1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Um wieviel Uhr beginnt ein neuer Tag?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von »»-MiB-««, 12. Juli 2013.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Um wieviel Uhr beginnt ein neuer Tag?

    Darauf reitet er schon seit unzähligen Beiträgen herum. Offenbar hat ihm die Auseinandersetzung über diese Nichtigkeit eine tiefe seelische Wunde zugefügt, über die er nicht mehr hinwegkommt und nun sogar schon einen eigenen Thread starten musste, um so öffentlich um Hilfe zu rufen.

    @MiB: Es gibt nur eine Lösung: Lass' gut sein. Einfach dem inneren Zwang nach grenzenloser Rechthaberei nicht mehr nachgeben. Sonst wirst Du nie davon erlöst.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Um wieviel Uhr beginnt ein neuer Tag?

    Erwischt. :p
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Um wieviel Uhr beginnt ein neuer Tag?


    Das habe ich ja schon versucht ihm zu erklären, kapiert er leider aber nicht. :(

    siehe hier

    Und hier siehst du was Filmfan für ein verlogener Mensch ist, denn der hat diesen Beitrag schon gelesen!
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Um wieviel Uhr beginnt ein neuer Tag?

    Du kapierst halt nichts, daß ist das gleiche Problem was Crom hat.
    Lese das Ganze nochmal, vielleicht klappts dann mit dem verstehen!


    ... und wieder mal das Wesentliche weggelassen

    Du falscher 50er
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Um wieviel Uhr beginnt ein neuer Tag?

    Ich lasse mich doch nicht von jemandem als Lügner titulieren, der nicht einmal weiß wann ein neuer Tag beginnt!

    Das was so traurig daran ist das sich keiner von der HD+ PRO Front traut ihm zu sagen das er falsch liegt, AUCH DU NICHT, Obwohl ihr ALLE genau wißt wer Recht hat!
    Ich suche hier keine öffentliche Hilfe sondern normale Poster die mit der HD+ Gruppenbildung nichts zu tun haben und somit UNABHÄNGIG ihre Meinung posten!

    Ihr habt ja die Hosen voll nicht die gleiche Meinung zu teilen wie die Genossen der PRO Fraktion!

    Das sehe ich doch schon wieder an deinen Antworten zum Thema frei empfangbar!

    Wenn Crom HD+ Gegner wäre und ich PRO HD+ eingestellt wäre würde deine Meinung, ebenso wie die von Filmfan andersherum ausfallen und das ist das Peinlich überhaupt!

    Wie arm kann man nur sein?

    Von Filmfan rechne ich mit ncihts anderem, aber bei einem Menschen in deinem Alter habe ich da mit mehr Souveränität gerechnet!

    Warum soll ich aufhören ihn mit seinem Problem aufzuziehen?

    Warum sagt IHR, aus der PRO Gruppe nicht per PM das er da falsch liegt?

    Dann ist das Thema auch beendet!

    Tolle Genossen hat er da, die ihn immer weiter in die Schei**e reiten!

    Du drückst dich ebenfalls darum um wieviel Uhr ein neuer Tag beginnt!


    Merkwürdigerweise hat mir da aber keiner widersprochen?

    Sonst ist das Geschrei doch immer groß, sobald ihr nur den Verdacht habt ich habe Blödsinn geschrieben.

    Dabei herrscht jedoch merkwürdige Stille!
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Um wieviel Uhr beginnt ein neuer Tag?

    Früher war alles einfacher. Ohne Elektrizität schlief der gemeine Mensch von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang. Da gab es dann auch keine Streitigkeiten um Tag und Nacht :)

    Jetzt hängen wir nachts am Rechner oder müssen in der Nachtschicht schuften. Unser natürlicher Tagesrhythmus ist futsch und die Verwirrung groß. ;)

    Nur gut, dass es Uhren gibt. Die geben uns nun, per Funk synchronisiert mit Atomuhren, sekundengenau Auskunft über den Beginn eines neuen Tags: 0:00 Uhr
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Um wieviel Uhr beginnt ein neuer Tag?

    Wir leben in einer global vernetzten Welt. Deswegen gibt es die Universal Coordinated Time, die zum Beispiel für den weltweiten Flugbetrieb von elementarer Bedeutung ist.

    Die richtige Antwort auf die Frage von MiB lautet also:

    Der neue Tag beginnt um 2 Uhr nachts unserer Zeit. :winken:
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Um wieviel Uhr beginnt ein neuer Tag?

    Aber auch nur im Sommer :D

    Es gibt übrigens noch die Sternzeit, die sich aus der scheinbaren Drehung der Fixsterne ableiten lässt. Dort ist ein Tag 4 Minuten kürzer.

    Der Julianische Tag beginnt um 12 Uhr mittags.

    Gibt es eigentlich auch Klugscheißer-Smileys?
     
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Um wieviel Uhr beginnt ein neuer Tag?

    Was sagt die Bibel, wann der Tag beginnt?:D:rolleyes:


    [​IMG]

    Wann beginnt und endet die Nacht gemäß 1. Mose 1,5 ?
    "Und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte Er Nacht."

    Antwort:
    Die Nacht beginnt mit der Abenddämmerung und endet mit der Morgendämmerung und schließt die gesamte Periode der Dunkelheit ein.

    Wenn die Nacht mit der Abenddämmerung beginnt und die gesamte Periode der Dunkelheit einschließt, wann beginnt dann der Tag?

    Antwort:
    Der Tag wurde ausschließlich durch die Tageslichtstunden gezählt und begann bei der Morgendämmerung und endete mit der Abenddämmerung.
    Wenn der Tag bei Sonnenuntergang beginnen würde, wäre es als ob man sagte, das Licht entspricht der Dunkelheit.

    Jetzt dürfte alles geklärt sein, denn die Bibel ist Allgemeingültig.:winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2013
  10. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Um wieviel Uhr beginnt ein neuer Tag?

    Was für ein schönes Thema! ;)

    Ich würde mich auch auf den Schlips getreten fühlen, wenn man mich in so einem Fall als Lügner bezeichnen würde. Von daher verstehe ich MiB's Gram.

    Offiziell beginnt der Tag Null Uhr und endet 24 Uhr.
    Umgangssprachlich endet der Tag mit dem zu Bett gehen für die Nachtruhe. Ob vor oder nach Mitternacht spielt dabei keine Rolle.
    Deshalb kann es da schon mal zu Verwirrungen kommen.
    Genau aus dem Grunde sollte man darüber nicht wirklich ernsthaft streiten und Worte wie Lüge gebrauchen.

    Fährt ein Zug nur am Wochenende abends über Mitternacht hinaus, steht an der Abfahrtstafel, an den Bahnhöfen, die der Zug planmäßig vor Mitternacht verlässt: Verkehrt nur Sa und So. An Bahnhöfen, die der Zug dann nach Mitternacht verlässt, steht: Verkehrt nur So und Mo.
    Wer dann Montag nacht zum Bahnhof rennt, weil er meint es sei noch längst nicht Dienstag, braucht oft ein dickes Portemonaie fürs Taxi. :winken:
    Ankünfte um Mitternacht werden in der Regel mit 24:00 dargestellt, Abfahrten 0:00 Uhr.

    Meine Spätschichten gehen Mo-Do bis 23:10 Fr-So aber bis 0:35 des Folgetages.
    Wenn ich also Fr bis Mo Spätschicht habe komme ich am Freitag überhaupt nicht nach Hause, Sonnabend und Sonntag ein mal und am Montag sogar 2 mal. :)