1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM: Was passiert bei Kündigung

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von kroerig, 28. Dezember 2012.

  1. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UM: Was passiert bei Kündigung

    bei Baumverkabelung können die nicht viel machen
    da die ja nicht wiessen in welcher wohnug du wohnst wenn es ein großes haus ist mit 7 etagen ;)

    also weiter schauen ;) ::winken:D
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: UM: Was passiert bei Kündigung

    Ich dachte immer man hat Namensschilder irgendwo am, oder im Haus angebracht, zB. an der Wohnungstür. Und wenn dein Ratschlag und deine persönliche Weltanschauung in diesem Fall "weiterschauen" ist, so wärst du bei mir schon einmal auf der "Ignorierliste". Ansonsten ist wohl alles gesagt. ;)
     
  3. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: UM: Was passiert bei Kündigung

    Zumal der Vermieter auch weiss oder wissen sollte wo sein Mieter wohnt und der gibt der UM auch Auskunft, ausserdem finde ich auch das man weiss wenn man gekündigt hat, das die Leistungen dann auch vorbei sind
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM: Was passiert bei Kündigung

    Mir erschließt sich die Frage der Threaderöffners auch nicht so ganz. Sobald man einen Vertrag gekündigt hat, kann nicht weiter für lau etwas in Anspruch nehmen. Handelt es sich um einen Einzelanschluss, wird die Verkabelung, die vom HÜP abgeht, gekappt und der HÜP verplombt. Handelt es sich um einen Mehrteilnehmeranschluss wird die Kabeldose in der Wohnung des kündigenden Kunden mit einem Sperrfilter versehen und verplombt. Schwieriger wirds, wenn man die Kabelgebühr mit den Mietnebenkosten mitbezahlt. Da ist der Vermieter der Vertragspartner ders KNB und muss eigentlich dafür sorgen, dass ein Grundangebot bereitgestellt wird. Ob man sooooo einfach aus so einem Vertrag rauskommt, ist eher unwahrscheinlich.
    Und was das Stilllegen des gekündigten Kabelanschlusses betrifft, hab ich schon erlebt, dass sich der KNB seeeeehr viiiieeeeel Zeit damit gelassen hat. Ich hab mal gehört, dass es mal bei Einem 2 Jahre gedauert hat, bis das geschah.
    Guten Rutsch ins neue Jahr
    Reinhold
     
  5. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: UM: Was passiert bei Kündigung

    Das war zwei Tage nach Auszug der Nachbarn bei uns passiert
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM: Was passiert bei Kündigung

    Hast du den Beitrag direkt über deinem gelesen? :confused:

    Was du hier machst ist folgendes: du gibst in einem öffentlichen Forum Hilfestellung, wie andere Leute Straftaten begehen können.

    Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Zumindest der Auerbach Verlag kennt deine IP. Kabelfirmen sind dort Anzeigekunden.

    Ist dein Verhalten geschickt? Wie war das doch? Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen. :eek:
     
  7. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: UM: Was passiert bei Kündigung

    Also UM ist recht flott, was sperren angeht, nachdem der Vertrag abgelaufen ist.

    In meiner Nachbarwohnung wurde jeweils nach Auszug fast sofort gesperrt.

    Jedoch hat der Techniker immer die Kabel verwechselt, wodurch ich abgeklemmt wurde statt der Nachbar.
    Ist übrigens ganz toll, wenn man dann übers WE kein Signal mehr hat und auch kein Internet und Telefon mehr.
    Am nächsten Werktag wurde mein Anschluss dann aber auch schon wieder angeklemmt.
    Es wird beim Sperren übrigens ein Filter eingebaut. Ich konnte analog ARD, ZDF, WDR und glaub KiKa noch schauen. Die müssten auf benachbarten VHF-Kanälen liegen.
    Hab dem Techniker bei meinem Einzug auch zugesehn. Alle Kabel im verschlossenen Verteilerkasten sind beschriftet mit der Wohnungsnummer. Die wird bei jedem Kabelvertrag bei UM auch festgehalten. Die wissen also normalerweise schon, wen sie abklemmen müssen (wenn sie nicht links und rechts im Stockwerk verwechseln).
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2012
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: UM: Was passiert bei Kündigung

    Hat er bestimmt, nur wieso soll er die grundlegende Frage dann trotzdem nicht beantworten ?

    Hat der Threadersteller an irgendeiner stelle gesagt, dass er weiter Kabel nutzen möchte, wenn er gekündigt hat ? Das ist deine Interpretation des ganzen. Von eine Straftat kann hier also noch nicht die Rede sein.

    Stimmt, das Internet ist kein rechtsfreier Raum, deswegen darf der Auerbachverlag auch nicht ohne weiteres meine IP weitergeben an dritte.

    In wie Fern ? Es wurde an keiner Stelle von Illegalen Handlungen gesprochen sondern nur Tatsachen wiedergegeben. Es wurde auch kein Hinweis gegeben wie man illegal zu Kabelinhalten kommt.
     
  9. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UM: Was passiert bei Kündigung



    ich hab jetzt schon angst ;D

    du hast auch keine hobbys oder ?
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM: Was passiert bei Kündigung

    In meinen Augen solltest eher du aufpassen. Deine Aussage könnte als Verleumdung aufgefasst werden.

    Daher sollte man aufpassen, was man so schreibt. Das gilt auch für dich.

    Ich finde eher, dass du dich hier recht ungeschickt anstellst.