1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM: Sky Sport HD wird Sky Cinema HD

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Zafferano, 6. Juli 2009.

1. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UM: Sky Sport HD wird Sky Cinema HD

In Fettschrift mein Lieblingspruch!:D

Sag mal wie verblendet muss man eigentlich sein um so einen Unfug
    zu schreiben? :eek:

Klar die Leute kaufen sich einen nicht zertifizierten HD Kabel-Receiver + Alphacrypt für 130 € um die UM01/02 Karten nutzen zu können
    nur um dann festzustellen das im Kabel von UM nur 1 HD Sender
    angeboten wird!:wüt:

Es ist doch logisch das die Konsumenten erstmal HD-Content
    brauchen bevor sie sich mit Equipment versorgen.

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bezüglich des Wettbewerbes musst du dich dann an das Kartellamt wenden. Diese werden aber aufgrund der Aufteilung in NE3 und NE4, des Angebotes der Telekom mit Entertain, DVB-T (zumindest in einigen Regionen) sagen, dass unabhängig von dem Aufstellen einer Satschüssel, genügend Wettbewerb vorhanden ist.

Die KNB erhalten neben der fixen Vergütung der gesamten angeschlossenen Haushalte auch eine variable Vergütung der tatsächlichen Skykunden im Kabel. Darüber hinaus gibt es neben der Einspeisevergütung noch weitere, sogenannte "Marketingzuschüsse" von einigen Sendern.

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist den meisten noch nicht mal bewusst. Die Mehrheit hat schlicht einfach kein Interesse an dem Zeug und darüber hinaus ist es den meisten dann zu kompliziert. Wenn einige meiner Bekannte digitales Kabel haben, dann nehmen sie den UM Receiver, weil alles andere zu umständlich ist.

Ob wir es wollen oder nicht, wir sind halt Freaks:D

4. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Den wichtigstem Kritikpunkt ignorierst du mal wieder:

Es gibt nur 1 HD Sender im UM Kabel!:wüt:

Warum sollten die Kunden sich also HD-Kabelreceiver kaufen?

Hier ist UM in der Pflicht das Angebot auch einzuspeisen
    und erst wenn dann trotz Angebot aller Sky HD Sender,
    ARTE HD, ANIXE HD und MTV HD keine Nachfrage kommt
    könnte UM sagen es besteht kein Interesse!

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, habe ich nicht ignoriert, hatte nur nichts mit meiner Aussage zu tun, das ist alles.

Weiss jetzt nicht, ob du von mir ein Klagelied hören willst, dass nur ein HD Sender im Netz ist. Ich hätte zwar gerne die diversen HD Sender (zumindest zusätzlich noch SkyCinema HD, aber Sport HD ist mir wichtiger), aber wirklich nutzen würde ich es am Ende doch nicht.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... selbst wenn Unitymedia die derzeit verfügbaren HDTV-Programme einspeisen würde, würde sich kaum ein Kunde einen HDTV-Receiver kaufen.

Für die meisten Kunden ist es mit dem Kabelanschluss nicht anders als mit Strom oder Wasser. Bei Wasser dreht man den Wasserhahn auf und es kommt Wasser heraus. Bei Strom wird der Stecker in die Steckdose gesteckt und es ist Strom da. Bei Kabel TV wird der Fernseher an die Antennendose angeschlossen und man empfängt TV-Programme.
    Es gibt zwar reichlich HDTV-geeignete Flachbild-Fernseher in den Wohnzimmer, aber nur ein sehr kleiner Teil dieser Geräte verfügt dabei über einen HDTV-fähigen DVB-C-Tuner.

Sky speist derzeit nur ein HDTV-Programm in das Kabelnetz von Unitymedia, weil sich mehr für Sky nicht rechnet.

Mag sein, dass Unitymedia "gefühlte 50 " Shoppingkanäle einspeist (Unitymedia speist tatsächlich digital 6 Shoppingsender ein), über Sat sind es allerdings gefühlte 1000 Shopping-Kanäle. Davon mal abgesehen sind Shopping-Kanäle kein Nischenprodukt, denn sonst würden QVC und Konsorten nicht solche Umsätze machen. QVC hatte in 2008 eine EBITA von 106 Mio. € erwirtschaftet und das sieht nicht unbedingt nach einem Nischenprodukt aus ...

7. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Für Dich fällt mir auch ein Zitat ein, und das ist von mir.

Erst einschalten, dann denken.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sach mal mischobo, warum sollten sich ausgerechnet Unitymedia-Kunden einen HDTV-fähigen DVB-C-Tuner zulegen? (Hast du eigentlich einen, oder schaust du gar noch via Röhre) Das ist in der Regel doch tatsächlich Mumpitz hoch drei. Diejenigen, die das trotz nur einem(!) eingespeisten Sender machen, werden wahrscheinlich tatsächlich nur Freaks sein. Es fehlt in deutschen Kabelnetzen - bis auf ein paar löbliche Ausnahmen abgesehen - schlichtweg das Angebot.

Zu dem Rest deines Posts werde ich nicht mehr viel schreiben, denn das kommt ähnlich arrogant, intolerant und hellseherisch rüber wie die meisten von deinem "Diskussionsgenossen" Dave X. Die Nachfrage nach HDTV bestimmt der Markt und nicht die Unitymedias, mischobos oder Dave X dieser Welt. Aber ich rede ausdrücklich von freiem Markt und nicht von irgendwelchen kundenunfreundlichen Kabelmonopolisten.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  9. otto67

otto67 Guest

Naja, wenn bis jetzt gerade mal ca. 5% der Premiere-Abonnenten sich für HD interessierten, scheints ja mit der Nachfrage nicht so weit her zu sein.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Demnach hätte Unitymedia bisher keinen einzigen "digitalen Kabelanschluss" verkaufen können, denn dafür sind ja Smartcard und Receiver nötig... :eek: