1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM: Was passiert bei Kündigung

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von kroerig, 28. Dezember 2012.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: UM: Was passiert bei Kündigung

    Liegt eventuell an der Baumstruktur in den meisten Wohnungen?

    Wenn ich gesperrt werden würde kommt bei allen unter mir ja ebenfalls kein Signal mehr an.
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM: Was passiert bei Kündigung

    Selbst bei Baumstruktur kann gesperrt werden. Statt den Anschluss vom Verteiler abzuklemmen kommt ein Sperrfilter in die Dose(n) in der Wohnung des Kündigenden.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM: Was passiert bei Kündigung

    Dafür müsste man aber erst einmal in die Wohnung kommen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UM: Was passiert bei Kündigung

    Dem Kabelnetzbetreiber ist Zugang zur Wohnung zu gewähren, so wie dem Schornsteinfeger, dem Wasserableser, dem Gerichtsvollzieher, dem Stromversorger. Zur Not kann sich der KNB auch Zugang erzwingen und seine Installationen entfernen.
    Die kommen dann mit der Polizei und einem Schlosser.
    Außerdem hat sich der Kunde bereits in den AGB bereit erklärt dem Kabelnetzbetreiber Zugang zu gewähren.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: UM: Was passiert bei Kündigung


    Gibt's auch ne Quelle für deine Aussage ?
    Schornsteinfeger und Gerichtsvollzieher ok, die muss ich (nach vorheriger Anmeldung) ins Haus lassen. Wobei ich beim Schornsteinfeger auch nicht mehr sicher wäre, da man diesen ja seit diesem Jahr selbst aussuchen dürfte meine ich (das quasi Monopol ist ja weggefallen meine ich aber egal).

    Welche Rechtsgrundlage sollten ein Kabelanbnbieter haben in die Wohnung zu kommen ? Die sind ein Privatunternehmen und wenn ein Vertrag gekündigt ist, sind auch die AGB hinfällig, egal was da drin steht von wegen "nach Kündigung müssen wir in die Wohnung gelassen werden etc."

    Wie lang sollte ein KNB denn in die Wohnung dürfen nach beendetem Vertragsverhältniss ? 1 Woche 2 Wochen ? Monate ? Jahre ?

    Und mit Polizei und Schlosser werden die eher auch nicht kommen... der Aufwand dafür ist denen viel zu groß denn dass geht nur mit Richterlichem Beschluss und dem Verdacht, dass dass du Illegal deren Kabel nutzt.

    Habe das Thema nämlich selbst durch bei meinen Eltern, Kabelanschluss gekündigt und die haben ihn sogar Verplombt es aber bei sich NICHT eingetragen. Also einmal waren wir so freundlich und haben sie rein gelassen danach nie wieder. Die haben schön genervt und mit der Polizei etc. gedroht aber NIE etwas gemacht.... die kommen noch heute nach über einem Jahr immer mal vorbei... trotz des Verbotes unser Grundstück zu betreten. Aber ok, kostet die nur Geld wenn sie das machen ;)
     
  6. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UM: Was passiert bei Kündigung

    Übrigens darf ein Imker auch bei der Verfolgung eines Bienenschwarms das Grundstück ungefragt betreten.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UM: Was passiert bei Kündigung

    Das dient der Gefahrenabwehr und ist natürlich erlaubt.
    Bei mir stand der Schornsteinfeger schon mit Polizei und Schlüsseldienst vor der Tür, weil ich immer nicht da war, wen der Fuzi die Schornsteine fegen wollte.
    PS: Habe Gas Heizung. Der kommt trotzdem fegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  9. Mr Iron

    Mr Iron Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 400 weiß
    Media Receiver 200 schwarz
    AW: UM: Was passiert bei Kündigung

    Du glaubst doch nicht ehrlich daran, dass ein Schornsteinfeger nur für´s kehren eines Schornstein kommt....

    ...dieser hat weit aus mehr Aufgaben zu bewältigen, da gehört auch das überprüfen von z.B. Gasanlagen ect.

    Schornsteinfeger

    Gruß
    Mr Iron
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UM: Was passiert bei Kündigung

    Zum überprüfen der Gasanlage kommt er noch mal extra.:winken:
    Nachdem die Vertragsfirma die Anlage gewartet hat natürlich.

    Das muss er sogar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013