1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM und HDTV, soll man lachen oder weinen?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ElimGarak, 27. Juli 2009.

  1. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    Anzeige
    AW: UM und HDTV, soll man lachen oder weinen?

    also wenn du sowas wie nen Balkon Richtung Süden hast einfach ne 40cm Schüssel irgendwo in die ecke und fertig, so was fällt kaum auf. Ich hab mir jetzt spaßeshalber mal eine dazugekauft für 20Euro bei E**y + nen HD Receiver und bin begeistert. Sicher sind die Reserven so ne kleinen Schüssel nicht besonders, aber wenn du kurze Wege hast gehts recht gut.
     
  2. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UM und HDTV, soll man lachen oder weinen?

    Jetzt bin ich gerade nach Hause gekommen und hab Post von UM bekommen auf meine Anfrage bezüglich HDTV. Ich tippe mal ein paar stellen daraus ab:

    Sehr geehrter Herr,

    ein HDTV Angebot hängt im Wesentlichen von den Programmanbietern ab. Wir würden es begrüßen, wenn ein größeres Angebot an HDTV Programmen gäbe. Momentan beschränkt sich das Angebot auf Premiere HD.

    *Hinweis auf ARD und ZDF HD*

    Darüberhinaus finden Sie Sky Sport HD bei Unity Media im Kabel.

    Wir sind offen für die Einspeisung von HD Angeboten und stehen allen relevanten Sendern aufgeschlossen gegenüber. Da es jedoch nur in wenigen Fällen bereits Vereinbarungen gibt, müssen im Hinblick auf weitere Inhalte noch Gespräche geführt werden.

    Dann haben wir ja vier HD Kanäle im Kabel :eek:

    Naja, der Fehler ist Kabel Deutschland ja neulich auch passiert das Premiere mit aufgezählt wurde. Das hab ich hier irgendwo gelesen.

    Aber laut Aussage in dem Brief wurden ja anscheinend schon Vereinbarungen getroffen. Da bin ich mal gespannt.
     
  3. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    HDTV bei UM?

    Nada.

    Mittlerweile gehe ich davon aus das man schon froh
    sein darf wenn zum ÖRR HDTV Start alles von
    denen eingespeist wird.

    Ob die anderen Sender (RTL Group, Sky, Pro7Sat1 etc.)
    dann auch zügig folgen steht in den Sternen.

    Fazit: Irgendwann in 2010 wird es wohl auch HDTV bei
    Unitymedia geben, die Frage bleibt nur wieviele Sender
    und zu welchen Konditionen (Receivermiete/Kaufpreis,
    Paketpreis den "kostenlos" wird es nur den ÖRR geben).
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM und HDTV, soll man lachen oder weinen?

    @Chris,

    deine erhaltene Mail ist ein weiterer Beweis dafür, dass man es bei Unitymedia mit einem absoluten Saftladen zu tun hat.
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UM und HDTV, soll man lachen oder weinen?

    Eine ähnliche Mail gab es auch von der KDG.
    Ist eher ein wunderbarer Beweis, dass es keine fundierten Aussagen von Hotlines, per Mail oder sonst irgendetwas gibt. Egal welcher Anbieter, ist einfach immer Murks.
     
  6. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UM und HDTV, soll man lachen oder weinen?

    Stimmt. Der Kundenservice ist echt das letzte. Die dürften sich so nicht nennen. Es gibt natürlich auch ein paar Ausnahmen, aber die Nadel im Heuhaufen suchen muss auch nicht sein.