1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM Receiver

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Bernie44, 16. November 2009.

1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: UM Receiver

Du musst bei dem jeweiligen Anbieter anrufen, dessen Produkte du möchtest. Für Sky bei Sky und für UM bei UM. Du kannst beides auf deiner vorhandenen Smartcard freischalten lassen. Alternativ kannst du dir auch von Sky eine neue Smartcard zusenden lassen. Das wird dann eine IXX Karte sein.

Wenn du dir auf einer IXX Karte UM Produkte freischalten lassen möchtest, kostet dies 5 Euro im Monat für Basic. Bei einer UMXX Karte kostet es lediglich die Standardgebühr von UM (z.B. 3.90 Euro für Basic, wenn die Kabelgebühren über die Nebenkosten abgerechnet werden, 0 Euro wenn ein digitaler Einzelkabelanschluss besteht usw.)

Für eine UMXX Karte benötigst du ein AC Classic Modul, für IXX Karten ein AC light.

Denke aber bitte dran: Wenn du mit einem Twintunerreceiver etwas aufnimmst, kannst du gleichzeitig nur die jeweiligen Programme der gleichen Frequenz sehen. Daher besser zwei Karten benutzen.

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Bestell Dir bei Sky Dein Abo und lass Dir eine I02 Karte schicken, welche Du dann mit einem AC-Light (50€) nutzen kannst.

Bei einem Receiver mit TWIN Tuner sind zwei Karten einfach Pflicht...:winken:

3. hippi_74

hippi_74 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Digicorder HD K2
    UM Digital Basic
    SKY Welt, SKY Film, SKY HD

Joh,
    sehe ich das richtig, wenn ich ein SKY Abo hab kann ich mir von denen einfach eine IXX Karte zuschicken lassen ? Da kann ich mir dann die SKY Inhalte draufschalten lassen wie auf meiner jetzigen UM02 ?
    Und bei UM wären das dann 3,90, ja in den Nebenkosten ist die Kabelgebühr von 16,90 drinn; für das Basic Paket bezahl ich nix...Also wär das wie ein Zweitabo z.Bsp. fürs Schlafzimmer.
    Müsste mir dann halt nur ein zweites AC-Classic zulegen...

Sorry, aber das mit dem Kabel ist etwas verwirrend und Kompliziert:confused:
    War bis Oktober sorgloser Satschauer, meine Frau versteht gleich gar nix;), in bezug auf zwei gleichzeitigen Aufnahmen wie mit meinem HD S2

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, kannst du dir von Sky zuschicken lassen und das ganze dann in einem AC light laufen lassen.
    Wenn du dir dann aber auf die IXX Karte von Sky das UM Basic Paket freischalten lässt, kostet es dich 5 Euro.
    Eine weitere UMXX Karte kostet dich 3.90 Euro.

5. hippi_74

hippi_74 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    UM Digital Basic

Danke Euch :winken:

6. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Daher besser eine Karte von UM nutzen, die sky Pakete auf die UM Karte freischalten lassen, und den Twin Receiver von UM mieten und mit einer Karte 2 Sendungen entschlüsseln. Transponder und Anbieter unabhängig ;)

contra: kein HD und nur Scart.

7. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Falsch

8. hippi_74

hippi_74 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    UM Digital Basic

würde ich NIE machen:winken:

9. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

musst du ja auch nicht, man muss halt pro und contra auswiegen und selbst entscheiden was für einen wichtiger ist.

Mir wäre es wichtiger, das ich z.B. sky gucken und gleichzeitig aufnehmen kann, und das mit einer Karte.

HD kommt noch früh genug, und dann wirds auch ein HD Twin Receiver von UM geben.

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Falsch......ich spreche immer von einem HD-Receiver mit Twin Tuner + HDD

2Karten incl. 2 Module stellen das Nonplusultra in Sachen Aufnahme dar.:)