1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umbau analog ---->digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gigant15, 11. Januar 2006.

  1. gigant15

    gigant15 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe heute die in unserem Haus vorhandene 8-Teilnehmer-Anlage ein wenig umgebaut. Die alte Anlage sah so aus
    Alu-Spiegel 85 cm
    Twin- LNB von Sharp
    Multischalter 3/8 PMSE 08/RV DC von Neusat
    5 Analog-Receiver Radix Delta 2002
    1 Analog-Receiver Radix Twin (genaue Bezeichnung weiß ich nicht)
    1 Analog-Receiver Neuhausat 150

    Nun die Änderungen

    Twin LNB ersetzt durch Quattro LNB Gold von Chess
    Multischalter ersetzt durch Chess Multischalter 9/8 (wegen Erweiterung auf Hotbird)
    1 Radix Delta 2002 ersetzt durch Skymaster DX15.

    Jetzt das Problem: Am Radix Twin und am Neuhausat kann ich weiterhin analog empfangen. Die restlichen analogen Receiver sind tot. An den besagten Anschlüssen läuft der Digi-Receiver ohne Probleme.

    Ich bräuchte mal ein paar Tips
    Danke im Voraus
    gigant15
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Umbau analog ---->digital

    sieht für mich aus, als hättest du die kabel vom LNB nicht in die dazugehörigen eingänge am MS angeschlossen. alle 4 müssen entsprechend dem ausgang am LNB in den MS installiert werden. oder die DISEQUE ansteuerung stimmt nicht, satellit A ist ASTRA satellit B ist HOTBIRD. du könntest bei den receivern die nicht gehen im menü nachschauen, ob diese ansteuerung richtig eingestellt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006
  3. gigant15

    gigant15 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umbau analog ---->digital

    Das die Kabel nicht richtig angeschlossen sind, kann ich definitiv ausschließen, habe ich mehrmals überprüft

    gigant15