1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM: Sky Sport HD wird Sky Cinema HD

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Zafferano, 6. Juli 2009.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: UM: Sky Sport HD wird Sky Cinema HD

Diejenigen die sich einen HD ready oder gar Full HD TV gekauft haben (und das sind in den letzten Jahren praktisch 90% aller TV Käufer), die sehen das ganz anders wie Du.
    Richtig ist, das die Kabelanbieter sich nicht dafür interessieren und dies auch nicht fördern wollen denn dann wird es sein das die Kunden keine SD Sender mehr abonieren die von den Kabelanbietern absichtlich reencodiert werden damit ja der Transponder übervoll ist.

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde mal behaupten, dass die Mehrzahl der Flachbildschirmkäufer überhaupt kein Interesse an HD oder gar digitalem Kabel haben bzw. die jeweiligen Vorzüge überhaupt kennen. Das ist unabhängig davon, ob nun alle großen Kanäle in HD angeboten werden würden oder nicht. Die Dinger werden von vielen Leuten wahrscheinlich wegen des Aussehens gekauft und nicht wegen der technischen Möglichkeiten.

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

HD ist im Vergleich zu den ganzen anderen PayTV Programme ein Nieschenprodukt. Egal ob jetzt im Vergleich zu türkischen, russischen oder italienischen PayTV Angeboten (z.B. bei UM).

Der Vergleich bei den Shoppingkanälen hingt dahingehen, dass UM neben der Einspeisung am Umsatz der Kunden beteiligt ist. Da hier einfach das entsprechende Geld zu verdienen ist, ist es aus unternehmerische Sicht verständlich, dass dies eingespeist wird. Du würdest es genauso machen, wenn es dein Unternehmen wäre.
    UM ist nun mal ein Unternehmen, dass versucht den Gewinn zu maximieren und nicht die Wohlfahrt. Jeder sollte sich mal fragen, ob er es toll finden würde, wenn sein Arbeitgeber genauso verfahren würde.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Für analogsind die Flachmänner aber eher ungeeignet, daher wird dann schon nach digital gefragt.

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Oh Mann... Du hast wirklich überhaupt nicht verstanden, wodrauf ich hinaus wollte. Scheint wohl sinnlos zu sein.

Hätte, wenn und aber - das, was Du schreibst, sind nichts als Spekulationen und Mutmaßungen. Die Entscheidung darüber, wo Eurosport und MTV neue länderspezifische Versionen ihrer Programme starten, werden sie im Zweifelsfall schon selbst treffen und sich nicht von irgendwelchen Plattformbetreibern aufzwingen lassen. Andersrum wäre es ja ungefähr so, als wenn Unitymedia sagen wir mal zu FOX gehen und dort anfragen würde, ob sie nicht eigens für Unitymedia mal eben FOX Crime, FOX Life und FX starten wollen. Nein, so läuft das nicht.

Das tut nichts zur Sache. Fast alle länderspezifischen Fassungen waren anfangs europaweit einheitlich und wurden mit der Zeit immer mehr diversifiziert (siehe MTV: in den Anfängen gab es bei der deutschen Version IIRC 2 Std. täglich deutsches Programm, der Rest wurde 1:1 von der europäischen Version übernommen, die ihrerseits wieder diverses von der UK-Version übernommen hat). Bei Bedarf könnten die problemlos auf Eurosport HD in Deutschland was anderes ausstrahlen als woanders.

Wozu diskutieren wir dann hier noch? Ach ja, ihr wollt ja nach gefühlten 20 Threads und 2000 Seiten noch immer nicht wahr haben, daß nicht Unitymedia der Schuldige ist. Komischerweise wird eine so haarsträubende Diskussion nicht bezüglich Kabel Deutschland geführt. Warum nicht?

Dem stimme ich voll und ganz zu! Nur ist das vorrangig Sache der Sender. Wenn der Sender sein Programm nicht in einer höheren Bitrate anliefert (oder anliefern will), kann der Plattformbetreiber da wenig dran ändern.

Die ewige Leier ist aber wahr. Wenn ich mich hier in der Nachbarschaft, im Freundes- und Bekanntenkreis oder in der Familie umschaue: In jedem zweiten Haushalt steht oder hängt inzwischen ein LCD- oder Plasma-TV herum. Was wird da geschaut? Analoges Kabel-TV! Wenn Du denen mit HDTV kommst, wird gefragt: "HD-was?". Der überwältigenden Mehrheit des deutschen Fernsehzuschauers ist es wirklich vollkommen egal. Da wird das geschaut, was halt verfügbar ist und am wenigsten kostet. Wenn sich schon nur so wenige Menschen hierzulande für digitales Pay-TV interessieren, ist es doch nur logisch, daß sich noch weniger für HDTV interessieren.

Stimmt. Deutschland besteht neuerdings nur noch aus NRW und Hessen. Außerdem ist Unitymedia auch an der Finanzkrise, der Schweinegrippe und dem Krieg in Afghanistan schuld. Vermutlich stecken sie auch hinter 9/11 und sind mit den Illuminaten verbündet.

Es sind übrigens ganze sechs (6) Shopping-Kanäle, die bei Unitymedia derzeit eingespeist werden. Und Du würdest dich wundern, wieviele (vor allem ältere) Leute diese Sender tatsächlich schauen und dort kaufen.

*lol*
    Man hat doch garkeine andere Wahl mehr, als sich einen HDTV zu kaufen! Wo werden denn noch überhaupt Geräte verkauft, die nicht mindestens HD-ready sind? Wenn Du schon mit Verkaufszahlen argumentieren willst, dann auch bitte mit aussagekräftigen, z.B. die Absatzzahlen von HD-(Kabel-)Receivern. Dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Ansonsten siehe meine Anmerkungen dazu weiter oben und den Beitrag von dergiss.

Paranoia?

6. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Eben nicht. Die Leute wissen das nicht und sie interessiert es auch nicht.

7. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn sie dann aber einmal Digital geschaut haben, wollen sie nie wieder analog schauen.:winken:

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du scheinst dich mit anderen Leuten ja bestens auszukennen, was?
    Was darf ich jetzt wählen? Hellseher oder wieder mal Herr Schlaumeier?

Für mich ist jetzt spätestens an dieser Stelle die Diskussion mit Dir beendet.
    Ich denke es reicht jetzt wirklich. Du fühlst dich einfach als etwas besseres. Mach das!

9. pdc

pdc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn P-HD durch Sky cinema HD ersetzt wird, bleib´ich dann dabei:D

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das, mein lieber dergiss wäre so lange in Ordnung, so lange es denn einen fairen Wettbewerb gäbe. Aber genau dieser findet für viele Verbraucher nicht statt. Sie sind schlichtweg zwangsverkabelt ohne eine Alternative zu haben. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Übrigens, dass die Kabelnetzbetreiber an den Umsätzen der Shopkanäle beteiligt sind, ist für mich neu. Mich wundert aber langsam schon gar nichts mehr und eigentlich ist es auch wieder folgerichtig, denn in Sachen "Kundenabzocke" kennen die sich ja bestens aus. Da braucht man diesbezüglich ja nur mal an das kostenpflichtige Endlos-Warteschleifen-Gesülze von Unitymedias "Kunden"-Hotline" erinnern...

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009