1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM02 anstelle von I Karte bekommen??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tv_noir, 8. April 2010.

1. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    Anzeige
    AW: UM02 anstelle von I Karte bekommen??

Ich wusste die Antwort nicht vorher, da ich gefragt hatte ob Unity Media evtl. Karten mit der Bezeichnung UM02 ausliefert, die aber eigentlich I Karten sind.
    Das Problem hat sich dann nach einem Anruf an der Hotline geklärt, den ich eigentlich verhindern wollte. Dort hatte man gesagt dass ich eine Falsch Karte geschickt bekommen habe.

Grüße
    bis zur I Karte

tv_noir :winken:

2. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Kabelempfang von UM
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Hi!

Ist schon was länger her, ich hab auch in der folgenden Woche nach meinem Eintrag, sehr schnell, meine Unity Media Karte gehabt, und dies mal war es wirklich eine I Karte!

Der erste sichtbare Unterschied an der Karte ist, dass sie auf der einen Seite Rot und nicht blau ist.

Nun aber zum wichtigen:

Sie funktioniert problemlos, es gibt keine Probleme mehr, ich habe die Technisat HD-K2 500GB, und auch wenn 100000 Leute sagen es könnte nicht sein, bei mir ist es so, vielleicht werden in meiner Stadt andere "Dinge" benutzt.

Also ich kann jetzt einen Sender schauen, und einem - aus dem gleichen Frequenzgebiet - aufnehmen ohne Störungen. Das war mit der UM Karte nicht möglich!

Ich bin sehr zufrieden und zahle dafür leider gottes gerne die 5 Euro, weil es schlicht und einfach KEINE andere Lösung gibt. :)

Ich bin ganz happy damit. Wenn jetzt noch HD Sender ausser den ÖR's von Unity Media kommen dann kann man sich auf die Zukunft freuen.

Lange Rede kurzer Sinn:
    Es ist so, ich bin einer von den Fällen aus den Beipackzetteln (1er von 1000 - 1er von 5000) Bei mir ist es wirklich die Karte und NICHT das Modul.

OK, falls einer mein Problem hat, testet es mal - bei mir lag es an der nicht vorhandenen I- Karte!

Grüße

tv_noir :winken:

3. Vodka-Redbull

Vodka-Redbull Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

woher weißt du, dass es nicht am AC Modul liegt? hast du mal ein anderes getestet? Vielleicht hat das Modul einen Fehler und kommt mit UM02 Karten nicht klar?!

Du könntest dir die 5€ sparen wenn du mal den wahren Grund suchen würdest!
    Ich hatte z.B. mal Bildfehler bei ARD/ZDF HD aber immer nur wenn das AC Modul gesteckt war. Normalerweise würde man sagen dass kann damit nicht zusammen hängen, da ARD/ZDF gar nicht verschlüsselt sind aber es lag definitif am AC. Ich hatte ein zweites womit das Problem nicht war, daher wusste ich dass das AC defekt war. Ich hab es eingeschickt und jetzt funktioniert es mit beiden ohne Fehler!
    Du siehst, dauch wenn es nur mit der I02 funktioniert, der Grund ist definitiv nicht die Smartcard. Ich würde auch auf defektes AC tippen! der Fehler des AC tritt vielleicht nur bei UM02 Karten auf! Also spar dir die 5€ und such den wahren Grund.

4. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Kabelempfang von UM

Das ist schon eine brauchbare Antwort.

Ich hab aber jetzt die I Karte und muss die wohl 24 Monate halten.
    Aber es kann an einem defekten Modul liegen.

Trotzdem bin ich happy - trotz der 5 Euro - dass es es endlich 100% funzt.

Grüße
    tv_noir