1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umbau auf HDD-Fähigkeit sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Neunutzer, 9. März 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Umbau auf HDD-Fähigkeit sinnvoll?

    Da sehe ich überhaupt kein Problem!
    Na dann doch lieber die D-Box2. Die DM 600 ist nichts halbes und nichts ganzes.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Umbau auf HDD-Fähigkeit sinnvoll?

    Du darfst aber nicht vergessen, dass er schon eine Dbox2 besitzt...

    Wenn ich die Wahl zwischen 130 € Dreambox und 40 € IDE Interface hätte, würde ich doch letzteres nehmen...

    Vor allem weil die dbox2 auch noch zertifziert ist und dazu auch ohne "Illegaler" Software die KDG Karten lesen kann.
     
  3. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umbau auf HDD-Fähigkeit sinnvoll?

    Ist es denn möglich, einen Sender aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen Sender -der auf dem gleichen Transponder liegt- zu schauen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umbau auf HDD-Fähigkeit sinnvoll?

    Ja, das geht, aber beim Umschalten muss man etwas gedult haben. (Die Box ist dann recht träge.
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umbau auf HDD-Fähigkeit sinnvoll?

    Im ungünstigsten Fall kannst du aber mit mehreren Resynchs rechnen, falls während des Streamings bei der DBox2 auf einen anderen Sender gezappt wird. Sollte man also tunlichst vermeiden.
    ProjektX ist da sehr empfindlich, auch wenn die resynch
    nicht zum Freeze oder Hänger führen, werden diese evtl. beim Cutten/Muxen unter ProjektX später Probleme bereiten.

    gruß spaceman
     
  6. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umbau auf HDD-Fähigkeit sinnvoll?

    Ich würde dann wahrscheinlich bereits vor dem "wichtigen Teil" der Aufnahme auf das Alternativprogramm umschalten. Ein ständiges Zappen würde ich -gerade weil es auf die Sender des gleichen Transponders begrenzt ist- vermeiden.

    Danke vorab.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umbau auf HDD-Fähigkeit sinnvoll?

    Das geht nicht da die Box dann zu beginn der Aufnahme auf den anderen Sender, der aufgenommen werden soll zurückschaltet.
    Du kannst aber wenn die Aufnahmezeit etwas früher beginnt etwas vor der eigentlichen Sendung (also wärend die aufnahme schon läuft) umschalten, das Stück kannst Du anschließend ja wegschneiden.

    Gruß Gorcon