1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Um Vertrauen zu schaffen: Kompletter Programmcode der Corona-App veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nur lässt sich das nicht erfassen da man nicht mal weis wer sie nutzt. (es werden ja keine Persönlichen Daten weitergegeben!
    :LOL:
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie soll ich auf irgendeiner Liste erfasst werden, wenn doch niemand weiß, dass ich neben dem uralten Nokia 1600 auch ein modernes SmartPhone benutze, was mir gar nicht gehört???

    Der kurdische Barbier bei uns führt auch keine Liste, wer seine Dienste in Anspruch nimmt und eine Atemschutzmaske hat er auch nicht und müssen seine Kunden auch nicht haben. Muss man ja nicht hingehen, wenn man Angst vor Corona hat.;)
     
    hans kloss gefällt das.
  3. ash1

    ash1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hatte noch nie ein Handy.Bin mal gespannt was die mit mir machen wollen.Wenn ich sowas geschenkt bekomme von den Damen und Herren "X",wird es Zeit mir nen Aluhut aufzusetzen.Oder hab ich den schon weil ich kein Handy hab?
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Da kannst du reinschreiben, was du willst, weil dort niemand deinen Perso als Faktencheck fordern darf.
    Ich war beim Friseur und habe dort den Namen des Hundes meines Nachbarn mit der Adresse und der Telefonnummer meines Nachbarn angegeben.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Oh Mann(n)(n)
     
    ChrisH77 und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das für Kurden und co. andere Regeln gelten bzw. diese meiste eigene haben ist nichts neues. Mal ganz davon abgesehen das ich nur zu einem Friseur gehe (Deutsch mit Meister), bleibe ich selbst dem fern solange dort Maskenzwang und Datensammelwut herrscht. Wird eh mal wieder Zeit die Haare wachsen zu lassen.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Seit wir Mitte der 90er in Berlin-Neukölln gewohnt hatten, gehe ich zu dem kurdischen Barbier, auch jetzt, obwohl es einmal quer durch die ganze Stadt entfernt ist. Preiswert (12€/Monat, egal ob man wöchentlich oder nur monatlich hingeht), garantiert einwandfreie Handarbeit als Komplettprogramm inklusive traditioneller Rasur, Ohrhaarentfernung usw. Immer sauberer Laden, zuvorkommende Bedienung und Bewirtschaftung mit frisch gebrühtem Tee!;)
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    12 Euro ist ein absolutes No Go. Auch kann ich dort nicht einfach auftauchen zum schneiden. Die nächsten Termine gibts im August. Aber nochmal zurück zu den 12 Euro, welche quasi aufzeigen das dort auf Masse statt Klasse gearbeitet wird. Ist das einer dieser Läden die selbst 10 Jährigen Jungs diese “Araber“ Frisuren verpassen? Haben wir hier auch. Da sind es sogar nur 10 Euro und du bist in 10 Minuten wieder raus. Fürchterlich.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da braucht man keinen Termin vorher, außer man hat es sehr eilig und will garantiert nach 30 Minuten komplett bedient worden sein. Da reicht ein kurzer Telefonanruf, um am selben oder spätestens nächsten Tag einen passenden Termin zu erhalten.

    Nein, unter 30 Minuten bekommt man da den monatlichen Haarschnitt mit Komplettprogramm nicht, in 10 Minuten vielleicht den wöchentlichen Haarschnitt. Deine Frisur kannst du auch nach deinen Vorstellungen bestimmen und musst nicht einen (arabischen) Kinderhaarschnitt hinnehmen. Das mag territorial anders sein, aber ein Frisörladen, der seit mehr als 20 Jahren mit dem selben Personal besteht, kann so verkehrt nicht sein. Ich bin da nicht der einzige deutsche Kunde und man kennt sich.
     
  10. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.914
    Zustimmungen:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leute, füttert doch keine Trolle! Keine Medienkompetenz, oder was :D?