1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM vrs. Sat

Dieses Thema im Forum "Unitymedia Kabel BW" wurde erstellt von Bernie44, 13. Mai 2010.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    Anzeige
    AW: UM vrs. Sat

    Naja, die Röhren sterben ja langsam aber sicher aus. Und über die Flachmänner brauchst du ein digitales Signal. Jedenfalls wenn du auf ein gutes Bild Wert legst. Und da fallen bei Kabel genauso hohe Kosten wie bei Sat an. Unter Umständen bei Kabel sogar noch höhere, da viele Satreceiver schlichtweg günstiger als Kabelreceiver sind. Insbesondere die HDTV resp. HD PVR Receiver. Mal ganz abgesehen von der weitaus größeren Auswahl von Satreceivern.
     
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.963
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: UM vrs. Sat

    Der Trend geht eh in Richtung Multituner in den Geräten. Somit ist das Argument von Bernie44 nicht mehr aktuell.....:)
     
  3. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Lohmar
    AW: UM vrs. Sat

    Opa du machst mich fick und fertisch :D
     
  4. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.963
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: UM vrs. Sat

    Regen ??? Bewölkung?? Da braucht man sich mit der Multytenne absolut keine Gedanken machen....:winken:

    Bei starkem Gewitter kann es schon mal kurfristrige Ausfälle geben. Da nützt dir aber eine größe Schüssel auch nicht viel mehr....
     
  5. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.963
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: UM vrs. Sat

    Du schaust zu viel RTL......:winken:
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: UM vrs. Sat

    Nun, wenn das wirklich ehrlich ist, was du sagst, dann herzlichen Glückwunsch, Opa. Stimmt, meine bescheidene Anzahl an kurzfristigen Sat-Ausfällen, bezog sich auch nur während extrem starker Gewitter. Das war beim Kabel übrigens auch nichts anderes. Wenn die Multitenne denn wirklich so viel Reserven bei Schlechtwetter hat, dann scheint das wirklich ein gutes Teil zu sein.
     
  7. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.963
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: UM vrs. Sat

    @Bernie44

    Du kannst auch, falls es bei Dir möglich wäre, die SAT-Schüssel z.B. 1-2m über dem Erdboden im Garten installieren und die Kabel selbst ins Haus legen.
     
  8. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Lohmar
    AW: UM vrs. Sat

    ja ich könnte sie auch am CarPort befestigen aaaber ich müsste dann ein Loch durch die Betondecke in den Keller bohren,da laufen dann die ganzen Leerrohre zu den einzelnen Dosen.Das Haus ist jetzt gerade mal drei Jahre alt und dann ein Loch in die Hauswand,Kältebrücke lässt grüßen. Die Leerrohre wurden ja schon unter dem Dach vorbereitet.
     
  9. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.963
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: UM vrs. Sat

    Naja, ich kaufe nur gute Sachen......:)
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: UM vrs. Sat

    @Bernie,

    lass es einfach bleiben und ärgere dich weiter über Unity3Dmedia.

    Die ständige Nummer mit den vermeintlichen Kältebrücken regt mich jetzt wirklich langsam auf.

    Du findest auf jeden Topf einen Deckel. Da nützen noch so viele gute Argumente wohl nichts mehr.

    Wir haben vor gut einem Jahr auch ein noch recht junges Haus gekauft. Wir haben aber trotzdem keine Kältebrücken.
     

Diese Seite empfehlen