die Regel. Alles nur bröckelige Fasade.