1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM: Sky Sport HD wird Sky Cinema HD

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Zafferano, 6. Juli 2009.

1. martymcfly13407

martymcfly13407 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UM: Sky Sport HD wird Sky Cinema HD

Lass das mal ja keinen hören,das es in der DDR keine Bananen gab. Es gab öfters welche. Wir hatten da kaum Probleme, zumal meine Mudda ja an der Quelle gehockt hat ( Großmarkthalle ) Also eine Nachfrage gab es da schon.

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Dümmes Geschwätz und puer Unsinn.....:LOL:

Und für eine Hand voll HDTV Geile steigen selbst nun ARD/ZDF mit ein?? :eek:

Mit Deinen Postings stellst Du Dich immer weiter hier ins Abseits...:winken:
    Versuche einfach mal ein bisserl objektiver die Sache zu sehen, auch wenn es gerade Dir so unheimlichlich schwer fällt.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

[OT]
    Nein es gab keine Nachfrage. Wenns welche gab, dann konnte man das an den Schlangen sehen, aber gefragt hat da niemals jemand im Laden.

Die Versorgung war vor allen in kleineren Städten schlechter. In Berlin hat man die aber fast immer in der Weihnachtszeit bekommen.
    Ansonsten eben über beziehungen. ;)
    [/OT]

Das es kaum Kabelreceiver für HDTV gibt (das gilt auch für SD Receiver) liegt einfach daran das fast alle Kabelanbieter dem Kunden Receiver vorschreiben (Was ja überhaupt nicht nötig wäre). Es geht hier nur um Profit und nichts anders. UM ist da auch einer der schlimmsten.

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke Gorcon. Wieder so ne kostenpflichtige Gängelungsnummer... Das können die sich nur deshalb erlauben, weil sie vom Gesetzgeber quasi Narrenfreiheit bekommen haben. Da sollte sich tatsächlich mal das Kartellamt einschalten anstatt so durchgedrehte Nummern wie den Sportschauerhalt zu diktieren...

@Opa, Objektivität setzt voraus, dass man durch keine UM-Brille schaut. Bei Mischobo scheint mir aber, dass er nicht nur durch selbige sieht, sondern förmlich hindurch klettert. Warum auch immer? Vielleicht schaut er ja tatsächlich noch SW-Fernsehen. Was da die letze Zeit von dem kommt, ist an Aberwitz kaum noch zu toppen.

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Generelles Thema Receiver:
    Das ist etwas generelles beim Kabelanschluss. Mehr als 80% der deutschen Kabelhaushalte stecken den Stecker in die Dose und in den Fernseher und gut ist es für sie. Beim Sat war schon immer ein Receiver von Nöten, also ist die Bereitschaft dieser Nutzer ein Receiver zu nutzen im Gegensatz zu den Kabelnutzern generell gegeben. Aus dem Grund gibt es mehr Auswahl bei den Satreceivern als bei den Kabelreceivern, da es einfach mehr (potentielle) Nutzer gibt.
    Ob nun Zwangsreceiver oder ein freigewählter Receiver, die Hemmschwelle ist bei den meisten Kabelnutzern einfach zu hoch bzw. ist denen zu kompliziert.

Was mischobos Brille angeht, so geht die Tendenz in letzer Zeit vehement die Kabelsache zu verteidigen, wobei er aber auch ab und zu objektive Argumente einbringt. Das ist in letzter Zeit aber immer weniger der Fall. Anders herum führen hier viele aber auch einen persönlichen Feldzug gegen mischobo und insbesondere gegen UM bzw. die Kabelindustrie (letzteres ohne eine Ahnung der Funktionsweise der Industrie zu haben)

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Immer wieder das Gleiche Gefasel von mischobo zwecks Nischenprodukt usw.???
    Man kann es einfach nicht mehr hören...

Selbst ARENA wollte doch ab Sommer 2007 in HDTV für seine Handvoll Kabelkunden senden..:eek:
    Gottsedank braucht man sich nun die ARENA "Titte" nicht in HD reinziehn.:winken:

Dank der Pleite gegangenen ARENA Titte
    haben wir überhaupt wenigstens einen Premiere/Sky HD Kanal im Netz.

Hätte man das KInd ARENA weiter betreiben können, gäbe es bis heute nicht mal diesen einen.:rolleyes:
    Das ist nun mal Fakt.

Also mischobo, beglücke uns einfach mit Fakten, anstatt hier mit Begriffen wie Exklusivität usw. rumzuschmeißen.
    Wie war das nochmal im März diesen Jahres??? (Exklusivertrag Discovery HD+Premiere)
    Und?? Wo ist denn nun Discovery HD im Um Netz???
    Mein HD Kabelreceiver Receiver findet ihn nicht.....mein SAT Receiver schon. :love:

Und jetzt fängt Dein gleiches Gelabber von Exklusivität wieder an, da alles brauchbare an HD-Sendern bis Ende des Jahres exklusiv von Sky vermarktet wird.
    Warum ist das so?? Warum hat UM nicht.....:confused:

Achso.......ich vergass, HD ist ja nur ein Nischenprodukt. :p

7. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Und woran liegt das?

Am fehlenenden Angebot sowohl an HD Sendern im UM Netz
    als auch am fehlenden UM HD-Receiver!

Für beides ist UM verantwortlich!

8. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Bin ja sowieso gespannt...

wie UM das mit HD regelt wenn sie (hoffentlich) Ende
    des Jahres zum ÖRR HD Start ein Paket/Receiver anbieten.

Mietsonderzahlung und Miete ala Samsung HDD Receiver
    (99 € + 5 € Miete) mache ich bestimmt nicht mit, da besorge ich
    mir eher ein Alphacrypt Modul und einen anständigen Receiver.

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bin ja sowieso gespannt...

Das PVR Angebot von UM ist unter aller Kanone. Ich frage mich, wie das überhaupt Abnehmer finden kann, bei dem Gesamtpreis.

Nach langem hin und her, habe ich nun das Warten auf den Kabel iCord aufgegeben und habe mir den Technisat HD K2 geholt. War eine gute Entscheidung, nochmals Danke an opa38 für das Sparring :winken:

10. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

An allen ist Unitymedia schuld!!!
    Selbst die unterdurchschnittliche SD Sky-Sport Bildqualität.
    Dann soll man 10 bzw 5 Euro für einen durchschnittlichen HD Kanal zusätzlich bezahlen?? Achja den HD Receiver für 150-350 Euro muss man auch noch bezahlen.