1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM Receiver

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Bernie44, 16. November 2009.

  1. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: UM Receiver

    Gut das ich Alt-Kunde bin und 2 Karten habe die nichts kosten.Da nehme ich gerne das Karten-DJ`s gerne in kauf.Zudem funktionieren beide in der DM 800 C:D
     
  2. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UM Receiver

    Hi,
    was können die besseren Receiver denn mehr, gegenüber dem Samsung DCB-B360G, den ich von UM bekommen habe.
    Vielleich ist der eingebaute Receiver im Panasonic TX-P42G15E ,den ich demnächst bekomme ,besser als der Samsung.
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: UM Receiver

    Das kannste ja testen......wo bei Du für den Pana ein CI Modul brauchst...
     
  4. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UM Receiver

    jo ein AlphaCrypt-Classic-CI-Modul für schlappe 100 Euro :eek:
     
  5. Marc1895

    Marc1895 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Plasma TV: Pioneer 428XD
    BluRay Player: Panasonic DMP-BD 55
    DVB-C Reveicer: Phillips DCR 9001 (noch)
    Dolby: Denon 2310 + Nubert NuBox381 5.1 Set
    AW: UM Receiver

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    Werde den Vorgang nochmal beschreiben:
    Hatte zuerst Digitales Kabelfernsehen über UM inkl. Fußball über Arena. Hierzu habe ich einen Vertrag mit UM abgeschlossen (inkl. Sonderkanäle UM, wie Sat.1 Comedy, etc.). Damit war ich eigentlich zufrieden. Erstmal... (leider steht auf der Karte nicht drauf, was es für eine Nummer ist - kann UM03 sein?)

    Leider sind die Fußballrechte dann an Premiere / Sky gegangen. Also habe ich mir im August gesagt, komm, bestellst du das komplette Sky Angebot, also inkl. HD Kanäle (ist ja leider nur einer - Sky Sport HD).

    Als ich den Vertrag abgeschlossen hatte, bestellte ich direkt einen HDMI Receiver (hat der UM Receiver nicht, aber ich wollte ja HD gucken). Dachte, der Receiver hat bestimmt zwei Slots. Da stecke ich einfach beide Karten rein und gut... (Wie naiv).

    Die Smartcard ist dann schon vor dem Receiver gekommen. (Eine I 12). Wollte die dann in den UM Receiver stecken, um schonmal zu gucken. Ging natürlich nicht. Also warten. Receiver kam. DCR9001. (Wobei ich eigentlich den HUMAX haben wollte, aber Sky ist da nicht umzustimmen).

    Der DCR9001 hat nur einen Slot. Also habe ich bei UM angerufen. Die sollten mir die Programme alle auf eine Karte freischalten (auf der neuen Karte lief nur Sky und ÖR, kein RTL, kein Pro7, nix.)

    Die Dame von UM sagte, ich könnte auch alles kostenlos von Sky auf die alte UM Karte speielen lassen und dann auf dem alten UM Receiver gucken. Sagte aber, dass ich HD gucken will und der UM Receiver keinen HDMI Anschluss hat. Also blieb mir nur die Möglichkeit, die UM Programme (inkl. RTL, etc.) auf die neue Karte freischlaten zu lassen. Das kostet 5 Euro mpnatlich. Ist ja auch ok. Von mir aus...

    Aber wenn ich jetzt den Technisat HD K2 kaufe, will ich 100% sicher sein, dass der mit Alpha Crypt und I12 Karte alles funktioniert. Sowohl UM Programme, als auch Sky. Und vorallem kein ruckeln mehr bei ARD HD und ZDF HD.
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: UM Receiver

    Die Ruckler bei ARD HD und ZDF HD habe ich auch, naja bei mir sind es Bildausraster die erscheinen.

    Nutze den Humax 1000c und Technisat Cabelstar HD2 PCI TV Karte.
    Bei beiden tritt das selbe Problem auf.
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UM Receiver

    Das Erste HD und ZDF HD ruckeln bei den Philipsreceivern. Liegt hier eindeutig an Philips.

    Ich habe ebenfalls den HD K2 und es gibt kein Ruckeln und läuft alles einwandfrei.
    Wenn du dir die 5 Euro sparen willst, kannst du dir auch eine UM02 bestellen und hierauf Sky und UM freischalten lassen. Dann benötigst du ein AC Classig Modul.

    Bei einer I12 Karte benötigt man ein AC light Modul (kostet 50 Euro weniger).

    Musst aber bedenken, dass mit einer Karte und einer laufenden Aufnahme lediglich die Sender der gleichen Frequenz sehen kannst. Lösung wäre dann zwei Karten.
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: UM Receiver

    Ich hatte selbst den Technisat HD K2 mit 2 Smartkarten incl. CI Modulen im Einsatz.....;)
    Ein perfekte Kombi und aufnahmetechnisch unschlagbar. :winken:
     
  9. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UM Receiver


    Kann ich bestätigen. Der Technisat HD K2 ist unschlagbar. Ich habe auch zwei Alphacrypmodule im Einsatz. ( für SKY & UM ) :) :)
     
  10. hippi_74

    hippi_74 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Digicorder HD K2
    UM Digital Basic
    SKY Welt, SKY Film, SKY HD
    AW: UM Receiver


    Moin,

    nochmal zum besseren Verständnis hab ich noch Fragen
    Um aufnahmetechnisch besser dazustehen...

    Momentan hab ich ein AC-Classic mit einer UM02 am laufen.
    Was muss ich genau machen, Wo anrufen, SKY o. UM ?
    Welche Bezeichnung muss die zweite Karte haben ? I o. UM ?
    Was kostet es, ich lese machmal was von 5 Euro, dann wieder kost nix:confused:


    Ihr lieben, schönen 3. Advent:winken: