1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM01 Sony TV Alphacrypt Fragen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von »»-MiB-««, 8. Januar 2009.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hi alle,

    Ich habe ebenfalls dieUM01 Karte bekommen als mein 3 Play 20000 heute installiert wurde.
    Auf der Karte steht dick und fett UM01 über dem Barcode und dort wo normalerweise die UM Nummer steht steht noch Nagra ID UM21.

    Geplant ist die Karte NICHT im TT Micro Receiver zu betreiben sondern in einem TV mit DVB-C inkl. HD Receiver .
    Modell SONY KDL 46 W4500.

    Wird die Karte im TV funktionieren (sollte ja klappen) oder benötige ich das normale Alphacrypt anstelle des Light ?
    Eventuell hat ja jemand das TV Vorgängermodell W4000 in Betrieb mit dieser Karte.

    Was mich noch interessiert ist was der Unterschied zwischen Alphacrypt und Alphacrypt Light ist, vom Preis mal abgesehen.

    Ebenfalls würde ich gerne wissen wie man auf das Alphacrypt zugreift, zB. um die Pinabfrage abzuschalten.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.339
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: UM01 Sony TV Alphacrypt Fragen ?

    ... die UM01-Karte funktioniert nicht im Alphacrypt Light, sondern nur im Alphacrypt Classic Modul ab Softwareversion 3.13.

    Das Alphacrypt Classic Modul unterstützt im Vergleich zum Alphacrypt Light mehr Verschlüsselungssysteme.

    Die Möglichkeit die JS-PIN-Abfrage zu deaktivieren ist leicht im Menü des Moduls zu finden.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM01 Sony TV Alphacrypt Fragen ?

    Ja , danke mischobo
    nur womit komme ich ans Alphacrypt ran ?
    über nen PC ? Wenn ja wie , oder hat man dann im TV irgendwie Zugriff auf das Modul, ich kann mir da überhaupt keine vorstellung von machen .
    Wird das dazu notwendige mit dem Modul mitgeliefert ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: UM01 Sony TV Alphacrypt Fragen ?

    Über den TV hast Du zugriff darauf.
    Nein, das Software um das odul ansprechen zu können ist immer in der Firmware des Receivers (in diesem Fall des TVs) enthalten.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM01 Sony TV Alphacrypt Fragen ?

    Supi, danke , erstmal alle Fragen beantwortet :)
     

Diese Seite empfehlen