1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM + Sky Sport HD- Receiver findet Kanal nicht

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Sergipano, 16. Juli 2009.

1. Zubbler

Zubbler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: UM + Sky Sport HD- Receiver findet Kanal nicht

ich hab den aus dem aus dem mediamarkt. muß ich den da reklamieren oder direkt bei sky?

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Das Gerät muß Du da reklamieren, wo Du es erworben hast....

3. BON-N-3

BON-N-3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Mit Sky HD habe ich genau das Problem was Du auch hast, der Receiver findet Sky HD weder im maschinellen Suchlauf noch mit manueller Suche. Am Unitymedia-Kabelanschluss kann es nicht liegen, da mein zweiter Receiver (auch ein PR-HD 2000C) Sky HD einwandfrei empfängt. Zusätzlich hat sich der Receiver bei einem OTA-Update 'aufgehangen', er zeigt im Fernsehen nur noch die Update-Seite mit dem Update-Status von 100%. Werkseinstellung zurücksetzen und Netzstecker ziehen blieben erfolglos.

Wie von opa38 angemerkt, habe ich den Receiver dort reklamiert, wo ich ihn gekauft habe = Saturn. Dort wurde mir aber gesagt, Sky sei hierfür verantwortlich. Dies meinte auch Humax, wo ich nach meinem Besuch bei Saturn angerufen habe.

Dann habe ich bei Sky angerufen, sonst der 'letzte Verein' wie Premiere, aber welche Überraschung: die schicken mir einen neuen Receiver, nach Erhalt muss ich den defekten Receiver dann an Sky zurücksenden.

4. Zubbler

Zubbler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ist der receiver der nix findet auch der humax pr-hd 2000c?

5. BON-N-3

BON-N-3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ja, sind beide pr-hd 2000c

6. LordMao

LordMao Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hmm interessanter Thread.

OK passt auf ^^ Ich sage mal 90% der Leute die bei Sky Anrufen haben ein Empfangsproblem. Bei euch hört sich das nicht nach einem Receiver Problem an, da der Rest ja geht.

Nun zu den Problemen... Unity Media ist einer der großen Kabelnetzbetreiber in deutlich, aber eigentlich der größte ******laden den es gibt vor allen Dingen was support angeht. Die Kunden werden zu Sky geschickt, obwohl es zum größten Teil an der Einspeisung liegt.

Der Support für den Receiver nimmt zu 100% Sky und keiner sonst, da der Fachhandel die Gerät nur ausgibt und keine Supportmöglichkeiten vor Ort hat.

Bzgl HD Sender empfehle ich euch stark zu Sat-Empfang zu wechseln, da man dabei für die Zukunft abgesichert ist und sich nicht mit dem spärlichen Möglichkeiten bei Unity Media rumärgern muss. Jeder Kabelnetzbetreiber hat genug Ressourcen die HD Sender einzuspeisen, aber Unity Media macht es einfach nicht.

defacto wenn bei dem manuellen Suchlauf der Sender nicht gefunden wird liegt es NIEMALS am Rec.

7. dennis81

dennis81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe genau das gleiche Problem :( Alle HD Sender werden gefunden, auch der neue SERVUS HD, aber von Sky Sport HD fehlt jede Spur. Gibts iwie nen Workaround?

8. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Doch, gibt es:
    Mach' einen manuellen Suchlauf und stelle als Stoppfrequenz 700000 ein.
    Per default hört der Suchlauf des 2000ers schon viel früher auf.
    Sky Sport HD liegt bei mir auf 674000.

Viel Erfolg! :)

9. dennis81

dennis81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Leider ohne Erfolg. Habe die manuelle Suche gestartet. An der Dose kann es eigentlich auch nicht liegen, habe da eine neue Kathrein und der Verstärker ist ebenfalls ein relativ neuer von Kathrein :(

Alle anderen Kanäle funktionieren einwandfrei. Das kann doch nicht wahr sein.
    Jemand noch eine Idee?

Mfg

10. velbert

velbert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Mach mal nen linearen Suchlauf und grenz halt den Frequenzbereich ein.Und bei Schritte stell von Auto auf Benutzerdefiniert und nehm 0023 das ist das kleinste was geht.Hat der bei mir nach mehrmaligen Probieren auch gefunden.
    Die Signalqualität lag bei mir aber nur 30%. Jetzt haben wir nen neuen Verstärker im Haus und jetzt liegt die Signalqualität zwischen 80-90 %,hat aber starke Schwankungen,geht auch schon mal auf 50 % zurück.
    Alle anderen Sender haben Konstant 100 % Signalqualität,auch die Sender auf den höheren Frequenzen wie die Kino Kanäle 37 etc...
    Schon sehr komisch mit dem Sport HD Sender.