1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umbau Grundig DSR-Tuner auf heutige Technik

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von reineke-fuchs, 22. Juli 2004.

  1. Anzeige
    Seit Jahren liegt in meinem Keller ein "DSR" Tuner der exklusiven Grundig Fine Arts - Serie. Das ursprüngliche Digitale Sateliten Radio wurde vor vielen Jahren eingestellt, somit ist das Gerät nutzlos geworden. Da in letzter Zeit bei E-Bay immer wieder "DSR" Tuner der Firmen Grundig und Sony angeboten werden die angeblich umgerüstet werden könnten auf den heutigen Stand der Technik würde ich gern erfahren welcher Radio+Fernseh-Techniker diesen Umbau bewerkstelligen würde damit ich meine Anlage wieder vervollständigen könnte.
    Wer kann mir Adressen nennen an E-Mail w-reineke@versanet.de
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Umbau Grundig DSR-Tuner auf heutige Technik

    Kann ich mir nicht vorstellen das dies kostengünstig gemacht werden kann. Denn die Technik ist überhaupt nicht vergleichbar.
    Gruß Gorcon
     
  3. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.612
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Umbau Grundig DSR-Tuner auf heutige Technik

    Habe auch noch so ein Receiver. Wozu kann man den Umbauen?:eek: :eek:
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Umbau Grundig DSR-Tuner auf heutige Technik

    DSR hat QPSK Modulation, aber das man auf der Basis was machen kann glaub ich nicht so recht. Jedenfalls nichts was preislich interessant sein dürfte.

    Wer die technischen Grundlagen zu DSR braucht:
    www.grundig-info.de/_other/dsr.pdf (12MB)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2004

Diese Seite empfehlen