1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM02 funktioniert in TechnisSat nicht?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von yaan, 27. Januar 2008.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: UM02 funktioniert in TechnisSat nicht?

    ... naja, zumindest lt. Technisat ist der Technisat DIGIT Kabel NCI auch für UnityDigitalTV geeignet.

    Davon mal abgesehen, dürfte es sich um einen Defekt der Smartcard handeln, worauf der angezeigte Hinweis "Bitte stecken Sie Ihre Smartcard korrekt ein" hindeutet. ...
     
  2. yaan

    yaan Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UM02 funktioniert in TechnisSat nicht?

    Also im Samsung-Receiver funktioniert die Karte tadellos.

    Aufgrund der geschilderten Probleme im Technisat-Receiver hab ich dann heute mal mit UM telefoniert. Lt. deren Informationen sollte es sich bei der Karte, wie hier ja auch schon vermutet, um eine UM01 handeln. Wieso, weshalb, warum dann UM02 draufsteht konnte sich die Dame am anderen Ende auch nicht erklären.

    Bleibt die Frage, was ich jetzt für Alternativen habe:
    - zusätzliche (richtige) UM02 kostet AFAIR 5 EUR zusätzlich im Monat - gilt dies lediglich wenn ich eine weitere UM02 bestelle oder kann ich die jetzige Karte (ohne Aufpreis) gegen eine UM02 tauschen?
    - Kündigung, da ich den Receiver an meinem Sony nicht betreiben kann (wie gesagt: ich brauche zwingend S-Video als Ausgangssignal)?
    - Austausch des Receivers von UM durch einen anderen Zwangsreceiver (lt. der bei UM auf der Homepage verfügbaren Anleitung kann der TT micro auf S-Video ausgeben)?
     
  3. yaan

    yaan Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UM02 funktioniert in TechnisSat nicht?

    Ausnahmsweise antworte ich mir mal selber:

    ich hab nochmal mit UM telefoniert um abzuklären, welche Möglichkeiten ich habe. Und, man glaubt es kaum und ich auch erst, wenn ich es wirklich sehe: man wird mir gratis und ohne monatliche Zusatzkosten eine I02-Karte zusenden. Die dürfte ja dann in meinem Technisat laufen und die bereits vorhandene UM01 inkl. dem Samsung-Receiver darf ich auch behalten.

    Aber wie gesagt: mal abwarten... ;)