1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM verzweiflung

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Teletubbie, 5. Juli 2009.

  1. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Anzeige
    AW: UM verzweiflung

    @Teletubbie
    ZDF HD wird bereits eigespeist.

    @piwi27
    Es gibt definitiv 4 neue HD-Sender von der ARD, außerdem die die es bereits gibt (Sky Sport HD, EinsFestival HD, ZDF HD).
    Da wären wir schon bei 7.
    Und RTL HD und VOX HD kommen bestimmt auch noch.
    Da wären wir dann schon fast bei 10.
    Und das alles noch vor 2010.

    Wenn SKY nicht in der Lage ist seine HD-Sender ins Kabelnetz einspeisen zu lassen, liegt das nunmal an Sky.
    Die ÖR sind jedenfalls dazu in der Lage und werden es tun bzw. tun es schon.
     
  2. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UM verzweiflung

    Mir ist eigentlich schnuppe wer die Hauptschuld trägt. Es muss einfach nur dafür gesorgt werden, dass der Kabelkunde nicht mehr der Kunde zweiter Klasse ist. Ich fühle mich so und das ist kein schönes Gefühl.:(
     
  3. martymcfly13407

    martymcfly13407 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UM verzweiflung

    Von nichts kommt nichts. Und rumjammern lohnt auch nicht. Man sollte meiner Meinung nach, aktiv werden und SKY klar machen das es so nicht geht. Das heißt: Entweder die sorgen dafür, das was in den Kabelnetzen passiert oder es gibt die Kündigung. Schluss - Aus - Ende !
    Du änderst nichts daran wenn du bei deinen KNB kündigen tust und dir ne Schüssel auf's Dach oder den Balkon knallst. Wenn die ersten tausend Kabelkunden, ihre SKY - Verträge gekündigt haben, werden die schon aufwachen. Ich habe den SKY Leuten schon angekündigt, wenn sich bis Ende August nichts ändert kommt die fristlose Kündigung. Dann gucke ich ebend keine BL mehr live sondern schalte 18:00 Uhr die gute alte Sportschau an. Was man mit Protest bewegen kann, haben ja unsere Landsleute aus Leipzig gezeigt. Eine Handvoll Kirchenfuzzis stürzen ein ganzes Land ! So wird das gemacht. Und sollten sie trotzdem stur bleiben ( was ich nicht glaube ) dann saufen die ebend ab. Dann gibt es vielleicht bald DF 2 ! Dann ändert sich garantiert was.
     
  4. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UM verzweiflung

    Ach Marty, hast du dich etwa bei dem Hammerharten angesteckt?

    Unitymedia hat doch selbst verkündet, an der Einspeisung von HD-Kanälen derzeit kein Interesse zu haben. Dass es auch anders geht, beweisen Kabel BW (dort werden alle sieben Sky HD-Kanäle eingespeist) und einige kleinere Anbieter, die wenigstens einen der beiden Sky HD-Transponder mit immerhin vier Programmen in ihren Netzen haben. Es bringt also nichts, sein Sky-Abo zu kündigen. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wer die Möglichkeit hat, sollte seinen Kabelanschluss kündigen und sich eine Satellitenschüssel aufs Dach oder auf den Balkon setzen. Das Kabel läuft dem technischen Fortschritt schon seit Jahren hinterher. Und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Für 16,90 € Grundgebühr im Monat sollte man nicht nur eine gewisse Auswahl an Programmen, sondern auch Zugang zu allen Angeboten von Sky, ARD/ZDF und allen anderen Anbietern erwarten können. Mal ganz abgesehen davon, dass vieles was über Astra free to air ausgestrahlt wird, im Kabel grundverschlüsselt und in teure Zusatzpakte gepackt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UM verzweiflung

    Und über Sat dann bereits 20 senden.:D
    Die Du nicht sehen kannst.
     
  6. martymcfly13407

    martymcfly13407 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UM verzweiflung


    Vielleicht will ich die auch garnicht sehen ? BBC HD intressiert mich nicht die Bohne ! :p Guck dir doch mal die TV Liste von Opa an ? Mir kommen gleich die Tränen. Bis auf die paar SKY (PREMIERE ) HD Programme ist nach wie vor ,,TOTE HOSE,, angesagt.
     
  7. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UM verzweiflung

    Bevor ich auf HD wechsle muss die mir ein vernünftige SD Bild liefern.So vermute ich das es bei HD genau so schlecht ist.Und den Sky-Jüngern glaube ich sowieso kein Wort.
    Aber bei max 3,5Mbits bei den Sportsendern da muss ich nur lachen:winken: