1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM Receiver

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Bernie44, 16. November 2009.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: UM Receiver

    Kann es überhaupt noch schlimmeres geben?? :D
     
  2. hippi_74

    hippi_74 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Digicorder HD K2
    UM Digital Basic
    SKY Welt, SKY Film, SKY HD
    AW: UM Receiver

    Na, ihr baut mich ja auf:eek::eek:
    Es geht wirklich nicht, auf dem Balkon; kein Signal
    Am Schlafzimmerfenster gehts nur eingeschränkt, schwaches Signal...irgendwie ist der Fenstersturz im Weg und ein Baum, außerdem macht der Vermieter garantiert Stress...
    Gruß:winken:
     
  3. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: UM Receiver

    Der Samsung dcb-b270g ist wirklich der letzte Mist. Ich bin momentan leider auch UM Zwangskunde.

    Hab mit viel Mühe ne eigene Sender (Favoriten) Liste zusammen gebastelt, nun hat sich das Teil gestern aufgehangen und alles ist futsch. Ist mittlerweile schon das zweite Mal passiert.

    Muss noch meinen Vermieter rumkriegen, dass ich ne SAT Schüssel montieren darf...
     
  4. hippi_74

    hippi_74 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Digicorder HD K2
    UM Digital Basic
    SKY Welt, SKY Film, SKY HD
    AW: UM Receiver

    @Kirk
    Oh, noch ein Leidensgenosse...
    Auf dem Balkon, wenns passt, kann keiner was sagen
    Hab mir den HD K2 zugelegt, leider ist mein AC classic(upgrade) noch nicht da, aber morgen müsste es eintreffen.
    Ich hab hin und her probiert mit meiner Sat-Schüssel, ich krieg kein gescheites Signal rein:mad: Willkommen UM:winken: Und dann hatte ich noch ca.20 Anrufe beim KNB und bei Sky bis die mir endlich meine Programme freigeschaltet haben...und dann kam ich noch ins staunen, als etliche Sky Inhalte fehlten, hatte gar nicht gecheckt, dass das Sky Welt Extra-Paket gar nicht im Kabel existiert:eek: Man lernt halt immer wieder dazu
    Jetzt merk ich erst welche Vorteile Sat eigentlich hat...

    Gruß
     
  5. Marc1895

    Marc1895 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Plasma TV: Pioneer 428XD
    BluRay Player: Panasonic DMP-BD 55
    DVB-C Reveicer: Phillips DCR 9001 (noch)
    Dolby: Denon 2310 + Nubert NuBox381 5.1 Set
    AW: UM Receiver

    Hallo!

    Habe von Sky den Phillips Receiver DCR 9001 zugeschickt bekommen (leider auch gekauft, bei Vertragsabschluss). Bin sehr unzufrieden, da weder ARD HD noch ZDF HD funktioniert (Ruckelt!), der Videotext sehr langsam und unkonfortabel ist und und und...

    Meine Frage: Kann ich mir ohne Probleme einen anderen Receiver kaufen und weiterhin Sky und UM (Sonderkanäle) sehen? Reicht da ein Alphacrypt Modul und alles ist super? Oder kann die Verschlüsselung (gerade bei Sky) umgestellt werden und ich sehe nichts mehr? Will keine 500 Euro für "nichts" ausgeben!

    Vielen Dank für euren Rat!

    PS: Würde mir den Technisat HD K2 zulegen wollen, da ich hier schon viel Gutes gehört habe!

    PPS: Um Sky gucken zu können, musste ich mir schon eine zweite Smartcard zukommen lassen, für die ich jetzt 5 Euro im Monat zusätzlich zahle. Solche Dinge sollten bei einem neuen Receiver auch nicht auftreten! Zahle jetzt schon mehr als genug für den ganzen Quatsch...
     
  6. hippi_74

    hippi_74 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Digicorder HD K2
    UM Digital Basic
    SKY Welt, SKY Film, SKY HD
    AW: UM Receiver

    @Marc1895

    UM und Sky... mit dem HD K2 hast du keine Probleme, mit dem DigiCorder hast du nur Vorteile was Bildqualitat, Bedienung und Handling angeht

    Läuft alles mit einer UM02 Smartcard und einem AC Classic !! nicht die Light Version !!

    Mit den 5 Euro extra, verstehe ich nicht ganz...auf meiner Smartcard wurden mir die SKY Prgramme feigeschaltet...

    Kannst du den Phillips Recever nicht zurückschicken ?

    mfg
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: UM Receiver

    Das mit der 2.Smartcard verstehe ich nicht. Du bekommst von Sky eine SC und nutzt zusätzlich die SC von UM.
    Wo fallen da zusätzlich 5€ monatlich an???
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UM Receiver

    Die 5 Euro fallen nur dann an, wenn du dir auf deiner Sky Karte (IXX) ebenfalls ein UM Paket freischalten lässt. Sofern du deine UM Pakete auf einer UMXX Karte freigeschaltet bekommst, zahlst du keine 5 Euro für die Karte. Wenn dein Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird, so kostet die UMXX Karte von UM direkt 3.90 im Monat.
     
  9. Holger aus PB

    Holger aus PB Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)
    AW: UM Receiver

    ...wieso erzählen die mir dann an der UM-Hotline genau das Gegenteil?! - Ich werde das Gefühl nicht los das Sky und UM das gleiche, ungeschulte Hotlinepersonal nutzen.
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UM Receiver

    Die von Sky versendeten Karten sollen in den Sky zertifizierten Receivern laufen. Das sind die, ebenfalls von UM auf Nachfrage ausgegebenen, IXX Karten. Wenn man auf die von Sky erhaltene Karte UM Basic freischalten lassen möchte, kostet es 5 Euro.

    Wenn man bereits eine Karte von UM hat und diese im Rahmen des digitalen Anschlusses (also nicht im Nur Kartenvertrag) erhalten hat, so handelt es sich hierbei um eine UMXX Karte. Die Karte kostet 3.90 Euro. Hierauf kannst du dir von Sky auch deren Pakete freischalten lassen und es entstehen keine weiteren Kosten.

    Wichtig ist hier, was als erstes da war: Deine UM Karte oder die Smartcard von Sky. Je nachdem kostet es entweder 3.90 oder 5 Euro.