1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM Receiver

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Bernie44, 16. November 2009.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: UM Receiver

    Zur Not hätte man sich auf neutralen Boden getroffen...;)
    Aber, den Technisat kann ich auf jeden Fall empfehlen...ein tolles Teil incl. super EPG (SFI)
     
  2. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UM Receiver

    ich kann aber auch erstmal den Tuner im neuen TV ausprobieren.Ich werde ihn im Dezember bekommen (Panasonic TX - P46G15E) ich müsste dann nur so ein AlphaCrypt-Modul einsetzen.
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: UM Receiver

    Ja, dann kaufe es.kostet ca. einen Fuffi ;)
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UM Receiver

    Der interne Tuner vom Fernsehgerät (sofern denn DVB-C) wird auf jeden Fall besser sein, als jeder Receiver für 150 Euro.

    Bevor du das AC Modul kaufst, schau aber nach welche Karte du von UM bekommen hast. Für eine I02 Karte reicht ein AC light, für alle anderen brauchst du ein AC Classic. Letzteres kostet aber 100 Euro.
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: UM Receiver

    In den Preis bereich fällt mir nur die Dreambox DM 600 ein.
    Der Receiver kostet etwa um die 160 Euro.

    Ohne festplatte aber dafür Festplatte vorbereitet wo man dann eine einbauen kann.
     
  6. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UM Receiver

    Hallo!
    Habe im Moment einen Samsung dcb-b270g receiver hier stehen. Arger mich mit dem seit Wochen herum, ist aber immerhin besser als der TT Micro den ich vorher hatte (beide von UM bereitgestellt).

    Habe jetzt im Internet ein wenig gestöbert und den Technisat Digit UM K1 gefunden. Würde ich mich mit diesem (spürbar) verbessern oder ist das eigentlich auch nicht so wirklich etwas tolles?
     
  7. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UM Receiver

    da steht nicht allzu viel auf der Karte nur TIVIDI und NagraVision
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UM Receiver

    ... hast du von Unitymedia einen Recever erhalten ? Wenn ja, welchen ?

    Wenn du dich für ein Alphacrypt Modul Classic entscheiden solltest, spielt der Kartentyp keine Rolle ...
     
  9. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UM Receiver

    Es ist ein Receiver von Samsung DCB-B360G, habe ihn von UM bekommen.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UM Receiver

    ... in dem Receiver funktionieren nur die UM01 bzw. UM02-Karte.
    Diese Karten können auch in einem Alphacrypt Classic verwendet werden.. Im Alphacrypt Light funktionieren diese Karten nicht ...