1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM Receiver

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Bernie44, 16. November 2009.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: UM Receiver

    Wenn Du den HD K2 meinst, dann funktioniert es. Allerdings muß die ext. HDD in FAT32 formatiert sein, damit sie der Technisat erkennt.
    Datein die über 4GB groß sind, werden dann leider gestückelt....
     
  2. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: UM Receiver


    Muhaa.....ohne HD braucht es keien HD-Receiver....und wenn, dann bitte ein frei kaufbares Markengerät :)
     
  4. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UM Receiver

    Es geht ja nur um den Grundreceiver und der ist nunmal bei UNITYMEDIA unterste Kanone und absolut nicht ZEITGEMÄß kein HDMI AUSGANG für echtes DIGITAL TV und kein Skaler für das SD Programm also von daher wirds ZEIT das UM endlich in die Pötte kommt schließlich zahlt man ja schon DIGITALGEBÜHR für den Murksreceiver jeden Monat und bekommt nur Analogbaumarkt mit Skart ohne upscaling wobei ich bei Kabel BW für die Gebühr schon einen HDTV Receiver und ein HD Paket bekomme und nebenbei auch zig freie HDTV Sender und ÖR HD sehen kann. :mad::wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UM Receiver

    Du kannst dir jederzeit einen HD Receiver mit CI Schacht zulegen und diesen mit deiner Smartcard und einem AC Modul nutzen. Du kannst dir sogar einen von UM zertifizierten HD Receiver nutzen. Im freien Handel ist die Auswahl an HD Receivern recht groß. Damit kannst du dann auch die ÖR HD Showcases und auch die olympischen Spiele in HD empfangen.

    Ach, ich habe vergessen: Du willst es ja kostenlos haben...
     
  6. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UM Receiver

    Ich möcht den nicht umsonst sondern ganz legitim für meine Digitalgebühr die ich JEDEN Monat an UNITYMEDIA abdrücke.

    Steht auch in dem Post vorab!!!

    Wie bei Kabel BW !!!!!

    Bei denen hat man da allerdings noch ein HD Paket bei dem Preis inclusive!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM Receiver

    Tja, Kabel BW ist halt der Mercedes unter den Kabelanbietern.

    Unitymedia dagegen ist und bleibt ein Trabbi.
     
  8. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UM Receiver


    :D:D:mad::wüt:


    ABER MIT VIER PLATTEN REIFEN was HDTV und Standartreceiver angeht!!!!!!


    Einen Receiver kauf ich mir erst wenn ich den auch sicher mehrere Jahre bei UM nutzen kann und auch damit die Privaten HD sehen und aufnehmen kann, dann kauf ich mir auch einen, bis dahin wäre es mal angebracht das UM genauso wie Kabel BW Ihren Kunden keinen Müll mehr aushändigt, sondern wie Kabel BW zeitgemäße HDTV Receiver mit denen man echtes SD Digital TV via HDMI hochskaliert und HDTV Sender sehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  9. AfterBusiness

    AfterBusiness Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UM Receiver

    Ich nutze diesen Thread einmal... passt gut hier rein.
    Hab vor gut nem halben Jahr schon mal gepostet... oder ists nen Jahr her :confused:... egal. Hatte die ganze Zeit nen 100Hz Phillips TV + UM-Receiver.... so ein kleines silbernes Drecks Ding. Premiere später Sky läuft gut darüber mit dem Röhren TV. Tja, seit Anfang 2009 hab ich mir ein Samsung LED LCD Flagschiff für 3900,- € zugelegt. Ok.... hab über Beziehungen das Teil zum EK bekommen und net soviel zum Glück löhnen müssen. :D
    Na ja... der LCD ist Top nur sehe ich halt beim Billig UM-Receiver Schatten im Hintergrund da das Signal nicht gut durchgeschleift wird, wenn ich SKY schaue.... *****.... :mad:.... na ja, hab erst mal mit Leben können, da nicht soviel Geld da war und meine Frau erstmal die Wohnzimmer-Möbel erneuern wollte. Ich hab mir dann gesagt, ok, wenn die neue TV-Kommode kommt, wird alles neu verkabelt und richtig gemacht. Das TV-Kommoden Teil kam gestern... jetzt will ich das UM-Drecksteil endlich aus dem Fenster schmeissen. Hab von Panasonic schon nen netten Festplatten Recorder und das aufnehmen auch für SKY-Programme war nie ein Problem. Ok... Schatteneffekte im Hintergrund, aber ich habs halt die Monate hingenommen. Jetzt will ich endlich die Bildquali meines TV`s geniessen. Schliesslich sollte man einen Porsche nicht mit nem Trabbi-Motor fahren. :D
    Damals hab ich mich schon über den TechniSat DIGIT HD8-C informiert und denke er ist das beste Teil für mich oder?.... dann noch ein AlphaCrypht Modul dazu und ferdisch oder?.... bin mir jetzt nicht mehr so sicher. Reicht das Light oder muss es ein Classic Modul sein? Aufnehmen mit meine Pana-FestplattenRecorder dürfte ja weiterhin kein Problem sein oder? :confused:
    Hab die UM-Karte schon ewig.... Sky ist darauf auch freigeschaltet... ne 2.UM Karte brauch ich ja net, wie einige es hier geschrieben haben, das sie ne 2.Karte noch haben.... Danke schon mal für die Hilfe.
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UM Receiver

    Beim Modul kommt es auf deine Karte an. Wenn dort I02 drauf steht, so kannst du das Light Modul nutzen, bei einer UMXX Karte geht nur das Classic Modul.
    An den HD8-C kannst du eine externe Platte via USB anschließen, so dass du eigentlich deinen Panasonic Rekorder nicht mehr benötigen würdest.