1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM: Sky Sport HD wird Sky Cinema HD

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Zafferano, 6. Juli 2009.

  1. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: UM: Sky Sport HD wird Sky Cinema HD


    Da muss ich Dir wiedersprechen, UM hätte sich ja die Exclusiv Rechte auch holen können, wenn sie nur wollten.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.661
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UM: Sky Sport HD wird Sky Cinema HD

    Eben. Eurosport HD z.B. gibt es ja nun schon eine ganze Weile. Aber mischobo zählt ja in Abständen immer mal wieder gebetsmühlenartig die angeblich so wenigen HD-Programme auf, die überhaupt in Frage kommen würden.

    Vor einiger Zeit war Eurosport HD bei ihm noch in der Kategorie "kümmerlicher Rest, für den es sich nicht lohnt, ein HD-Paket zu schnüren", und jetzt ist es eben in der Rubrik "Sky-exklusiv". Dasselbe Spielchen mit MTV HD. Irgendwie mogelt er sich das immer zurecht. ;)
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UM: Sky Sport HD wird Sky Cinema HD

    ... sicher, aber zu welchem Preis ? Die Programmveranstalter wollen auf ihre Kosten kommen und mit den "paar Haushalten", die Unitymedia versorgt, wäre das kaum möglich ...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UM: Sky Sport HD wird Sky Cinema HD

    ... wo habe ich Eurosport HD als "kümmerlichen Rest" aufgezählt ?
    Eurosport hatte immer wieder betont, dass man in Deutschland starten wird, wenn unter'm Strich die schwarze Null gewährleistet ist. Siehe z.B. die DF-Meldung " Eurosport HD steht in den Startlöchern " vom 07.08.2007.
    Unitymedia ist nunmal ein regionaler Anbieter und da wäre Eurosport HD nicht refinanzierbar gewesen ...
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: UM: Sky Sport HD wird Sky Cinema HD

    Auf Eurosport HD läuft gerade live Twente-Schalke 0:0 ;)
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM: Sky Sport HD wird Sky Cinema HD

    Und was sollten die Sport-HD-Abonnenten Ende 2006 sagen??? Ihnen wurde auch 95% Programmanteil geklaut + fast alle Sportwiederholungen
    Filme, naja. Filme kann man sich ausleihen, Livesport hingegen nicht. Daher finde ich Sport HD wichtiger. Ist Cinema HD nicht 1 zu 1 mit Cinema SD??? Somit wäre es doch kein neuer Kanal. Mio Filmfans??? Was sagen dann nur die Mio Sportfans??? Außerdem ist Sport in HD eigentlich immer TOP, während bei Filmen in HD, abundzu nichtmals ein Unterschied zum SD-Bild festgestellt werden kann.
    Und wo ist dann das Problem, Filme in SD zu schauen???
    Im Gegenteil, Sport HD hat sein eigenes Programm (Wiederholungsprogramm) Während CinemaHD das gleiche zeigt wie Cinema SD
    Finde ich nicht, dass es wie Müll aussieht. Gut nicht wie echtes HD, aber besser als SD allemal
    Wieso, auch in Italien läuft die F1 auf Sport HD ;) Also für 2 Länder schonmal ;)
    Wo hast den das gesehen??? In einer Kneipe die dann ein Scartkabel benutzten???
    Schön, ich könnte auf Sport HD auch verzichten, aber ungern. Genauso wie du auf Premiere verzichten könntest, aber auch ungern.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.661
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UM: Sky Sport HD wird Sky Cinema HD

    Du verschweigst natürlich mal wieder, dass das eigentliche Problem im Geschäftsmodell der deutschen Kabelnetzbetreiber liegt, die (gegen alle internationalen Gepflogenheiten) doppelt abkassieren wollen: bei den Kunden und den Programmanbietern.

    Natürlich ist UM da nicht der Alleinschuldige. Man kann KD, KBW und die paar Kleineren mit in den gleichen Sack stecken, und man trifft immer den Richtigen.

    Und was die "paar Haushalte" von UM betrifft: NRW und Hessen haben zusammen 24 Mio. Einwohner und einen hohen Anteil an Kabelkunden. Viele der Länder, in denen Eurosport HD schon sendet, sind erheblich kleiner: Dänemark, Estland, Finnland, Niederlande etc...
     
  8. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM: Sky Sport HD wird Sky Cinema HD

    Jo, schaue ich auch gerade.

    Firefox sei Dank!;)
     
  9. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM: Sky Sport HD wird Sky Cinema HD

    Wäre schon ein starkes Stück, wenn Unity Sky Sport HD nicht mehr einspeist und dann auch noch zum 1.8, wo ja ein paar Tage später gleich die BuLi beginnt.

    Wie Wär´s denn damit: Von Mo bis Fr speist Unity Sky Cinema HD ein und am Wochenende, wo der meiste Sport Live läuft, dann Sky Sport HD.

    So wären doch alle zumindest halbwegs zufrieden gestellt.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UM: Sky Sport HD wird Sky Cinema HD

    ... naja, in z.B. den USA haben die Kabelanbieter einen höheren Einfluss auf die Programmgestaltung und werden an den Werbeumsätzen der Sender beteiligt. Darüber hinaus müssen die deutschen Kabelanbieter entgegen internationalen Gepflogenheiten auch Drittanbieter Zugang zu ihren Netzen gewähren. Desweiteren haben die Betreiber des Ex-Telekomnetzes oft keinen direkten Zugang zu den Haushalten, denn anders als international üblich wird in Deutschland zwischen NE3- und NE4 unterschieden. Die NE3-Netzbetreiber müssen dabei NE4-Netzbetreibern ihr Signal zu regulierten Preisen anbieten. Das ist u.a. auch ein Grund für die Grundverschlüsselung. Aber wenigstens bzgl. der Grundverschlüsselung bewegt sich Unitymedia auf internationalem Niveau.

    Naja, der Unitymedia-Chef hat sein Handwerk in GB gelernt und es wird in naher Zukunft mit Sicherheit Parallelitäten bei Unitymedia und Sky geben.

    BTW: Wenn in Deutschland die Kabelanbieter nicht auch von den Sendern kassieren würden, wer dürfte dann wohl die Zeche zahlen ?