1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Um wieviel Uhr beginnt ein neuer Tag?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von »»-MiB-««, 12. Juli 2013.

  1. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.325
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Anzeige
    AW: Um wieviel Uhr beginnt ein neuer Tag?

    Ich nehme an , du wirst so geweckt....

    Wer hat an der Uhr gedreht?
    Ist es wirklich schon so spät?
    Soll das heißen, ja ihr Leut´,
    mit dem Paul ist Schluss für heut´.

    Paulchen, Paulchen mach´ doch weiter.
    Jag´ das Männchen auf die Leiter.
    Säg´und pins´le bunt die Wände,
    treibe Scherze ohne Ende.
    Machst ja manchmal schlimme Sachen,
    über die wir trotzdem lachen.
    Denn du bist, wir kennen dich,
    doch nur Farb- und Pinselstrich.

    Wer hat an der Uhr gedreht?
    Ist es wirklich schon so spät?
    Stimmt es, dass es sein muss:
    ist für heute wirklich Schluss?

    Heute ist nicht alle Tage,
    ich komm wieder keine Frage!.......konnte ich mir einfach nich verkneifen . Nich pöse sein . :D;)
     
  2. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Um wieviel Uhr beginnt ein neuer Tag?

    Bisher die beste Erklärung, steht dort ja weiß auf blau.
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.663
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Um wieviel Uhr beginnt ein neuer Tag?

    Wie wär es mit "gleich" und "nachher"? :)
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Um wieviel Uhr beginnt ein neuer Tag?

    Also um wieviel Uhr beginnt bei Apollon ein neuer Tag?

    Wurde ist Vergangenheit.

    Um wieviel Uhr beginnt bei dir der 14.07.2013?

    Bei Christen
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Um wieviel Uhr beginnt ein neuer Tag?

    Das habe ich Crom auch schon gesagt, ignoriert er natürlich ;)
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Um wieviel Uhr beginnt ein neuer Tag?

    Da ist überhaupt NICHTS GRENZWERTIG!

    Aber extra für dich und Crom verwende ich ja nun folgende Verabschiedung:

     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Um wieviel Uhr beginnt ein neuer Tag?

    Ich habe max. 3 Tage Fruhschicht am Stück und vor der ersten Nacht kann ich eh nicht früh einschlafen weil ich da noch nicht müde bin ;)

    Meine Frühschicht geht von 5:15-13:15
    Spätschicht 13:15-21:15
    Nachtschicht 21:15-5:15
    Sonntags 5:15-17:15 bzw. 17:15-5:15

    Wenn ich Sonntags morgen aus der Nachtschicht komme udn abends um 17:15 wieder da sein muß, dann sagt bei uns logischerweise auch keiner bis morgen, sondern einfach bis nachher.

    Sonnenaufgangs oder Untergangsszenarien würden dazu führen das es bei der Crom/Filmfan zählweise korrekt wäre im Sommer bis nachher zu sagen und im Winter manchmal bis morgen, weil man dann laut deren Rechung ja einen kompletten Tag (Sonnenaufgang-Untergang) geschlafen hat, VOLLKOMMENER SCHWACHSINN HALT!

    Warum um 0:00 Uhr ein neues Datum beginnt traut sich keiner von denen zu erklären, oder sie wissen es wirklich nicht:D

    So ist das halt wenn man einen Sonnenarmbanduhr trägt und nach Sonnenuntergang nicht mehr weiß wie spät es ist :)

    Eventuell führt bei denen ja auch ein Stehlampe zur vollendeten Verwirrung.

    Diskussions Highlight :D

     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Um wieviel Uhr beginnt ein neuer Tag?

    Genau das Augenzwinkern fehlt bei MiB aber, er meint das tierisch ernst, was man ja auch an der seitenlangen "Diskussion" darüber im "HD+"-Thread sehen kann.

    Aber da dürften in der Regel mehr als 6 Stunden dazwischen liegen. Bei MiB sieht der Tagesablauf aber wohl so aus: Bis kurz vor dem ins Bett gehen hier schreiben, kurz schlafen und dann nach dem Aufstehen als erstes hier wieder schreiben. Das ist definitiv nicht normal.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Um wieviel Uhr beginnt ein neuer Tag?

    Wenn er das so tierisch ernst meint, warum macht er Crom dann damit ständig lächerlich und kommt mit Beispielen wie Neujahrsfeiern um 8 Uhr morgens, Sonnenanbeter, Sonnenuhren usw.

    Gaaanz Falsch, aber wenn ich aufstehe wird ne Tasse Kaffee getrunken und währenddessen lese ich hier was du und Crom in der taglosen Zeit (die Nacht gehört bei euch ja nicht zum Tag weil da keine Sonne scheint) getrieben habt:D
     
  10. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Um wieviel Uhr beginnt ein neuer Tag?

    Ich verstehe immer "Säg` und pinsle und stehl' Wände!"