1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM: Sky Sport HD wird Sky Cinema HD

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Zafferano, 6. Juli 2009.

1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: UM: Sky Sport HD wird Sky Cinema HD

Das wird ja immer lustiger in diesem Forum. Was bedeutet wohl das Wort "exklusiv" im hier behandelten Kontext? :eek:

Es ist nun mal Fakt, daß die genannten Sender Exklusiv-Verträge mit anderen Anbietern haben (noch mal für Doofe übersetzt: die Verträge mit Sky bzw. T-Home verbieten es den Sendern, Verträge mit anderen Anbietern abzuschließen). Da bleibt in der Tat nichts gescheites mehr übrig. Und ich weiß schon haargenau, was hier passieren wird, sobald irgendwas vom kümmerlichen Rest eingespeist wird. Dann werden dieselben Leute, die uns hier seit Wochen, ach was sag ich, seit Monaten mit ihrem HD-Geheule und sonstigen Kindereien auf den Senkel gehen, sich 200 Seiten lang darüber echauffieren, was für Sülz-Sender doch von Unitymedia eingespeist werden, wieso man Kapazität für so einen Unfug verschwendet, daß von morgens bis abends nur Mist läuft und die Bildqualität von Anixe HD und arte HD sowieso der letzte Rotz ist. Jede Wette. Vor allem traue ich hier so gut wie keinem zu, überhaupt zur Zielgruppe von arte zu gehören, wenn ich mir so Rechtschreibung und Ausdrucksweise anschaue. Was früher dicke Autos waren, sind wohl heutzutage Favoritenlisten und Megapixel.

Die Situation ist doch so einfach: Will ein Programmanbieter eingespeist werden, zahlt er die Gebühr und wird eingespeist. Es gibt nur zwei Voraussetzungen: a) er fragt beim KNB an b) er zahlt die Zeche. Glaubt ihr Hobby-Verschwörungstheoretiker denn ernsthaft, dass irgendein KNB der Welt aus purer Böswilligkeit die Ausstrahlung eines zahlungswilligen Senders in seinem Kabelnetz absichtlich unterbindet, nur um euch eines auszuwischen? Welchen Vorteil hätte er denn bitte dadurch?!? Das grenzt ja schon Paranoia. Manchmal hab ich echt das Gefühl, hier wären lauter 15jährige unterwegs... :rolleyes:

Findet euch endlich damit ab, daß ihr was HDTV anbelangt Early Adopter seid. So lange von Seiten ARD/ZDF/RTL kein HD-Regelbetrieb erfolgt, wird das ganze in Deutschland kein Thema sein. Wenn es soweit ist, könnt ihr immer noch rumheulen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Aha!

Wieder so ein Schlaumeier, der andere Member wegen der Rechtschreibung intellektuell nach unten stuft und Andersdenkenden diktieren möchte, dass HD-Empfang eh nicht sehenswert ist....

Herzlichen Glückwunsch zu so dermaßen viel Toleranz!

Dich könnten se bei dem Unitymedia-Saftladen sicher gut gebrauchen.

3. Bimmler

Bimmler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Fast das selbe wurde mir an der Hotline auch erzählt.

Jedoch meinte der Herr am Telefon das es gut möglich sei, das dieses Jahr noch ein-zwei HD-Sender dazu kommen. Die Verhandlungen würden besser laufen als noch vor einigen Wochen. Man bemüht sich :eek:

Warten wir mal ab.

4. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die vom Kundenservice sollen da mal nicht so viel quatschen. Haben eh keine Ahnung was sie uns ja immer öfter beweisen.
    Sky soll die Kohle auf den Tisch legen und basta.

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Tja, auch wenn Rechtschreibung heutzutage aus der Mode zu sein scheint, kann ich nun mal Leute nicht ernst nehmen, die die in diesem Land gängige Sprache offenbar nicht beherrschen (BTW, es heißt "Mitglieder"). Du predigst ja selbst Toleranz, also tolerier diese Einstellung doch bitte. ;)

Hinzu kommt außerdem noch, daß vieles auch inhaltlich Sülze ist. Wie soll man denn noch ernsthaft mit Leuten diskutieren, die offenbar die Bedeutung des Begriffs "Exklusiv-Vertrag" nicht mal verstanden haben, und das, obwohl die Sachlage hier schon min. 200 mal durchgekaut worden ist? Pass auf, gleich fordert wieder jemand die WDR-Lokalzeiten und niedrigere Einspeisegebühren für Sky. Keine Ahnung, aber hauptsache mitreden und unrealistische Forderungen stellen. Hier fällt mir doch zu fast jedem zweiten Beitrag ein Zitat von Dieter Nuhr ein.

"Andersdenkende" - ich lach mich schlapp. "Technik-Prolls" trifft es wohl eher. Hier wird ja offenbar garnicht mehr nach Programminhalten gefragt. Anders kann man sich das doch nicht erklären, wenn sich Leute reihenweise irgendwelche HD-Promokanäle in die Favoritenliste einsortieren. Man bekommt wirklich den Eindruck, daß es absolut zweitrangig ist, was auf den Sendern läuft und ob das gebotene die Bezeichnung HDTV überhaupt verdient hat. Hauptsache man hat irgendwas mit dem Stempel HD drauf, um damit den Großbild-Plasma befüllen zu können, den man sich im MediaMarkt hat andrehen lassen.

Nichts gegen die Technik an sich, aber man muss auch mal akzeptieren, wenn ein Produkt, welches auf diese Technik aufbaut, noch nicht ausgereift genug ist, um auf breiter Front akzeptiert werden zu können. Die Programmanbieter haben es ja bis heute nicht hingekriegt, ein gescheites, zeitgemäßes SD-Bild abzuliefern. Geh doch mal rüber in den entsprechenden Sky-Thread, da kannst Du live verfolgen, wie sehenswert HD-Empfang selbiger Anbieter z.Zt. tatsächlich ist. Aber da steht ja HD drauf. Also muss das gut sein. Die Werbung kann doch nicht lügen. :eek:

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin lange nicht so doof, wie du denkst. :rolleyes: Dass es inzwischen Exklusivverträge mit anderen Anbietern gibt, ist mir auch klar. Aber der Punkt ist ja, dass es z.B. Eurosport HD und MTV HD schon seit längerer Zeit gibt, und dass UM sich mit diesen Sendern offenbar nicht einigen konnte, sodass diese Verträge mit anderen Plattformen geschlossen haben. Mit anderen Worten: Der Zug ist erst mal ohne UM abgefahren.

Im übrigen gehöre ich auch nicht zu den "HD-Jammerern". Ich habe bisher auch ohne HD ganz gut gelebt und bringt notfalls noch etwas Geduld auf. HD ist für mich "nice to have", nicht mehr und nicht weniger. Aber man wird ja wohl noch feststellen dürfen, dass UM in Sachen HD bisher nichts auf die Reihe bekommen hat (nicht mal konkrete Aussagen über Starttermine), während bei Sky und T-Home jetzt ordentlich gepowert wird und der Start des Regelbetriebs bei ARD+ZDF in 7 Monaten bevorsteht.

Da wird UM wohl oder übel sehr schnell in die Hufe kommen müssen, um nicht komplett den Anschluss zu verlieren. Und jetzt rächt es sich halt, dass einige Kanäle überhaupt nicht mehr verfügbar sind, weil sie längst woanders Exklusivverträge abgeschlossen haben.

Das hättest du vielleicht gern, dass es so einfach wäre. Oder dass man dir das glaubt. In Wirklichkeit ist aber ein wenig komplexer. Es ist ja nicht so, dass der Programmanbieter einfach eine Gebühr X entrichtet und damit auf einen Schlag alle UM-Haushalte erreicht. Nein, UM will ja auf beiden Seiten kassieren und schnürt für seine Kunden gebührenpflichtige Programmpakete. So, und nun stellt sich für den Programmanbieter die Frage, wie viele Haushalte denn sein Programm abonnieren werden, wenn es in ein Paket X oder ein Paket Y gepackt wird. Und erst das Zusammenspiel von Einspeisegebühr, Zusammenstellung der Programmpakete und Abonnentenzahl ergibt die vollständige Geschäftsgrundlage. Und da scheinen offenbar die Konditionen von UM so schlecht zu sein, dass man sich bisher mit niemandem einigen konnte.

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

edit

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Klar ist das Deine Sache, wenn Du Menschen nur deshalb nicht ernst nimmst, weil sie ab und zu Rechtschreibfehler produzieren. Wie gsagt, in meinen Augen sind das selbsternannte Schlaumeier.

Schönen Dank. Wieder ein klassisches Bespiel deiner sehr ausgeprägten Toleranz.

Du weisst selbst ausreichend genug, dass dies Humbug ist. Allerdings auf Deutschland bezogen ist da zum Teil schon was dran. Aber genau daran wiederum haben nicht zuletzt so durchgequirlte Kabelbetreiber wie Unitymedia einen gehörigen Anteil, die in etwa so wie du ihrer zahlenden Kundschaft vorschreiben wollen, was sehenswert ist und was nicht.

(BTW, es heisst Thema.) :eek:

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und "BTW" heißt es auch nicht, sondern "übrigens". :D

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... sehr schöner Beitrag, aber hier im Forum leider Perlen vor die Säue ;)