1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umbau der Haus-Satanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stickybit, 30. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. stickybit

    stickybit Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Das sind selten mehr als 20W.
    Wobei ich für mich persönlich entschieden habe, dass mich der Stromverbrauch nicht interessiert. Das Hausnetz, die Hausautomatisierung und alles was damit zu tun, erfordert überall Dinge, die am Strom hängen. Ich hab Spaß dran, ist ein Hobby und es bringt mir einem Mehrwert...
     
  2. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Moi + hat ein 48 Watt Netzteil, dann gehe mal von 35 Watt Regellast aus.

    35 Watt x 24 h x 365 Tage x 0,25 EUR/kWh = 76,65 EUR/a

    Happig.
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Streams sind ja schön und gut, aber es kommt doch in erster Linie darauf an, welche Fernsehprogramme ich sehen möchte. :cool:

    An HDMI 1 meines Hauptfernsehers hängt seit Jahr und Tag eine Dreambox - und das bleibt auch so. :winken:

    Meine Dreambox schaltet in Sekundenbruchteilen zwischen verschlüsselten Sendern auf fünf Satelliten um. Soweit das senderseitig angeboten wird, schaue ich gerne OmU, also Original mit Untertiteln.

    Ich bezweifle, dass dein Kodi die gleichen Zapping-Geschwindigkeiten und den gleichen Bedienungskomfort bietet wie meine Dreambox.

    Allein Astra 28 hat über 100 nutzbare FTA-Sender. Ohne schnelle Zapping-Geschwindigkeit wäre ich da aufgeschmissen. :winken:

    An HDMI 2 habe ich einen proprietären Sat-Receiver eines ausländischen Pay-TV Anbieters. Die dazu gehörige Smart Card ist zwar bei vielen Sendern nicht gepairt, läuft aber seit neuestem nicht mehr in Fremdgeräten. Da kann nur gestreamt werden, was der Anbieter offiziell erlaubt - und sonst gar nichts.

    Zusammenfassend halte ich von deinen Streaming- und Kodi-Plänen gar nichts.

    Ich will einen freien Linux-Receiver am Hauptfernseher haben - für das, was geht. Ansonsten ist modernes Pay-TV - als Collateral Damage zur Piraterie-Bekämpfung - meistens DRM-vernagelt. :mad:

    Da hilft nichts außer zertifizierter Hardware. Und wer das nicht will, der hat eben kein Bild.
     
  4. stickybit

    stickybit Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich schaue in erster Linie (wenn überhaupt) nur FTA Sender. Ob und wie lange diese noch in SD existieren steht in den Sternen. Darum möchte ich eine Option haben in die HD+ Welt einzusteigen (und zwar zu MEINEN Bedingungen!). SD reicht bei meinem großen Wohnzimmer völlig, weil der Abstand einfach mit 4m groß genug ist.

    Hinter dem TV ist ein Fire-TV mit Kodi:
    Umschaltzeit? 1 Sek inkl. Sync ... reicht völlig.
    Bedienkomfort? Schöne Kanalliste, EPG, mittels HTSP Aufnahmen und Timeshift steuerbar ... mehr brauch ich nicht!

    Ich mag keine sichtbaren Zusatzgeräte, aber meine IPBox war cool, als sie noch den Skyschlüssel aus dem Netz laden konnte.
    Ich will eine Streaminglösung basierend auf den bekannten und gut funktionierenden Open Source Tools mit 4-6 Clients, die ich variabel im Haus (Infrastruktur ist ja eh schon da...) verteilen kann für FTA Sender.
     
  5. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Im Thread ging es um ein völlig anderes Gerät.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Nur das es den eben schon seit Jahren nicht mehr gibt und der "neue Quad" (Quad Plus :) ) eben das aktuelle Gerät ist. Und bei dem ist das "Quad" kein Spaß mehr.