1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM + Sky buchen und evtl. am HTPC nutzen ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Hans Beamer, 28. Juli 2009.

  1. Hans Beamer

    Hans Beamer Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    Habe mich bis jetzt lange Zeit mit DVB-T durchgeschlagen ( über nen HTPC ).

    Da meine Mannschafft jetzt in die 2. Buli aufgestiegen ist hätte ich natürlich am liebsten Sky da dort alle Partien übetragen werden. Habe damals vor nem einiger Zeit 3Play über UM gebucht ( DSL 20000, Festnetz und DVB-C ).

    Als ich den Samsung Receiver + UM01 Smartcard bekam hab ich ihn natürlich gleich ausprobiert doch leider sah das Bild ( öffentlich rechtliche ) auf meiner damaligen Röhre nicht besser aus als Kabel Analog woraufhin ich den Receiver samt Smartcard ( ohne sie zu aktivieren ) wieder verpackte und im Schrank verstaute wo er bis dato noch schlummert.

    Habe mir vor kurzem nen LG LH3000 Full HD TV angeschafft den ich als Monitor und TV benutze.

    Nun zu meinen Fragen :

    1. Kann ich die Smartcard immer noch aktivieren oder muss ich durch Unitymedia etwas umstellen lassen ?

    2. Ist es möglich die UM 01 Smartcard auf ne Sky Smartcard umzubuchen die ich dann durch das angeben einer dbox2 mit einem Aplphacrypt classic am HTPC nutzen kann ? ( Natürlich wird eine DVB-C TV Karte dafür dann angeschafft )

    3. Wäre es lohnenswerter für mich eine Satschüssel anzuschaffen ? Eine kleine Schüssel wie die Technisat Multitenne könnte ich bei mir aufstellen und ein südlicher Balkon ist auch vorhanden.

    Die anderen Programme ausser Fussball Bundesliga und evtl. Sport sind mir relativ schnuppe nur darum gehts :LOL:


    Schonmal vielen Dank im Vorraus :)
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UM + Sky buchen und evtl. am HTPC nutzen ?

    Zu deinen Fragen:

    1. Dies sollte funktionieren, solange du noch einen laufenden Vertrag hast. Ich gehe hier mal davon aus, dass dein Triple Play Vertrag noch läuft.

    2. Du benötigst keine neue SC. Du kannst Sky auf der UM01 freischalten lassen und diese in dem AC Modul betreiben. Das AC Modul kostet ca. 100 Euro. Wichtig ist, dass du für die UM01 Karte kein AC light kaufst.

    3. Sat ist natürlich immer besser, bietet auch die größere Vielfalt und ist von der Bildqualität wesentlich besser. Der Betrieb einer Multitenne reicht hier völlig aus. Hierzu ist dann aber eine separate Sat Karte von Sky notwendig. Vorteil: Du bekommst noch das Sky Welt Extra Paket hinzu. Mit der HD Option hast du auch noch den Empfang von Discovery HD, History HD, National Geographic HD und Eurosport HD mit drin. Sport HD ist dann aufgrund deines Bundesligapaketes freigeschaltet, sofern du die HD Option nimmst.
     
  3. Hans Beamer

    Hans Beamer Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UM + Sky buchen und evtl. am HTPC nutzen ?

    Danke das ging ja schnell :)

    Ja der Vetrag läuft noch.

    Wer führt diese Freischaltung durch ? UM oder Sky ?

    Also geht die Buli mit allen Spielen live definitiv ? Das wäre ja prima :)

    Von den Alphacrypt Classic gibts auch unterschiedliche Versionen oder ? Welche bräuchte ich da ?

    Die ganzen anderen Programme brauche ich nicht. Hauptsache ich kann die Auswärtsspiele meines Teams live verfolgen ;)

    Dennoch würde mich die Championsleague in HD oder das ein oder andere Buli Spiel in HD auch interessieren, so ist das nicht ;)

    Was die Qualität angeht kann man per HTPC den Livestream noch super nachbearbeiten ( Upscaling ). Darin bin ich relativ fit ( FFD Show ) :D
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UM + Sky buchen und evtl. am HTPC nutzen ?

    Ja, im Bundesligapaket sind alle Spiele der 1. und 2. Liga live. Für Champions League, Euroleague, DFB Pokal benötigst du das Sportpaket.

    Soweit ich weiss, reicht das Classic Modul für die UM01 Karte aus.

    Bestellen musst du das ganze dann bei Sky direkt, kannst die SC Nummer angeben. Freischaltung kommt dann ebenfalls von Sky. Die sind auch dein Vertragspartner.
     
  5. Hans Beamer

    Hans Beamer Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UM + Sky buchen und evtl. am HTPC nutzen ?

    Aha, ok Danke. Bekomme ich dann von Sky eigentlich nen Receiver ? Denn ich vermute dass mein Samsung von UM nicht wirklich Sky fähig ist...

    TV Karte + AC sind dann ja auch nochmal 250€, das würde ich gerne nen Monat hinauszögern und solange den Receiver nutzen ;)
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.388
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: UM + Sky buchen und evtl. am HTPC nutzen ?

    ... mit dem Samsung kannst du ohne weiteres auch die Sky-Angebote nutzen.
     

Diese Seite empfehlen