1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM Sonderkündigungsrecht/Schadenersatz wegen BuLi

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von MünsterMan, 14. Juni 2009.

  1. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: UM Sonderkündigungsrecht/Schadenersatz wegen BuLi

    Wenn man die AGB nicht liest selber Schuld,da steht bestimmt irgentwas mit mindestens 24 Monaten drin usw
    An alles ist UM Schuld,auch wenn die Leute nicht lesen können.
     
  2. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: UM Sonderkündigungsrecht/Schadenersatz wegen BuLi

    Auch darum geht es in diesem Fall nicht und in den AGBs steht nichts über Vertragslaufzeiten.

    Ich hatte auch ganz klar gesagt, dass 12 Monate bestätigt wurde.
    Vetragliche Regelungen gehen solchen in AGBs immer vor.
     
  3. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: UM Sonderkündigungsrecht/Schadenersatz wegen BuLi

    Eben grade Post bekommen von UM. Die kündigen außerordentlich BuLi, womit mir ja jetzt gem. Punkt 5.4 der Bes. Geschäftsbed. Pay-TV ebenfalls ein außerordentliches Kündigungsrecht für den Rest (EXTRA/PLUS) zusteht.

    Bin mal gespannt, ob die jetzt behaupten werden, es handle sich nicht um eine Zusammenfassung von Programmpaketen.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UM Sonderkündigungsrecht/Schadenersatz wegen BuLi

    @MünsterMan

    ... du hast einen Vertrag, bei dem die Bundesliga kostenlos enthalten ist und mit dem Ende der Saison 2008/2009 automatisch entfallen. Da der Vertrag mit dem Wegfall der Bundesliga unverändert bleibt, gibt es auch kein Sonderkündigungsrecht.

    Aber hier im Forum gibt es keine Rechtsberatung und deshalb solltest du diesbzgl. einen Anwalt konsultieren.

    Edit:
    Punkt 1.1 der besonderen Geschäftsbedingungen Pay-TV:
    Aber wie gesagt: der Wegfall der Bundesliga mit Ende der Saison 2008/2009 ist vertraglich vereinbart und aus diesem einfachen Grunde hast du kein Sonderkündigungsrecht ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  5. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: UM Sonderkündigungsrecht/Schadenersatz wegen BuLi

    Auch ich möchte dir mal widersprechen mischobo!

    Ich weiss, dass es diese Angebote im allgemeinen zwar gab mit kostenloser BuLi. Dies war aber nicht Bestandteil der Bestätigung seitens UM.

    Mein Vertrag bestand nur aus 12 Monate EXTRA/PLUS/BULI im Paket und das war so bestätigt und zwar Anfang Mai 2009.

    Ich wollte mit dem Fall nur mal drauf aufmerksam machen, dass es eben wichtig ist, was einem bestätigt wurde und nicht, was UM glaubt, was Sie gemeint hätten (Aussage: "Bei mir im System steht das aber anders").
    Ich denke UM hat ein leichtes Softwareproblem, was die Verwaltung der einzelnen Verträge angeht. Oder ich mutmaße, dass sie darauf bauen, dass der Kunde sich nicht wirklich rechtlich auskennt und über seine eigentlichen Rechte nicht aufgeklärt ist.

    Im Falle der kostenlosen BuLi hätten Sie darauf hinweisen müssen, dass die BuLi nur kostenlos bis zum Sommer dabei war und danach entweder kostenpflichtig wird oder entfällt.

    Rechtsberatung brauche ich diesbezüglich auch nicht mehr. Um musste schon einmal den Rückzieher machen bzgl. des Aufpreises Ihrer I02-Karte.