1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM Receiver TT Micro und Samsung DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Buttcher, 12. Dezember 2010.

  1. Buttcher

    Buttcher Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Halli Hallo,

    wir haben seit neuestem Digitales Kabel von UM (Basic). So, der Receiver ist von TT Micro C 254 und wir haben einen DVD Recorder von Samsung HR 773. Verbunden sind sie so:
    Scart von Receiver an Recorder, Scart von Recorder an TV, und Antennenkabel stecken im Receiver.
    So, nun können wir aber nur aufnehmen was wir auch gucken - zumindest digital.
    Jetzt habe ich gelesen man bräuchte drei Scart Kabel ...... und drei Antennenkabel .....

    Ich möchte einfach nur digitale Programme aufnehmen können und während der Aufnahme ein anderes Programm gucken können. Schön wäre auch die Funktion eine Aufnahme vorher einzugeben damit er sie dann aufnimmt.

    Ist das überhaupt möglich?

    Danke im voraus,

    Buttcher
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UM Receiver TT Micro und Samsung DVD Recorder

    Mit einem einfachen Receiver kannst du nur ein Programm empfangen, also nicht etwas anderes schauen als aufnehmen.
     
  3. Buttcher

    Buttcher Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UM Receiver TT Micro und Samsung DVD Recorder

    Ah okay, danke erstmal.
    Das heisst aber auch dieses TT Micro Ding ist nicht der "richtige" für meine Vorstellung?
    Hättest du einen heissen Tipp was für ein Gerät wir dann bräuchten?